Alle Bewertungen anzeigen
Silke & Thorsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Nicht empfehlenswert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Allgemeinen ist es ein schönes Hotel, großzügig angelegt, geschmackvoll und auch "stylish". Wir hatten den Eindruck, dass es renoviert wurde, da an allen Ecken und Kanten eben diese fehlten, vieles schon alt und zerschlissen war. Beispielsweise waren am Pool schon diverse Fliesen ersetzt worden - und dies nicht in handwerklicher Meisterleistung. Den Toiletten im Außenbereich (also Lobby, Restaurant) fehlte es an ausreichender Belüftung, was für ein Hotel dieser Kategorie nicht tragbar ist. Die zweistöckige Lobby hatte keinen funktionierenden Lift, so dass wir mit unserem Buggy stets die große Außenrunde genommen haben, um ihn nicht über die zahlreichen Treppen tragen zu müssen. Spa, Fitness, Shoppingarkaden - nur auf den Hinweisschildern vorhanden, in der Realität nicht fertig! Dies gilt auch für den Steg ins Meer. Pünktlich zum Ende des Ramadan: Das Hotel wurde für 5 Tage von Arabern geradezu "überfallen" (Zuckerfest). Laut Management 600 Gäste arabischen Ursprungs. Danach funktionierte überhaupt nichts mehr. Kein Service (denn dieser war völig überfordert), keine Getränkeauswahl mehr ... Die Kutlur unterscheidet sich nicht nur bei der "Esskultur". Arabische Männer gehen in Badelatschen und kurzen Hosen zum Dinner, die Frauen vollverschleiert (in diesen Anzügen gehen sie auch baden). Im übrigen renovierte man diese Zimmer noch, als wir schon wieder abreisten. Für ein 5-Sterne-Hotel und gepflegten Urlaub am Meer nicht zu empfehlen. Dafür fehlt es einfach an zu vielen Stellen und auch den örtlichen Gegebenheiten.


Zimmer
  • Gut
  • Die ZImmer sind großzügig, entsprechend aber einer einem Vier-Sterne-Haus. Die offerierte Kaffeezubereitung war schwierig, entweder war der Wasserkocher weg oder die Tassen. Und irgendwann gab es auch die Kaffeeportionen (Nescafe) nicht mehr. Schade war zudem, dass alles schon etwas abgenutzt wirkte, die Glasflächen teilweise zerkratzt waren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bis auf das Italienische Restaurant ("Fellini") war das Essen unterer Durchschnitt, sowohl in Auswahl als auch geschmacklich. Nachdem die Araber wieder abgereist waren, wurde es sehr dürfitg. Mittagessen gab es dann überhaupt nicht mehr (nur noch Snacks an der Grillbar - diesen Namen hat das angebliche Strandrestaurant nicht verdient). Die Getränkeauswahl nahm täglich ab, nachbestellt wurde nichts. Selten bekam man das, was man bestellt hatte. Oft dauerte das Abendessen im Fellini (bis man Getränke etc. hatte) durchaus 2,5 bis 3 Stunden. Da Kinder in der Regel hierfür kein Verständnis haben, mussten wir für unser Kind das Essen dann vom Buffet holen. Das vordefinierte Menü im Fellini (leider nicht schriftlich) sollte man sich gut merken; sonst fehlte auch schon mal ein Gang.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service verdient nur eine Umschreibung: Katastrophe. Hier schließen wir uns vollumfänglich den anderen kritischen Berichten an. Es reicht nicht, wenn sich das Personal bemüht, es muss sich auch irgendwann eine Verbesserung einstellen. Die Kellner waren derart überfordert, dass ab und zu auch mal Geschirrteile "abgeworfen" wurden oder ein Brotkorb wurde gegen die Wand getreten. Die Zimmerreinigung war sehr gut, die Kinderbetreuung (leider erst ab 4 Jahren) war bemüht, wurde aber nach einer Woche komplett entlassen. Ebenso der Restaurantmanager. Bestellte Getränke bzw. Essen kamen oft mit großer Verspätung. Auf den Kaffee morgens wartete man schon mal eine Dreiviertelstunde, nachdem man allerdings auch zigmal daran erinnert hatte... Das Neueindecken fiel den Kellnern schwer, doch wer möchte schon im Fünf-Sterne-Hotel an einem "abgegessenen" Tisch essen?


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage ist unseres Erachtens katastrophal, absolute Einflugschneise für den Flughafen (und dies ist nicht wegzudiskutieren und auch zigmal am Tag sehr gut hörbar), laute Musik durch die Nachbarhotels und der Strand... ohne Worte. Felslandschaft, zum Baden absolut untauglich. Die unter "Strand" eingestellten Bilder sind harmlos. Im übrigen sind die Flugzeuge gelegentlich im absoluten Tiefflug. Für Flugzeugfans und Flughafenliebhaber und Liebhaber von Fluglärm sehr gut geeignet. Wie man dabei abschalten und gut relaxen kann, bleibt uns ein Rätsel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenig Animation - ideal für Ruhesuchende. Keinerlei Information über Angebote wie Tennis o.ä. und Preise dafür. Die Poollandschaften sehr schön. Hier konnte man vergessen, dass man eigentlich einen Urlaub am Meer hat, in Ermangelung eines schönen Strandes und dem praktisch nicht vorhandenen Meerzugang sich mit dem Pool abfinden musste. Die Liegenauflagen - wie schon vorerwähnt - allesam zerschlissen. Die Sauberkeit am Pool war schlecht, die Poolumgebung selbst ziemlich unfallgefährdet (die Fliesen sind sehr glatt!).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke & Thorsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for taking the time to share your feedback. While I wish you had a better experience, it is feedback like this that we learn from and use to improve. We work hard to deliver an exceptional guest experience, and it's apparent in this case that we fell short. If you give us a chance to earn back your trust, I can assure you that we will do our best to give you the great hotel experience that so many of our guests have grown so fond of. Sincerely, Kind regards, Hotel Administration Email: info@cleopatraluxurysharm.com