- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Seit Jahrzehnten bin ich mit dem Club Med verreist und war eigentlich meist zufrieden. Letztes Jahr bin ich verunglückt und musste den Urlaub nach 3 Tagen abbrechen. Und hat der Gast Probleme zeigt sich das wahre Gesicht des Veranstalters. Von den gezahlten 3000 EUR habe ich nicht einmal die Stornokosten zurückerhalten. Letztlich erhielt ich einen von der Geschäftsführung unterschriebenen Reisegutschein in Höhe von 1000 EUR, um mich als Kunden zu halten, wenn ich wieder buchen würde. Ich habe dann im Vertrauen darauf wieder 2 Wochen in Val Thorens gebucht. Club Med Deutschland hat einfach die Anrechnung des Reisegutscheins ignoriert und mir wurde der volle Preis abgebucht! Erst mit Hilfe eines Anwaltes und diverser Schreiben sind mir dann nachträglich die 1000 EUR wieder gutgeschrieben worden. Nun habe also wiederum ca. 3000 EUR bezahlt und mit Skifahren war nach 1 Tag Schluss, weil ich von einem anderen Cluburlauber von hinten über den Haufen gefahren wurde. Mit einer Knieverletzung musste ich nach 6 Tagen wieder zurückfliegen. Hilfe vom Club: keine – im Gegenteil, den Rückflug musste ich selbst buchen und in Höhe von annähernd 900 EUR selber bezahlen. Und wieder gab es Schwierigkeiten mit der Erstattung der Stornokosten. Nun zum Hotel selbst: Ich hatte den Eindruck, an der Rezeption sitzen nur angelernte Anfänger, wenn Aussagen kommen wie „bin gerade alleine und kann nichts für Sie tun oder man einen Unfallbericht 5 Tage nicht schreiben kann, weil das EDV-Programm nicht funktioniere oder man könne das nicht und das nicht tun, geht aus meiner Sicht bei dem Club-Anspruch gar nicht. Ein „ja, ich mache das“ habe ich nie gehört. Die Zimmer sind absolut in Ordnung, das Bett ist wirklich gut – da gibt es nichts zu mäkeln. Die Atmosphäre im Hotel würde ich als kalt bezeichnen: bei grellem blauen Licht (auch an der Bar) kann keine Stimmung aufkommen. Außer Skifahren wird so gut wie nichts angeboten – in anderen Club-Hotels gab’s wesentlich mehr. Das Personal wirkt für ein 4-Sterne-Haus unmotiviert. Die Küche ist nur für eingefleischte Dosen- und Fastfood-Liebhaber gut. Bezeichnenderweise gab es auch eine Burger-Ecke. Hier war ich wirklich enttäuscht und so schlecht gegessen habe ich noch nie in einem anderen Club (in anderen Berichten kann man auch von Magenproblemen nach dem Essen lesen). Dabei ist die Auswahl (deutlich weniger als in anderen Club-Hotels) für mich gar nicht das Problem: Mir reichen 3 Gerichte, wenn sie denn gut und frisch sind. Nicht nur ich fand das Essen mehr als bescheiden. Hier wird an allen Enden und Ecken gespart. Im Vergleich zu anderen Hotels gab es fast kein Angebot an Salaten und frisches Gemüse: Fehlanzeige. Woher die Lebensmittel kommen, war unschwer zu erkennen. Abgesehen davon wurde hier auch keine Abwechslung angeboten. Nur, wenn das Essen wenigstens noch warm angerichtet wäre! Es war fast immer nur lauwarm und die Gäste mokierten sich auch darüber. Im Club Med gibt es normalerweise richtig gute Kuchen und Fruchttörtchen als Nachspeise. Auch hier versagte das Hotel komplett: Nichts davon – nur billige Fertigware. Auffallend war, dass die Speisen teilweise richtig dekorativ angerichtet wurden – aber was nützt es, wenn das, was auf dem Teller ist, sehr sehr durchschnittlich ist? Alles in allem, nur der Preis ist gut – die Leistungen entsprechen aus meiner Sicht bei weitem nicht dem, was ich vom Club Med gewohnt war. Bei anderen Veranstaltern bekommt man für sein Geld deutlich mehr.
Hier ist alles in Ordnung - eher besser als in anderen Clubs (weil eben auch neu).
Es gibt 2 Restaurants. Sauberheit augenscheinlich vorhanden.
Siehe hierzu meine obige ausfürliche Beschreibung.
direkter Pistenzugang. Nähe des Zentrum von Val Thorens.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im April 2015 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karl |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 20 |
Hallo Karl, vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir bedauern, dass Sie während Ihrer letzten beiden Aufenthalten jeweils einen Skiunfall hatten und hoffen, Sie sind nach Ihrem Urlaub im Club Med Val Thorens Sensations mittlerweile wieder genesen. Leider war eine Umbuchung Ihres Rückfluges seitens der Airline nicht möglich, weshalb sich Ihr Reisebüro für Sie um ein neues Ticket gekümmert hat. Wir freuen uns, dass wir mittlerweile zusammen die offenen Punkte bezüglich der Zahlung und anteiligen Erstattung Ihrer nicht genutzten Nächte klären konnten. Sehr schade finden wir, dass Sie mit anderen Erwartungen angereist sind und unser kulinarisches Angebot leider nicht Ihren Geschmack getroffen hat. Im Club Med Val Thorens Sensations bieten wir unseren Gästen ein kulinarisches Erlebnis, das für jeden etwas zu bieten hat. Zwischen 07:30 Uhr und Mitternacht sorgen wir durchgängig für das leibliche Wohl. Sogar im Skiraum bieten wir eine Self-Service-Ecke und ein Take-Away-Angebot. Alle Speisen werden von unseren erfahrenen Köchen stets frisch zubereitet. Unser Team vor Ort besteht sowohl aus langjährigen Club Med Mitarbeitern, als natürlich auch aus saisonalen Angestellten. Diese gehen durch eine intensive Phase der Einarbeitung, damit wir unseren Gästen den gewohnt zuvorkommenden Service garantieren können. Wir bedauern, wenn Sie eine andere Erfahrung gemacht haben und können Ihnen versichern, dass das gesamte Personal konstant sein Bestes gibt, um Ihnen eine Betreuung zu bieten, mit der Sie rundum zufrieden sind. Falls Sie weiteren Klärungsbedarf haben, ist unsere Kundenbetreuung unter der Telefonnummer 06196 76 40 333 jederzeit gerne für Sie da. Herzliche Grüße Ihr Club Med Team