Alle Bewertungen anzeigen
Ann-Kathrin & Marcel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Ein bisschen Luxus im Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wer ein wenig Luxus im Urlaub haben möchte, der bekommt im Cleopatra auf jeden Fall. Ein schönes Hotel, welches sehr weitläufig ist, weshalb man sich auch mit einem Golfcar durch die Anlage fahren lassen kann. Durch die Anlage war man direkt mit dem Strand verbunden, allerdings konnte man nur über eine n Steg ins Meer, weil direkt vorne am Strand ein Riff war, dies war etwas schade, da man über den Steg direkt im tiefen Meer war.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Upgrad auf eine Juniorsuite mit 80qm welche direkt in erste Reihe mit Meerblick lag. Das Zimmer besteht aus einem Wohnzimmer und einem Schlafzimmer welches miteinander Verbunden ist (ohne Tür). Dazu noch eine wirklich große Terrasse auf der 2 Liegen und noch ein Tisch mit 2 Stühlen stand. Das Badezimmer war auch sehr geräumig und mit der Regendusche ein echt toller Luxus. Zu dem gab es einen Wasserkocher für Kaffee und Tee und in jedem Raum einen Fernseher, sowie eine eigene Klimaanlage. Die Zimmer wurden täglich super sauber gemacht und oft hatten wir schöne Blumenverziehrungen auf unserem Bett. Alles in allem haben wir uns in unserem Zimmer für die 2 Wochen sehr wohl gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben dem Hauptresaturant wo man jede Mahlzeit essen konnte, gab es noch das Beach Restaurant, hier konnte man verschiedene Gerichte aus der Karte bestellen und bekam diese auch immer sehr schnell zum Tisch gebracht. Desweiteren gab es zwei A la Cart Restaurants das Sea Wharf Restaurant haben wir nicht genutzt, dafür das Italienische Fellini. Dieses war sehr gut, hier konnte man ein 5 Gänge Menu aus der Karte bestellen. Die Kellner waren sehr bemüht, dass man zwischen den Gängen nicht zuviel Wartezeit hatte. Im Hauptrestaurant gab es morgens eine große Auswahl an Omlett, Müsli und verschiedenen Brotsorten. Mittags war das Buffet etwas kleiner als am Abend, aber man hatte trotzdem noch genug Auswahl. Jeden Abend gab es ein anderes Thema, was es als Essen gab, hier gab es immer eine Große Auswahl, allerdings fanden wir, dass es sehr oft zu viel Fisch und zu wenig Alternativen an Fleisch dazu gab. Klasse war auch, dass man zwischen Spaghetti und Penne und verschiedenen Soßen auswählen konnte und der Koch diese dann nochmal warm gemacht hat und alles miteinander vermengt hat. Wer wollte konnte noch für die Soße einige Zusätze wählen, wie Knoblauch, Tomaten, Pilze ect. Bei unserem romantisches Dinner am Strand können wir nur vom Essen schwärmen, das Essen war richtig Klasse und die Kellner haben es, heiß zum Strand runtergebracht, da sie es auch noch in Alufolie eingepackt hatten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr gut, man bekam jeden Wunsch von den Augen abgelesen, am Pool musste man selten zur Bar laufen, meistens kamen die Kellner rum und haben die Getränkewünsche aufgeschrieben und gebracht. Die Poolboys haben sich immer darum gekümmert, dass man mit seiner Liege im Schatten lag und waren immer für einen Scherz gut, besonders Hani hat sich viel Zeit für die Gäste genommen und immer geguckt, dass alle sich wohlfühlen. Beim Essen im Hauptrestaurant kam immer ein Kellner und hat sich direkt nach dem Hinsetzen um unsere Getränkewünsche gekümmert. Jeder Kellner war sehr zuvorkommend und auch ohn Trinkgeld, haben sich alle sehr bemüht, dass man sich sehr wohl fühlt. Allerdings kann man sich im Hotel fast ausschließlich in Englisch verständigen, wer aber ein Problem oder eine Anmerkung hat, kann die Gästebetreuerin Maria aufzusuchen und mit ihr das klären, da Maria Deutsch spricht und versucht dann alles für einen zu klären. Einen Abend hatten wir ein romantisches Dinner am Strand und auch hier haben die Kellner wirklich alles getan, dass es uns gut geht und wir uns wohlgefühlt haben, sie haben sich immer sehr im Hintergrund gehalten, aber waren trotzdem present, wenn unsere Gläser leer waren oder die Teller abgeräumt werden konnten. Hier nochmal ein ganz großes Dankeschön, an das gesamte Team und vor allem an Maria, die sich schon per E-Mail um alles gekümmert hat, es war ein unvergesslicher Abend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Außerhalb vom Hotel sind einige Geschäfte, allerdings werden diese eher von Einheimischen genutzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot haben wir nicht viel genutzt, es gab 3 Pools, wobei nur 2 davon benutz wurden. Im oberen Pool gab es den Tag über viel Animation und Musik, was man am unteren Pool nicht so mitbekommen hat, zwar sind die Animateure auch hier vobei gekommen, aber eher morgens um sich einmal zu zeigen. Am Pool lief oft jemand vom Wellnesscenter rum, der sich die Zeit genommen hat, einem das Angebot zu erklären und zu fairen Preisen zu verkaufen, genau so lief jemand herum und hat Ausflüge verkauft, diese haben wir allerdings nie genutz. Wenn man den Jungs sagte, man will nicht, dann haben sie einen aber auch in Ruhe gelassen, wer gar nicht angesprochen werden will, kann sich bei der Handtuchstattion ein Schild holen und wird dann nicht angesprochen, allerdings fanden wir es reichte aus, wenn man freundlich abgelehnt hat. Jeden Abend gab es eine Show, welche wir uns aber nur von der Lobby aus angeschaut haben, es kam sehr viel von außerhalb und es wurde nicht so viel selber gemacht, was etwas schade war und wir von anderen Hotels anders gewohnt sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ann-Kathrin & Marcel
    Alter:19-25
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen herzlichen Dank für Ihr schöne und ausführliche Rückmeldung zu Ihrem letzten Aufenthalt. Es macht uns stolz und glücklich zu sehen, dass Sie so eine tolle Zeit bei uns hatten und dass Sie in Ihrem Zimmer sehr wohl gefühlt haben. Ganz besonders erfreulich ist natürlich, dass Sie ein unvergesslicher Abend bei uns hatten. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback sehr ernst nehmen. Deshalb gebe ich sehr gerne Ihre Anmerkung über die Alternativen an Fleish an meine Kollegen weiter und gerne informiere ich Sie darüber, dass intensive Deutschkurse für unsere Mitarbeiter durchgeführt werden, um für alle unsere Gäste einen aktiven Kommunikationsweg zu sichern. Noch vielen Dank für Ihren Aufenthalt hier bei uns im Cleopatra Luxury Resort Sharm El Sheikh. Ich hoffe Sie bald wieder begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Maria De Angelis Guest Relation Email: gr@cleopatraluxurysharm.com