Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Richtig schön wenn man nicht einkaufen will .....
4,7 / 6

Allgemein

Zimmer schön groß und Modern eingerichtet. Auch bei der Sauberkkeit gibt es nichts zu meckern. Es werden zwar mal Handtücher vergessen aber kein kurzer Satz und es wird erledigt. WiFi in Lobby kostenlos aber begrenzt so das man auch mal warten muss. Daher ist die Lobby sehr voll und leider auch sehr warm. Alle sehr freundlich und die meisten sprechen auch gutes Deutsch. Vom alter her ist alles vertreten. Viele Franzosen und ganz wenig Russen !! Also geht es beim essen auch ruhig zu ;) Ausflüge lohnen sich hier schon. Zwar gibt es nicht viel auf djerba zu sehen, aber das was sie haben lohnt sich. Jet Ski zu den Delphinen ist ein klares muss und macht richtig Laune. Da wir NUR über den Veranstalter Buchen (wegen Versicherungen) kann ich nicht sagen ob die Preise sehr unterschiedlich sind. Wir haben nur über TUI gebucht und waren sehr sehr zufrieden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir fanden die Zimmer richtig schön eingerichtet. Sie sind hell und Modern und in einem guten Zustand. TV, Safe, Minibar ( für Wasser ) ist vorhanden. Die Klimaanlage wird am Nachmittag leider ausgeschaltet. Hat aber genug kraft um das Zimmer schnell zu kühlen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 2 Essenszeiten was ich ganz ok finde und so wird immer neu eingedeckt. Das essen ist sehr gut (halt RIU) und wir haben KEINEN kennengelernt der hier Probleme hatte. Klar wiederholt sich hier fast alles aber das kennt man ja. 2 neben Res. Gibt es ( Asia + Tune) Der Asiate ist echt zu empfehlen und schmeckt richtig gut. Das andere haben wir nicht genutzt.


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit ist hier echt ok und es wird sich viel Mühe gegeben. Es wird gut deutsch gesprochen und man kommt gut klar. Auch bei der Zimmerreinigung gibt es nichts zu meckern. Wir geben gern den einen oder anderen € ob es dadurch besser wird kann ich nicht sagen aber wir machen es gern. Ein Arzt ist im Hotel der wohl auch recht gut ist. Kostet zwar aber das ist bekannt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hier kann man streiten. Transport um Flughafen ist ok. Shopping ist hier möglich ABER Vorort sind 3 Geschäfte die das gleiche verkaufen (Preise vergleichen). Man kommt aber gut (ca.15min und 7,50€) mit dem Taxi in die Stadt. Am Abend ist es eher schlecht was zu machen. Daher ist die Lage für Shopping und Promenaden Freunde schlecht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport kann man hier gut machen. Es gibt 3 Tennisplätze die zwar vom Zustand her so la la sind aber für mich als Hobbyspieler war es ok. Tischtennis wird zwar angeboten aber es sollten genug Bälle und Schläger mitgenommen werden da es hier kaum bis gar keinen Ersatz gibt. Auch eine Minigolf Anlage ist im Hotel und der Zustand ist echt ok. Animation ist reichlich vorhanden haben wir aber nicht genutzt. Das Thema liegen ist hier so eine Sache. Wenn man was gutes haben will muss man früh aufstehen und reservieren. Ansonsten leibt fast nur der Strand... Im großen und ganzem sind aber genug liegen vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:36-40
    Bewertungen:5