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Chris
DeutschlandAus Deutschland
Oktober 2024
Extreme Serviceprobleme Niveau 3-Sternehotel auf Alanya! Manipulierte Seifenblasen Rezessionen
3,4 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt in einer traumhaft grünen Umgebung, die durch ihren alten Baumbestand und die sorgfältige Erhaltung der Natur besticht. Besonders beeindruckend ist die Rücksichtnahme auf die Umwelt, bis hin zu der Entscheidung, Bäume durch Balkone wachsen zu lassen, um deren Fällung zu vermeiden. Diese Verbindung zur Natur verleiht der Anlage einen einzigartigen Charme. Für Gäste, die keine hohen Erwartungen an den Service haben und vor allem nicht auf Qualität achten, mag dieses Hotel ausreichend sein. Wir haben das jeden Tag beobachtet und uns mit vielen Gästen unterhalten, und unsere Meinung ist, dass die Servicequalität leider dem Niveau eines durchschnittlichen 3-Sterne-Hotels auf Mallorca oder in Alanya entspricht. Hier einige Beispiele der Problematik: Der Service generell und vor allem im Hauptrestaurant war leider der schwächste Aspekt des Resorts. Es wirkt alles unkoordiniert, das Ignorieren der Gäste ist ein sehr großes Problem. Das Personal wirkte oft desinteressiert gegenüber den Gästen und ist unaufmerksam, ob es daran liegt, dass viele Sprachprobleme haben und kein Englisch verstehen. Die Tische im Hauptrestaurant sind oft noch von Vorgängern verschmutzt und werden nicht gründlich gereinigt, es wird auf einen dreckigen Tisch im Schneckentempo eingedeckt. Zudem fehlt häufig Besteck, die Getränke kommen nach mehrmaligem Auffordern, wenn das Essen kalt ist. Das Personal ist generell unmotiviert, lächelt nicht und grüßt oft nicht. Teilweise wird man begrüßt mit: "Yes??!", "What you want??!" Eine Auswahl an gängigen Getränken, einschließlich Cola Zero oder zumindest Cola Light, war in vier Bars nicht verfügbar. Meine Lebensgefährtin bat nach all den Gründen um einen zuständigen Manager, und der Vorarbeiter verwies sie auf den Food & Beverage Manager und erwähnte aber, dass dieser bedauerlicherweise kein Englisch spreche und es besser wäre, wenn wir zur Guest Relation gehen. Diese Tatsache wirft ein bezeichnendes Licht auf das Niveau des Hotels. In einem Haus, das überwiegend internationale Gäste aus Deutschland und England empfängt, ist ein Manager eingesetzt, der nicht in der Lage ist, auf Englisch zu kommunizieren. Das fanden wir wieder sehr unprofessionell und beschämend. Vor diesem Hintergrund verwundert es wenig, dass auch die übrigen Servicemitarbeiter im Hotel keine Englischkenntnisse besitzen. Im gesamten Hotel gab es keinen kompetenten Ansprechpartner oder Manager, der sich ernsthaft für die Service-Defizite oder Gästeanliegen verantwortlich fühlte oder kümmerte. Stattdessen hinterließ die Gästebetreuung, als zweite große Baustelle des Hauses, einen sehr inkompetenten und unprofessionellen Eindruck, besonders die Dame. Die größte Unverschämtheit und Ironie war, dass die Gäste im gesamten Hotel mehrfach von den Mitarbeitern dazu gedrängt wurden, mittels aggressiven Bettelns um gute Rezensionen, durch einen vorbereiteten QR-Code auf Google und TripAdvisor, auf den Handys der Mitarbeiter ganz schnell positive Bewertungen für das Hotel Marvy zu hinterlassen. Dies geschah auf so aufdringliche Weise, es wurden Zettel mit Namen zugesteckt, und wir sollten deren Namen bitte erwähnen, sonst bekämen sie Ärger mit dem Chef. Diese Praktiken haben mich an meine Ägyptenreise auf dem Gewürzmarkt erinnert. Das Hotel bot unseren Freunden an, eine Reservierung für sie vorzunehmen, wenn wir im Gegenzug eine positive Bewertung abgeben würden. Solche unseriösen Praktiken werfen ernsthafte Fragen auf, und ich beginne, an der Echtheit vieler Bewertungen zu zweifeln. Wir hatten das Hotel aufgrund der positiven Bewertungen und seiner Präsenz in den sozialen Medien sowie der ansprechenden Bilder gebucht. Doch nach unserem Aufenthalt wird uns klar, warum die Mitarbeiter so oft namentlich in den Rezensionen erwähnt werden. Es scheint, als versuche das Hotel bewusst, durch Drängen und fast erzwungene Bewertungen die tatsächlichen Servicemängel auf Bewertungsportalen zu vertuschen. Diese Strategie wird dem Hotel langfristig nicht von Nutzen sein, denn Gäste wie wir, die diese Erfahrung gemacht haben, werden den Club Marvy nicht erneut buchen und auch nicht weiterempfehlen. Statt die Servicequalität und die Zufriedenheit der Gäste zu verbessern, scheint hier mehr Wert auf eine künstliche Scheinpräsenz mit gefälschten Bewertungen im Internet gelegt zu werden. Dadurch dass wir auch einige Firma haben beobachte ich immer sehr interessiert den Service. Dieses Verhalten war aber nicht vereinzelt, sondern schien Teil einer breiten Strategie zu sein, um Gäste zu manipulieren und die offensichtlichen Schwächen im Service durch künstlich erzeugte, gefälschte positive Rückmeldungen zu kaschieren. Mein Fazit : Der komplette Service ist mangelhaft. Wenn beim Fußball elf Spieler schlecht spielen, dann sind nicht die Spieler schuld, sondern der Trainer, und der wird ausgetauscht! Aber wir haben ehrlich gesagt während des gesamten Aufenthalts keinen „Trainer“ im Marvy gesehen. Vielleicht ist auch das der entscheidende Faktor! Von uns absolut Daumen runter und eine klare Nicht-Empfehlung.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben uns wohl gefühlt Zimmerservice bzw. die Reinigung war verbesserungswürdig. Der Boden war über den gesamten Aufenthalt schmutzig und wurde nicht richtig gereinigt. Das Bad ist klein und fein und ist nicht so gut beleuchtet. Die Pflegeprodukte waren hochwertig bzw die Bestandteile was ich sehr positiv fand. In der Dusche lief das Wasser nicht ab Das Inventar vom Hotel, die Klimaanlage, Duschkopf, Fliesen, die Matratze ist sehr durchgelegen. Es wurde nicht gut gepflegt und nicht erhalten oder es ist einfach alt. Das hat mich persönlich aber absolut nicht gestört Getränke wurden nicht regelmäßig aufgefüllt.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Dieses Hotel hat leider ein großes Service Problem hier sind einige kleine Punkte aufgelistet Enorme Sprachdefizite spricht keiner englisch oder deutsch im Service Langsame Getränkeversorgung: Getränke werden, wenn überhaupt, nur mit sehr großer Verzögerung gebracht oder gar nicht. Die Mitarbeiter stehen oft zusammen und plaudern, während Gäste auf ihre Bestellungen warten und das Essen kalt wird!!! Bei leeren Gläsern wird nicht nachgefragt, ob diese aufgefüllt werden sollen. Leere Gläser auf dem Tisch werden nicht beachtet, sei es beim Kaffee oder Wein. Das Personal läuft einfach vorbei, ohne nachzufragen, ob nachgeschenkt werden soll. Unzuverlässige App, Die Bestellungen über die App werden oft nicht ausgeführt, sodass wir uns gezwungen sehen, die Getränke selbst zu holen. Es gibt noch sehr viele weitere Punkte, die ich hier über den Service nennen könnte und die im Hotel komplett schieflaufen aber im Hotel stößt man auf taube Ohren, es interessiert einfach niemanden Vorort.


Infos zum Bewerter
Vorname:Chris
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Dear Guest, Thank you for sharing your detailed feedback. We truly regret to hear that your experience did not meet your expectations. We value the concerns you've raised, and it is essential for us to address them to continuously improve our services. Once again, we thank you for taking the time to share your thoughts, and we hope to welcome you once again to provide you an even better holiday experience. Sincerely, Club Marvy Hotel Management

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