Alle Bewertungen anzeigen
Ulf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1 Woche • Strand
Das erstemal in Ägypten
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist in eine weitläufige und großzügige Anlage eingebettet. Es gibt 3 große Pools, wovon einer beheizt ist. Überall sind ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Der Hauseigene Strand ist gut in Terrassenform gestaltet und der neue Badesteg lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer sind groß und gut mit einem geräumigen Bad ausgestattet. Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag und das Personal war stets freundlich und sehr hilfsbereit. Die AI Gäste (vornehmlich Russen) hielten sich größtenteils am beheizten Pool mit Bar auf. Waren aber nicht störend oder auffällig. Das Essen ist gut und mit drei zur Restaurants (Italienisch, Fischrestaurant- beide mit je 2 Meneus oder al la Card. Im Hauptrestaurant gibt es Buffetessen. Alles in Allem ist es aber ein sehr empfehlenswertes und landestypisch auch seine 5 Sterne wert.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben alle Klimaanlage, die individuell im Zimmer geregelt werden kann. Safe und Kühlschrank sowie Wasserkocher sind incl. Jeden Tag gibt es 2 neue Mineralwasserflaschen (sollte man auch zum Zähneputzen benutzen) und Kaffepulver und Tee. Das Leitungswasser ist nicht zum Trinken geeignet. Für ein 2 Jahre altes Gebäude zeigten sich aber schon deutliche Gebrauchsspuren ( Fugen der Fliesen teilw. ausgefallen). Sitzpolster der Sessel mit Wasserrändern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die drei Restaurants sind sauber und das Essen ist einwandfrei und ausreichend. Täglich wechselnde Menues (Halbpension) oder nach Karte(nicht incl.) Landestypisch wird ein Trinkgeld in Höhe von ca 10% der Rechnung erwartet, aber nicht gefordert.


    Service
  • Gut
  • Als Hotelgast wird man umsichtig und zuvorkommend betreut. Das Gepäck wird einem vom Bus bis zum Zimmer gebracht. Der Wunsch nach z.B. anderen Bettdecken wurde unverzüglich und unproblematisch erfüllt. Die Umgangssprache ist englisch. Auf dem Zimmer gibt es einen Kühlschrank, Safe und jeden Tag neues Mineralwasser incl. Für Kinder ist eine Spiellandschaft auf dem Gelände.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Flughafen ist ca 15 Autominuten entfernt. Entlang der Haupstrasse gibt es diverse Einkaufsmöglichkeiten. Der Strand ist in 2-3 Minuten zu erreichen. Ausflüge wurden vom Veranstalter (FTI) in ausreichender Zahl und gut organisiert angeboten


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein umfangreiches Sportangebot ist vorhanden (Tennis, Fitnes, Tauchen, Animation auf Wunsch) Internetzugang ist in der Hotellobby. Der Strand ist sauber und die Liegen und Windschutzwände werden jeden Abend neu aufgestellt. Jeden Tag gibt es neue Badehandtücher incl. Fußreinigung am Strand und Duschen sind ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulf
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,