Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Gute Basis für Erholung, aber keine 5 Sterne
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Modern und gepflegte Anlage, ca. 300 Zimmer. Vieles noch nicht fertig: Lift im Haupthaus, Spa, Badesteeg Es wurde auch in Nähe des Fischrestaurants gebaut, sodass am unteren Pool als auch egal welche Reihe am Strand ( Stromgenerator ständig an, je nach Windrichtung auch störender Dieselgeruch) Baugeräusche und LKW Diesel störten....... Auch der Gebrauch der Elektro-Golfwagen zum Transport von Speisen, Wäsche, Gästen oder Koffern empfand ich teils als störend, da reichlich Gerumpel durch arg schnelle Fahrweise. Viele angenehme Gäste aus Deutschland, Jordanien, Großbritannien, Italien, Dänemark. Störend, da unangenhmes Benehmen: Gäste der ehemal. Sowjetunion. Hier auch deutlich respektlose Auftritte am Büffet, ob morgens halbnackt oder abends auch - wie ich finde- für ein 5 Sterne Haus, sehr legere Kleidung.... jedes Alter vertreten. Leider fehlte neben der Telefonliste für die Hotelbereiche auch eine Infomappe, somit kann ich zu den Telefonkosten leider nichts sagen. Per Handy problemloser Empfang. Ein 2 Min. Gespräch nach Deutschalnd kosteten mich stolze 9,- Euro per Prepaidtarif. Es gab genau zur Umstellung zur Wintzerzeit eine Wetteränderung. Deutlich stürmisch, Wassertemperatur nahm deutlich ab, somit Schnorcheln kurz gehalten. Wer ab Oktober fährt und leicht friert, hat ggf uneinegschränkte Schorchelfreuden mit einem Neoprenschutz. Achtung beim Rückflug: Meine Recherchen ergaben im Duty Free Preise vergelichbar mit Kaufhausniveau hierzulande.


Zimmer
  • Gut
  • Das zuerst vom Hotel angebotene Zimmer, entsprach nicht meinen Vorstellungen: souterrain mit Aussicht auf Grashügel. Auch nicht passend zur gebuchten Zimmerkategorie mit Blick auf Pool oder Meerblick. Danach Zimmer mit Ausblick auf Hoteldächer des Nachbarobjektes. Gefiel mir auch nicht, da der Weg regelmäßig von Mitarbeitern freqentiert war, die mir zu neugierig auf den Balkon starrten. Hier funktionierte der Kühlschrank nicht. Danach Zimmer im parterre mit Blick auf Kinderspielplatz. Sehr geräumig, geschmackvolle Einrichtung, tolles Bett (super Matratzen..nicht so weich) Dieses Zimmer gab kein Warmwasser. Am nächsten Tag tropfte es von der Decke, der Techniker meinte, alles kein Problem. Als ich nach 1 Stunde in das Zimmer zurückkehrte, stand das Bad unter Wasser. Die Rezeption reagierte prompt, hier wurde dann mein Beitrag ernst genommen, dass Wasser und Elektrik schlecht zusammenpassen.... Das nächste Zimmer hatte dann sowohl Pool,-als auch Meerblick. War ebenfalls geräumig, hatte einen schönen Balkon und einen einfach funktionierenden Safe, der entgeltlos genutzt werden konnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hauptrestaurant immer mit Abwechslung, für jeden Geschmack etwas dabei. Dennoch keine Highlights. Das regelmäßige Kochen am Wok war ok, aber auch keine hohe Kochkunst. Sollten sie ihre 5 Sterne vertreten wollen, muss hier dran gearbeitet werden. Sauber war es, wenngleich nicht immer alle Tische zeitnah neu eingedeckt wurden. Fischrestaurant und italienisches Restaurant empfehlenswert. Getränkepreise moderat. Die offenen Weinen probieren lassen, denn ob trocken, sollte jeder selbst entscheiden;-)


    Service
  • Eher gut
  • In der ersten Woche völlig chaotisch. Obwohl keine komplette Auslastang, dauerten Getränkebestellungen ewig und dann kam nicht die Order entsprechend. Beschwerde beim Restaurantleiter, der sich alle Mühe gab, die Fehler seiner Mitarbeiter zu korrigieren. An dieser Stelle mein Kompliment an Mohamed, der nicht nur mit Freundlichkeit, sondern auch mit guten Sprachkenntnissen und Weltoffenheit glänzte! Shokran! Zimmerreinigung war ok, aber nicht herausragend. Genauer hingeschaut, vieles leider entdeckt. Der Service im housekeeping scheint besser mit regbelmäßigen Trinkgeldgaben zu funktionieren. Rezeption: Für mich - selbst aus dem Fach- fehlt dort deutlich Kundenorientierung. Auch Anregungen durch ein Gespräch mit dem Empfangschef sah ich bis zum Ende der Reise nicht umgesetzt ( Telefonliste im Zimmer fehlte für evtl. Wiederholung Krankheitsfall und Hilfe benötigen) Die Rezeptionisten waren mir teils nicht freundlich, Gespräche von anderen Kollegen, wurden verfolgt, der Gast damit erstmal stehengelassen. Das gehört sich nicht, egal der Sterne des Hauses! Zimmerservice da allein und bettlägerig funktionierte nur nach 3 Telefonaten und am Ende dauerte es zulange, bis die Bestellung kam. Es interessierte mehr, dass ich dies Extra zu zahlen habe, als dass man mir half.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand und sehr gepflegt. ca. 20 Min. vom Flughafen. Der Flugverkehr hat zuweilen mehr als gestört. Deutlicher Minuspunkt für die gesamte Ecke. Einkaufen jeweils wenige Minuten zu beiden Seiten vom Hotel. Alles überteuert, handeln ! Auch wenn die Verkäufer am Ende unfreundlich wurden. Ausflüge leider haben sie 2x nicht stattgefunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand sehr sauber und macht man Ausflüge durch die anderen Häuser, weiß man den Hausstrand zu schätzen. Sowohl von Sauberkeit, als auch die schönen Liegen und Windschutzgeflechte, die teils erforderlich waren. Es waren immer freie Liegen vorhanden, egal wo, allerdings war das Haus zu meiner Zeit nicht mal zu ca. 50% ausgelastet. Die bereits schnell zerrissenen Auflagen der Sonnenliegen wurden zu meiner Zeit gerade komplett ausgetauscht. Sah doch etwas dürftig aus, in so einem Haus solche Auflagen vorzufinden. Wie oeben erwähnt: Dass seit Monaten an dem Haussteeg gearbeitet wird, verwundert einerseits, da ca. 6-8 Bauarbeiter zugange, außerdem eben deutliche Belästigung. Extra Raum für Internetnutzung, Techniker immer zur Stelle gewesen und auch freundlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you very much for taking the time to give us your review following the recent experience at Cleopatra Luxury Resort Sharm El Sheikh. I am delighted that your experience from start to finish was truly wonderful and our facilities exceed your expectations. It is also great to note how our teams of Ambassadors were able to help you throughout your stay and create magnificent moments to ensure your time here is an unforgettable experience. Thank you again for choosing Cleopatra Luxury Resort Sharm El Sheikh, we look forward to welcoming you back in the not too distant future. Kind regards, Hotel Administration Email: info@cleopatraluxurysharm.com