- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt direkt an den Skipisten; liegt genügend Schnee führt eine Abfahrt direkt in den leider unbeheizten Skikeller. Hier kann jeder seine Ski und Skischuhe in mit einem Zahlenschloss abschließbaren, zimmereigenen Schrank lagern. Auch eine Skivermietung befindet sich hier im Skikeller. Ebenfalls in der untersten Etage befinden sich zahlreiche Räume für die Kinderbetreuung und -animation, sortiert nach dem Alter der Kinder. Ein Stockwerk höher befinden sich Bar mit Sonnenterasse (Liegestühle gratis) und Restaurants. Jede Mahlzeit unserer Halbpension gab es in Buffetform. Prizipiell war das Essen abwechslungsreich, jedoch - wie im 2-Sterne-Hotel zu erwarten war - keine hochklassige französische Küche. Jeder Abend stand unter einem bestimmten Motto (Sonderthemenmenues kosten neun Euro pro Person zusätzlich, haben wir aber nicht in Anspruch genommen.) z.B. Mexiko oder Savoye, woran sich Speisenangebot und Dekoration orientierten. Stets gab es abends ein Salat-, ein Hauptspeisen-, ein Dessert-, ein Kinder- und ein Käsebuffet. Wasser und Wein (rot und rosé) ließen sich (all you can drink) in Flaschen füllen. Andere Getränke haben wir nicht wahrgenommen. Aufgrund der vielen Kinder und des riesigen Speisesaals ist die Geräuschkulisse allerdings bei den Mahlzeiten enorm. Im Erdgeschoss befinden sich die Rezeption mit vielen Sitzgelegenheiten, wiederum etliche Spielmöglichkeiten für Kinder, ein kleines Andenkengeschäft, Informationen des Hotels (Lage, Wetter, usw.) sowie ein Automat für Passbilder. (Für jeden Skipass benötigt man ein Passbild. Die Qualität der Fotos ist sehr schlecht. Vier Bilder kosten vier Euro. Skipass und Skikurs kann man direkt im Hotel kaufen bzw. buchen.) Die restlichen Etagen (Hochhaus) sind in unterschiedlich große Zimmer unterteilt. Da das Hotel im Herbst 2004 renoviert wurde, sind die Zimmer gut "in Schuss". Sie sind zweckmäßig eingerichtet (frz. Bett, großer Schrank, funktionierender Kühlschrank, Fernseher [Sat1, RTL], Sofa, kleines Badezimmer mit Waschbecken, Regal, WC, enger Duschkabine). Handtuchwechsel einmal die Woche. Lediglich die unterste Etage (Skikeller) ist nicht an das "Aufzugsnetz" angeschlossen. Gästestruktur: Im Hotel halten sich hauptsächlich französische Familien mit Säuglingen oder Kleinkindern auf. Des Weiteren entdeckten wir einige Deutsche und wenige Holländer bzw. Engländer. Die Hotelangestellten sprechen fast ausschließlich französisch. Die Animation können wir nicht bewerten, da wir sie nicht in Anspruch genommen haben. Keine Angaben
Die Zimmer habe ich oben schon beschrieben. Wie hatten keinen Balkon, es gab jedoch Zimmer mit Balkon.
Die Mahlzeiten habe ich bereits oben kurz beschrieben. Das Personal räumt zügig die Tische ab und beseitigt Flecken. Kinderstühle und -sitze sind ausreichend vorhanden. Nach einer Woche wiederholen sich die Mahlzeiten.
Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit, jedoch hauptsächlich französisch-sprachig. Der Check-In ähnelt einer Abfertigung, da sehr viele Personen samstags an- und abreisen. Zimmerreinigung okay, Klopapier mussten wir uns mehrmals an der Rezeption holen.
Das Hotel befidet sich direkt an den Pisten in Les Ménuires. Zum "Ortszentrum" sind es nur wenige Gehminuten. Dieses besteht aus einigen Restaurants, einer Kirche und einer Einkaufsgalerie (Post, Sport-, Andenkengeschäfte, 2 Supermärkte, Metzger, Bäcker, Optiker, Apotheke, Arzt). Mit einer Gondel kann man bis 23 Uhr in den zweiten Ortsteil pendeln (oder über die Piste laufen), wo sich eine Kneipe befindet. Die Hotelparkplätze sind kostenlos, an der Kirche muss man bezahlen. Ausflüge haben wir nicht gemacht, da wir den ganzen Tag auf den 600 Pistenkilometern der drei Täler unterwegs waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
s.o.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |