Alle Bewertungen anzeigen
Sven (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Viel Potential - nach oben, leider auch nach unten
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Cleopatra Luxury Resort Collection liegt im Norden Sharm el Sheikh`s an der Nabq Bay. Es gehört auch meiens Erachtens sicherlich zu den schönsten Anlagen in Sharm el Sheikh, nicht zuletzt wohl auch weil es eine der neuesten ist. Dies gilt insbesondere für die moderne und stilvolle Ausstattung der Zimmer und der Außenanlagen. Hervorragend ist die Qualität der (italienischen?) Teak Möbel in den Außenbereichen und am Strand, wie auch der Sonnenschirme etc.. Bei deutschen Reiseanbietern ist augenscheinlich maximal Halbpension buchbar, was m.E. absolut ausreichend ist. Meine Annahme, in diesem Hotel den leider manchmal etwas nervigen All Inclusive Touristen entgehen zu können wurde allerdings nicht erfüllt, da insbesondere die russisch sprechenden Gäste augenscheinlich ausnahmslos dieser Kategorie angehörten (Armbänder). Ich schätze den Anteil der russichen Gäste auf mind. 50%, der Rest verteilt auf Deutsche, Italiener, Skandinavier, Araber, etc.. Die Altersstruktur eher gesetzt: wenig unge Paare, einige Fmilien mit Kindern, überwiegend wohl Kategorie 30-60. In der Nähe vom Spa-Bereich und somit am weitesten vom Strand und dem "inneren" Hotelbereich entfernt entstehen derzeit noch die zweistöckigen Villen, die wohl als Familienvillen geplant sind. Hier gibt es dann wohl noch eine dritte Poolanlage, die aber etwas kleiner als die beideren anderen anmutet. aufgrund der hoch volatilen Erfahrungen und Bewertungen der Urlauber scheint es angebracht, dieses Urlaubsziel hier etwas genauer zu verfolgen. Das sehr, sehr schöne Haus kann sicherlich eines der besten der Region werden, ebenso könnte es sich alsbald vermutlich in die benachbarten, auf den ersten Blick sehr mäßigen Hotels einreihen. Tipp: eklatante Mängel beim Hotel-Management offen und sachlich ansprechen, dann gibt`s auch eine Sonderbehandlung ... wenn`s denn wirklich angebracht ist. Tipp: Preise beobachten und auch benachbarte Flughäfen einbeziehen, habe selten so hohe Preisspannen bei bspw. nahezu identischen Reisezeiträumen und Zimmer- / Buchungskategorie gesehen (bis zu EUR 1500).


Zimmer
  • Gut
  • große Doppelzimmer de Luxe, schön und modern wie schon mehrfach beschrieben. Der LCD-TV (ca. 40") wird leider durch nur drei deutsche Programe mit schlechter Empfangsqualität abgewertet. Mangel ist dem General Management bekannt, wird aber hingenommen. Safe ebenfalls kostenlos. Achtung: wir hatten ein Familienzimmer gebucht, hatte extra vorab beim Reiseverantalter angefragt und mir versichern lassen, dass dies zwei Doppelzimmer de Luxe mit Verbindungstür sind. Diese dann vor Ort auch zu bekommen erforderte leider ein wenig Beharrlichkeit. Die gebuchte Poolseite bekamen wir zwar nicht, aber im Vergleich zu anderen Gästen die nach eigenen Aussagen ihr Familienzimmer mit Verbindungstür nicht bekamen waren wir wohl gut bedient ... für Familein mit kleinen Kindern recht nervig, wenn diese gebuchte Zimmerkategorie dann nicht verfügaber ist. Da wir bereits morgens gegen 09:00 Uhr im Hotel ankamen mussten wir knappe 3 Stunden aufs Zimmer warten, was für mich allerdings o.K. ist da international üblich. Allerdings wurden wir während dieser Wartezeit nicht gerade "verwöhnt", auch ein Raum zum frisch machen stand nicht zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auswahl und Qualität der Speisen im abendlichen Buffet-Restaurant niemals Fünf-Sterne Niveau. Dies gilt gleichermaßen für das Frühstück, welches ebenfalls dort serviert wird: z.B. Saft aus Tetra Pak, insgesamt zu geringe Auswahl, Wartezeiten bei den Eierspeisen trotz geringer Auslastung, etc. Außerdem eine fragwürdige Atmosphäre im Buffet Restaurant "Market". Leider waren es auch hier zumeist die russisch sprechenden Gäste, die unangenehm auffielen: so waren Bade-Pantinen, Boxer Short und Muskel-Shirt statt angemessener Abendkleidung bei den Herren zu sehen, außerdem Flaschenweise Hochprozentiges auf den Tischen, an denen zudem noch kleine Kinder saßen (s. Foto) .. unglaublich! Die sich häufig bemühenden, aber auch an Don Quijote und die Windmühle erinnernden Service-Kräfte wurden teilweise doch sehr von oben herab behandelt. Die Preise für Getränke und Speisen waren human und im Vergleich geringer als in Deutschland. Leider gab es auch in den ansonsten angenehmen 6-Gänge Restaurants keine wirkliche Weinkarte, sondern nur die spärliche Karte aus dem Grill Restaurant (nur ägyptische Weine). Auch in der Bar (Pilli Pilli Pub) gab es nur lokale Spiritousen.


    Service
  • Eher gut
  • Den vielfach als herausragend beschriebenen Zimmerservice kann ich nicht bestätigen, ich bewerte ihn eher als bestenfalls ausreichend für ein Fünf-Sterne Hotel im arabischen Raum: saubere Betten, recht sauberes Bad und funktionierender Wäsche- und Wasser-Service .. allerdings besser nicht nach Details schauen, die ansonsten bekannten Handtuch-Schwäne o.ä. waren Fehlanzeige. Englisch ist im Umgang mit dem Service-Personal ein must, ist allerdings bei der Gästestruktur für mich aber auch absolut o.K.. Die Schwankungsbreite bei der Servicequalität ist das große, große Manko des Cleopatra Luxury Resort. Sehr angenehmen, engagierten und aufmerksamen Mitarbeitern (z.B. an der oberen Poolbar, die Pool-Guides, ... ) steht ein totales Chaos im Market Restaurant oder auch mit Abstrichen an der abendlichen Bar oder im Nachmittaglichen Grill-Reasaurant gegenüber. Nicht abgeräumte Tellerberge soweit das Auge reicht, ausbleibende Getränke trotz dreifacher Bestellung oder auch mal gar keine Bedienung am Tisch. Einen Abend schien die Situation gar zu eskalieren, da sich nahezu alle Gäste in unserem Umfeld aufgrund dieser Umstände verschaukelt fühlten und dies teils lautstark kund taten. Andere Gäste berichteten uns von Wartezeiten von 90 Minuten im Sea Food Restaurant bis der erste Gang serviert wurde. Hier war bei uns allerdings alles in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nähe zum Flughafen mit Vor- und Nachteilen wurde schon mehrfach beschrieben, allerdings bedarf es somit auch eines Besuches der Märkte und Basare im "ursprünglichen" Sharm el Sheikh einer etwas längeren (Taxi-) Fahrt von ca. 20 Min. - Tipp: Preis für Hin- und Rückfahrt zuvor vereinbaren (100 Pfund sollten reichen). Der hauseigene Strand ist bzgl. Steinen, Zugangsmöglichkeiten zu Fuß, Bademöglichkeiten für Kinder, usw. eher einer der Schlchteren an der Nabq Bay (Steg war bei uns noch nicht fertig). Die schönen und weitläufigen Liegen, der Windschutz und auch die Bedienungmit Speisen und Getränekn direkt am Strand wiegfen dies allerdings auf. Einen Shop im Hotel gibt`s nicht, ist meines Wissens nach auch nicht geplant. Einkaufsmöglichkeiten und Apotheken sind in unmittelbarer Nähe vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlagen sehr gepflegt, allerdings war das Wasser ein bißchen kühl (will nicht zu sehr meckern, aber nicht nur mein Sohn fing trotz 30° Lufttemperatur nach ein paar Minuten im Pool an zu zittern). Animation war angenehm dezent, der Kindeclub ist sehr gelungen uns sieht aus wie ein schöner deutscher Kindergarten, incl. Kinder WC und ausreichend Spielzeug für drinnen und draußen. Leider war er zwar bereits nutzbar, aber nocht nicht in Gänze fertiggestellt. So gab es bspw. auch keinen Kids Club o.ä.. Internetzugang ist auf den Zimmern kostenfrei verfügbar - wenn WLAN nicht ankommt (wie bei uns) sind LAN-Kabel inkl. Zugangsdaten bei der Rezeption verfügbar. Abendprogramm war ebenfalls dezent, für Partygäste nichts dabei. Ich vermute außerdem, spätestens ab 23:00 Uhr ist im gesamten Hotel "tote Hose" ... für uns als Badeurlauber mit Kindern aber absolut o.K..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you very much for taking the time to give us your review following the recent experience at Cleopatra Luxury Resort Sharm El Sheikh. I am delighted that your experience from start to finish was truly wonderful and our facilities exceed your expectations. It is also great to note how our teams of Ambassadors were able to help you throughout your stay and create magnificent moments to ensure your time here is an unforgettable experience. Thank you again for choosing Cleopatra Luxury Resort Sharm El Sheikh, we look forward to welcoming you back in the not too distant future. Kind regards, Hotel Administration Email: info@cleopatraluxurysharm.com