Alle Bewertungen anzeigen
Constanze (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2018 • 2 Wochen • Strand
Wer hier vom guten Essen nicht zunimmt - Respekt!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine große wunderschön grüne und gepflegte Anlage mit neu renovierten Zimmern, hervorragendem Essen und sehr freundlichen Mitarbeitern. Es wird kein Deutsch gesprochen, Mitarbeiter sind lokal daher am besten Spanisch, ansonsten Club Med Französisch und etwas Englisch. Tipp: Wer nicht auf eigene Faust los zieht braucht hier kein Geld zu wechseln, es geht alles mit Euro und der Wechselkurs ist besser als in US Dollar zu tauschen (Landeswährung ist DOP). An allen Einrichtungen gibt es tip top gepflegte Toiletten (Hinweis: Papier muss in den Eimer, nicht ins WC, aber wird sehr oft geleert). Frühbucherschnäppchen nutzen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Familienzimmer war sehr geräumig, Klimaanlage top, alles sehr neu und sauber (so frisch renoviert dass noch Farbspritzer auf dem Klorollenhalter waren bzw. im Zimmer unserer Freunde er noch nicht wieder angeschraubt war :-) ), gutes großes Bett (eine gemeinsame Bettdecke für zwei Personen), Fernseher mit über 50 Programmen (Spanisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch, ein einziger Kanal Deutsch). Badezimmer mit großer ebenerdiger Dusche, es kam immer genügend heißes Wasser mit gutem Wasserdruck. Fön, Bügeleisen, Schminkspiegel, Seife, Shampoo, Body Lotion), Regenschirme (braucht man ab und zu!), Safe, Kaffee/Teebereiter, 4x 0,5l stilles Wasser tägl. frisch vorhanden. Die weiter weg gelegenen Gebäude sind neu renoviert, sie arbeiten sich zur Zentrale hin vor wie es aussieht. Es wird Gebäude-weise renoviert, stört aber nicht. Wir waren ganz außen im "Luna", direkt am Golfgelände (Minigolf und Übungsgelände), zum nächsten Restaurant waren es nahezu 1.500 Schritte, zur Rezeption, Pool, Strand weiter.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Eine immense Auswahl an guten und frischen Speisen (auch für Sportler, Babies, Gluten- und Laktoseintoleranz etc.), wir sind am Buffett kugelrund geworden! Speisen sind auf Spanisch, Französisch und Englisch beschriftet, und wir haben vieles probiert was wir noch nie gegessen hatten, denn es gibt auch kreolische Gerichte. Es gibt zwei Restaurants mit Buffett, und eines a la carte (nicht genutzt da zum Wunschtermin Ruhetag), hier ein paar Tipps: - "Hispaniola" am Strand, näher zu unserem Zimmer gelegen, offen mit Wind und Möglichkeit draußen zu sitzen, sehr nettes Personal, wenig los (kein Anstehen am Buffett), aber Achtung wen das stört: bei Tageslicht (also morgens und mittags) fliegen Vögel im Restaurant von draußen herein und stibitzen Essen vom Tisch - "Semana" im Hauptgebäude, geschlossen, voll klimatisiert, sehr laut und sehr voll, gleiche Speisen wie im Hispaniola, viele kleine Kinder, Buffett stärker frequentiert (z.T. leer gegessen). Keine Vögel und kein Wind, Luftfeuchtigkeit und Temperatur immer gleichmäßig. In beiden Restaurants werden Gerichte frisch angerichtet, man kann zusehen wie Fleisch gebraten wird etc. Sehr lecker. Mehrere Bars mit netten Teams und großer Getränkeauswahl, wir waren meistens am Strand ("Indigo"), Hauptbar ("Cielo") oder in der Zen Oase. Auch Getränke komplett inklusive (auch Hochprozentiges und Cocktails), wer es noch extravagant möchte kann Whiskey und Zigarren in den "La Cave" Shops/Restaurants erwerben. Zigarren sind dort aber teurer als in Deutschland!


    Service
  • Gut
  • Service äußerst freundlich, aber an der Rezeption hieß es bei Fragen "bitte rufen Sie vom Zimmer aus an dann kommt jemand". Late Checkout konnte man erst einen Tag vor Abreise reservieren und da hieß es dann "geht leider nicht weil gebucht" - das hätte man auch früher sagen können und nicht "kommen sie am Tag vor Abreise wieder um es fest zu machen".


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nur knapp 15min vom Flughafen entfernt. Wir haben das Gelände nur 1x für einen Ausflug verlassen. Am Strand gab es Tage wo der Service nicht hinterher kam die Algen zu entfernen (das war aber nicht schlimm denn sie sind nicht wie Seegras sondern eher wie elastische Schwämmchen, es ist also nicht eklig), an anderen Tagen gab es gar keine.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Genutzt: - 6 Tage Golf Practice pro Woche (Pro betreut aber lässt einen gerne allein wenn man das möchte), bei Beginners richtiger Unterricht. Es gibt Putter, 7er Eisen und SW in genügender Anzahl und ausreichend links/rechts. Puttinggreen ist Kunstrasen, neue Abschlagsmatten ins Netz (keine Range). Kostenlos. "Richtig golfen" geht 10min entfernt gegen Greenfee, eine Runde richtig teuer, Aktion zwei Runden ca. 200€. - Tennis Kurs, es gibt 14 Plätze, Gruppenunterricht 6x pro Woche gratis, macht viel Spaß aber Gruppengröße schwankt stark (6-20 erlebt) - Fitnessstudio, groß (mind. 4 Laufbänder, Crosstrainer, über 10 Spannung Räder, weitere Geräte, Matten, Crossfit), tolle Ausstattung, neu, klimatisiert, Handtücher und Getränke vor Ort - BBP am Strand, Kayak, Bogenschießen, Beachvolleyball, Tischtennis, Trapez - SUP wollten wir aber Wellen zu stark - im Hauptpool waren wir nie, nur am Meer oder in der Zen Oase (offen für alle Gäste über 18 Jahrw ab 10:00), absolut empfehlenswert! - Bei Animation haben wir nicht mitgemacht (Französisch nicht ausreichend) - Ausflug zur Isla Catalina war toll (Veranstalter Quetzalexcursions.com), Buchung über Club zwingend, Preis hoch und Achtung in den Shops und beim buchen von Reisen wird immer Wechselkurs USD 0,5 genommen (Preise sind in DOP und werden umgerechnet), aber aus 204$ wurden dann beim zahlen an der Rezeption 217$


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Constanze
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Constanze & Klaus, vielen Dank, dass ihr euch für einen Urlaub im Club Med Punta Cana entschieden und euch nach eurer Rückkehr die Zeit genommen habt, um ein so ausführliches Feedback zu geben. Wir freuen uns über eure sehr gute Bewertung. Schön, dass ihr euren Aufenthalt so genossen habt. Wir würden uns freuen, euch auch zukünftig wieder in einem unserer Club-Resorts Willkommen zu heißen. Liebe Grüße, Euer Club Med Team