Alle Bewertungen anzeigen
Rüdiger (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 2 Wochen • Strand
Ägypten ist kein All Inclusiveland
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

5-Sterne Hotel, erst 2010 gebaut, dafür gibt es aber schon einige Abnutzungserscheinungen. Im Vergleich zu den Nachbarhotels ist dieses Hotel schon sehr schön und es wird auch darauf geachtet, das es schön bleibt. Zimmer ist sehr groß, großes Bad, schöne Dusche. Tägliche Reinigung. 90 % Russen Ukrainer, 8 % Italiener, Rest Deutsch, Französisch. All Inclusive leider nicht zu empfehlen, da nur sehr geringe Getränkeauswahl, Möglichkeiten des Verzehrs nur in bestimmten Zeiten möglich, Viele Extra Angebote aber nur gegen Aufpreis. Grade Abends schwierig in Ruhe noch ein Bier zu trinken, nur in der PILI-Pili-Bar. Aber wer Lust hat 2 Verschiedene Musikarten gleichzeitig zu hören und Bier aus Dosen zu trinken bitte schön. Leider keine Minibar. Lediglich 2 Flaschen Wasser am Tag, die man unteranderem für das Zähneputzen benötigt. Fazit: Hotel gut aber bitte nur Halbpension buchen, da man für All Inclusive nur das Mittagessen zusätzlich bekommt. Dafür ist es zu teuer. Kein All Inclusive buchen, Über Weihnachten scheint das Hotel schlecht besucht zu sein, deswegen kaum Animation , Dosenbier, keine Abendveranstaltungen. Keine Geschäfte geöffnet. Abends kann man nur in der Lobby sitzen. Dafür gilt das All Inclusive nicht in der Lobby Bar. Auch bei den Weihnachts und Sylvester gibt es alles nur gegen Aufpreis.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind groß, großer Fernseher, leere Minibar, Wasserkocher, Fön, Safe Telefon. Zustand: für ein Hotel, dass erst seit 1,5 Jahren geöffnet hat schon viele Abnutzungsspuren


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt das Market, dort gibt es Fühstück, Lunch und Dinner in Büffetform. Im Fellini Restaurant gibt es täglich italienische 5 Gänge Menüs. Die Ägyptische Küche ist am Anfang schon gewöhnungsbedürtig aber irgendwie findet man schon etwas was man mag. Sehr viel Geflügel sehr schmackhaft. Leider wurden die Speisen nicht alle beschriftet, sodass man nicht immer wusste was man da isst. Oder man traut sich einfach nicht. Ich denke da könnte durch Schilder das verbessert werden. Köche arbeiten mit Handschuhe. Die Sauberkeit ist gut.


    Service
  • Gut
  • Hier kann man nur den kleinen Kellner Amin hervorheben, der ist mit Abstand der fleissigste von allen. Unermüdlich serviert er und versucht die Wünsche der Gäste zu erkennen und sie bereits zu erfüllen, bevor man es ausgeprochen hat. Bei vielen Anderern hatte man den Eindruck, dass sie nur Trinkgeld haben möchten, bei Amin nicht. Mit Englisch kann man sich gut verständigen. Die Zimmerreinigung ist sehr gut und erfolgt täglich. Ein defekter Wasserkocher wurde sofort ausgetauscht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am steinigen Strand, 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Sämtliche startende Flugzeuge kann man ohne Probleme vom Hauptpool erkennen, sogar die Fluggesellschaft Tui oder Air Berlin kann man wunderbar lesen. Um 7:00 Uhr startet der erste und die letzten so gegen 22:00 Uhr. 2 mal waren sogar Nachts die Flugzeuge zu hören. Ins Wasser kann man eigentlich nur mit Schuhen reingehen, das ist aber wohl überall in Ägypten so.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein kleines Animationsteam ist vorort und sie sind auch bemüht die Gäste zu bewegen, aber leider ist das Hotel schlecht belegt gewesen. Wasserball war klasse. Wer möchte kann täglich Stretching und Wassergymnastik machen. Es gibt 3 große Pools, leider war nur einer beheizt. Liegen sind genügend vorhanden. Das Coctailangebot der Bar ist unterirdisch und es gibt Dosenbier Internet in der Lobby gegen Gebühr


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rüdiger
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,