Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Miriam
Verreist als Familie • August 2024
Außen hui, innen pfui - schlechter Service und dreckiges Hotel
2,1 / 6

Allgemein

Die Anlage hat Potential, ist schön in die Umgebung/Natur integriert, der Strand und das Meer sind schön, wir würden aber allein wegen der vielen sehr steilen Wege, die teilweise auch noch rutschig sind, das Hotel nicht mehr buchen, bei 38 Grad mit Kinderwagen einfach eine Tortur. Die Shuttles sind meist voll und man wartet ewig. Es ist kein gemütlicher Abendspaziergang möglich. Ich habe zuletzt häufiger die Bewertung "Außen hui, innen pfui" in Bezug auf den Club Marvy gelesen und irgendwie trifft es das am besten. Auf der Webseite verkauft sich das Hotel so hip und nachhaltig. In der Realität bekommt man ein verschimmeltes Badezimmer, ein dreckiges Zimmer, für das man Roomservice aktiv einfordern muss und dennoch bekommt man barfuß schwarze Fußsohlen. Als wir eine Flasche zerbrochen haben, haben wir nachts selber gefegt und die Scherben mit dem Müll vor die Tür, dass man das gleich sieht. Die Scherben lagen da auch für 2 Tage. Beim Essen sind die Teller dreckig oder kaputt oder beides, ebenso die Gläser und das Besteck. Von 4 Toiletten am Pool haben 3 kein Klopapier, Tücher zum Hände trocknen gibt es sowieso nicht und es stinkt tagsüber wie im schlimmsten Bahnhofsklo und dementsprechend schauts aus. Ich weiß nicht, ob es auch hier einfach einen Fachkräftemangel gibt oder einfach die Leitung des Hotels so schlecht ist. Mein Mann hat es mehrfach probiert und irgendwelche Supervisors auf Missstände hingewiesen, man hatte aber das Gefühl, es interessiert einfach überhaupt keinen. Es gibt mehrere Schilder, dass keine Liegen reserviert werden sollen und dass Handtücher von unbenutzten Liegen nach 1 Std entfernt werden. Wenn man aber einen Schattenplatz für sein Baby möchte, muss man um 7.30 Liegen reservieren, und selbst um die Uhrzeit ist die Großzahl der Liegen schon besetzt, es ist einfach nur asozial. Es gibt aber auch nicht wirklich Platz für mehr Liegen, man kann so schon kaum durchgehen, es sind einfach zu viele Menschen. Am meisten hat mich gestört, wie dreckig alles war und wie schlecht der Service. Das habe ich so in dieser Form in der Türkei eigentlich noch nicht erlebt. Man bucht all inclusive, aber letztlich kriegst du nur das zu essen und trinken, was du dir selber holst. In 8 Tagen hat genau 1x die Getränkebestellung per App im Kids Aquapark funktioniert. Wie soll man mit einem Baby und einem 3jährigen alleine noch Getränke holen? Wenn man das Personal wiederholt darauf hinweist, wird nur gelacht, sie haben sich schon gewundert, dass die Nachmittage so ruhig waren. Am nächsten Tag war es wieder genauso, es hat einfach niemanden interessiert. Die Bademeister am Pool sprechen großteils kein Englisch (weder "wound" noch "bandaid" z. B.) und sind oft nur am Handy. Unser verschimmeltes Waschbecken wurde neu verfugt, die verschimmelte undichte Dusche belassen. Es gibt keine Pflegeprodukte für Babys, das kenn ich von anderen 5 Sterne-Hotels auch anders, Duschgel und Shampoo sind sehr stark parfümiert und definitiv nichts für ein Baby oder Kleinkind. Der Kaffee zum Frühstück ist schlichtweg ungenießbar. Ich könnte jetzt noch vieles schreiben, aber letztlich ist es mir jetzt auch egal. Wir werden mit Sicherheit nie wieder kommen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr schlecht

Zimmer hat keinen Wow-Effekt, es ist dunkel und nicht besonders einladend. Bad sehr klein, kaum Möglichkeit etwas aufzuhängen. Auch dunkel, schlechtes Licht. Vergrößerungsspiegel zum Schminken quasi unbrauchbar. Waschbecken verschimmelt, ebenso Dusche, hier Silikon undicht, so dass nach dem Duschen alles unter Wasser war. Dreckig, es wird nicht wirklich geputzt. Zimmerservice kam teilweise nach 16 Uhr oder gar nicht. Getränke in Minibar werden nicht aufgefüllt, Pflegeprodukte auch nicht und wenn, bekommt man 3 Shampoo und 3 Conditioner, aber kein einziges Duschgel?! Man bekommt barfuß im Zimmer schwarze Füße, weil der Boden so schmutzig ist.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Das Essen schmeckt sehr gut, wird aber auf dreckigem Geschirr und Getränke in dreckigen Gläsern serviert. Die Tische werden nach dem Abräumen nicht abgewischt, sondern einfach gleich neu gedeckt auf den Dreck drauf. Unfassbar schlechter Service mit wenigen Ausnahmen (z. B. Mehmet). V.a. zum Frühstück eine Katastrophe, man bekommt ein Getränk und dann keine Bedienung mehr zu Gesicht. Man sucht Blickkontakt mit jemanden, hat man den, schauen die dann aber teilweise sogar weg. Tisch wird nicht abgeräumt, man bekommt kein neues Besteck. Wenn ein Kind was ausschüttet, muss man es selber aufwischen, weil gar keine Bedienung weit und breit ist, die es überhaupt sehen hätte können. Die Kinderstühle sind dreckig und klebrig, selber holen muss man ihn auch noch. In der vermeintlichen "Kids Corner" holen sich gesundheitsbewusste Gäste ihre Avocado zum Frühstück. Es gibt kein Regal mit Hipp-Gläschen oder dergleichen, auch keine Theke für Kleinkinder, an der die sich das Essen aussuchen könnten. Es gibt eine Mitarbeiterin Evrim, die meinem Baby 4 Breimahlzeiten am Tag selbst zubereitet hat. Für abends hat sie uns eine Packung Babykekse für Keksbrei gegeben, die sie mehr oder weniger verstecken musste, weil diese sonst von den anderen Mitarbeitern selbst gegessen werden. Das Gefäß für die Zwischenmahlzeiten musste ich mir aber selber organisieren, sonst hätte ich 4x am Tag ins Restaurant laufen müssen oder Brei in einer offenen Schüssel durch die Anlage tragen. Die Dame abends hat mich eigentlich nie verstanden, was ich von ihr will. Ich war froh, dass ich Notfall-Gläschen und Quetschies dabei hatte. Von einer Kids Corner kann man aber nicht wirklich sprechen. Die A la Carte Restaurants sind 5 Tage im Voraus ausgebucht. Für das italienische hätte man viel zahlen müssen. Die Pizzeria am Strand ist ok, das türkische Lokal am Steg hat bei Sonnenuntergang ein schönes Ambiente, aber es sind kleine Portionen, der Grill beim Infinitypool hat mich nicht wirklich überzeugt. Genau genommen gab es auch die gleichen Sachen im Hauptrestaurant (Pizza, Köfte, gegrillter Fisch, türkische Vorspeisen).


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Woanders

Es gab wenige positive Ausnahmen wie Mehmet als Kellner oder Evrim bei der Kids Corner, sonst ist man überwiegend auf großes Desinteresse gestoßen, ganz gleich, ob man darauf hingewiesen hat, dass Geschirr/Besteck dreckig ist oder ob das Menemen zum Frühstück seit 8 Tagen täglich kalt serviert wird. Die meisten sprechen kein Englisch und verbringen viel Zeit am Handy.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Pool

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Schlecht

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Aquapark/Wasserrutschen

Wassertemperatur

  • angenehm

Der Pool ist zeitweise sehr voll am Nachmittag und auch die Wasserqualität ließ dann zu wünschen übrig. Das hat aber v.a. auch damit zu tun, dass keine Duschen in der Nähe sind zum vorher abduschen. Es gibt lediglich einen Wasserhahn am Strand zum Sand abspülen. Die Rutschen darf man erst ab 140 cm nutzen, der Aquapark für die kleineren Kinder ist an sich nett, aber auch nicht wirklich gepflegt, von 6 vorhandenen Wasserdüsen funktionieren dann z. B. nur 2.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Sandburgen bauen

Das Meer ist traumhaft. Glasklar und erfrischend kühl. Lediglich an einem Tag war es trüb wegen Wellengang, hier auch sehr viel Seegras. Der Sand ist perfekt zum Sandburg bauen, allerdings sind die Liegen sehr dicht, dass man kaum durchgehen kann.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Mehr Bilder(6)
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:0 - 5
Infos zum Bewerter
Vorname:Miriam
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Dear Miriam, Thank you for sharing your feedback in detail. We sincerely regret that your stay did not meet your expectations. While we understand that different guests may have different preferences and needs, particularly when traveling with young children, we strive to accommodate as best as possible. The hotel’s design, including its integration into the natural landscape, does result in some areas being steeper, which may not be ideal for everyone. Our shuttle service is in place to assist with this, and we will take your comments into consideration to review its frequency and capacity. Regarding cleanliness and service, we aim to provide a high standard, but we recognize that your experience fell short of this. It’s unfortunate to hear about the issues you faced with the room and public areas. We regularly review our housekeeping standards and will ensure your concerns are shared with the relevant teams for immediate attention. We take hygiene, comfort, and guest satisfaction very seriously, and while we may have missed the mark during your visit, rest assured that your feedback will help us make improvements. In particular, we will address the areas you mentioned regarding room cleanliness, service quality, and facilities. We hope to welcome you back soon to offer you a better holiday experience, Kindest Regards, Club Marvy Hotel Management

Offizielle Hotel Homepage