- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schöne Hotelanlage direkt am Meer. Großzügiges Zimmer mit Meerblick gehabt. Anlage streckt sich über eine große Fläche mit max 2-3 stöckigen Gebäuden, daß man gar nicht merkt, daß die Anlage komplett ausgebucht war. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. In der Anlage sind einige kleinere Geschäfte für Andenken bzw. Klamotten. Hotelanlage war für unsere Zwecke ideal, da wir nur Sonne tanken und Ruhe wollten! Preis-Leistungsverhältnis aber meiner Meinung nach nicht ok, für eine Woche fast 800,- Euro pro Person Ende November nicht angemessen.
Zimmer ist sehr geräumig, 2 große Einzelbetten mit guter Matratze aber für mein Empfinden zu hartem Kopfkissen. Kleiner Kühlschrank, schöne, große Walk in Dusche, großer Balkon mit Meerblich, Zimmer 212, dicht am Empfang, etwas weiter zum Restaurant. Fön ok, bei langen haaren allerdings dauert es etwas länger. Insgesamt alles enthalten, was man braucht. Was natürlich in Ägypten gar nicht geht ist hier die Auswahl an deutschen TV Programmen. ARD keine Lievesendung erlaubt, man konnte noch nicht ein Mal die Sportschau gucken, RTL immer wieder mit Aussetzern, Arte naja... Bundesliga Live Fußball aber in der Bar im Hotel auf englisch oder arabisch, leider diese Kanäle aber nicht im Zimmer empfangbar.
Jetzt kommen wir zum aus meiner Sicht der Dinge einzigem Thema, was uns nicht besonders gefallen hat. Allinclusive Konzept mit nur lokalen alkoholischen Getränken incl ist schon ein Mal des Pudels Kernproblem. Cocktailkarte übersichtlich und schmecken bescheiden, Pina Colada geradezu eine Frechheit. Alle besser schmeckenden Getränke mit Aufpreis, zum Essen gibt es es Rose, Weiß- und Rotwein sowie Bier , kann man trinken ist ok. Jetzt zum Essen: Gut, arabische , türkische Küche beinhaltet zum Frühstück nicht zwingend das, was man in Deutschland kennt, aber das weiß man natürlich vorher. Jeden Morgen das Gleiche ohne Highlight, schön war aber die Staion zu frisch zubereiteten Eierspeisen. Sekt, Lachs o.ä. gab es nicht, Falafel war aber sehr lecker, Teigteilchen auch. Abends im Buffetrestaurant, was soll ich sagen, einen Abend gab es mal Rinderfilet, was sich von der tristen Auswahl abhob, Standardsalatbufett, Themenabende konnte ich nicht auseinanderhalten, jeden Tag zähes Rindergeschnetzeltes, Hähnchen und den immer gleich gewürzten Fisch, der ansonsten aber sehr lecker war. Kein Lamm z.B. oder mal was Besonderes. Wundere mich hier schon sehr, was die Leute, die die tollen Esskritiken verfassen so von zu Hause gewohnt sind... Leider muß ich sagen, war dwas Abendessen im Steigenberg auch bis auf eine Tag Ausnahme auch nicht der Burner, da sind wir Anderes gewohnt, vor allem auch andere Qualitäten... Essensatmospäre schon sehr leger, ich weiß gar nicht wieviel tätowierte gepiercte ich alles gezählt habe incl. 'schickem' deutschen Tourioutfit, immerhin keine kurzen Hosen und Muskelshirt, ansonsten hat man trotz Vollbelegung immer einen Platz gefunden, verteilt sich sehr schön, allerding schon sehr laut und trubelig. Man konnte das Essen, da nach 1 Woche auch nicht mehr wirklich sehen und freute sich schon wieder auf zu Hause. Was allerdings super hervorsticht war das Fischbuffet immer Donnerstags in Morgans Strandrestaurant, das war echt der Knaller und das zusätzlich zu bezahlende Geld wert, auch die mittäglichen Nudelgerichte waren sehr lecker, Pizza auch, wen sie nicht halt wie bei uns einfach vergessen wurde und dann schnell, fast roh nachgeliefert wurde, weil der Kellner lieber mit jungen Mädchen schäkern mußte.
Richtig guter Service, aber der Humor der deutschen Gästebetreuung im Hotel lässt für unser Empfinden zu wünschen übrig. Zwar relativ freundlich, geht aber zum Lachen wohl in den Keller. Geldautomat lief fast die ganze Zeit nicht, im Hotel kein Tausch von Euro in Ägyptische Pfund möglich, 'müssen sie downtown fahren' hieß es. Geht mal gar nicht! Keine Geldabhebung an den wenigen Tagen, wo der Automat lief mit der EC bzw. Maestro Card möglich gewesen, lag nicht an meiner Kontodeckung :-). Im Restaurant sehr nette und lusitige Kellner , ebenso in den Bars, am Pool ging so. Wenn man abends im Steigenberger essen möchte, was kostenlos möglich ist, bei der Gästebetreeuung morgens für den Abend anmelden, aber Achtung, Plätze limitiert, mittegs immer ohne Anmeldung kostenlos möglich. Hat sich aber nur bedingt gelohn (gehobeneres Ambiente und gefühlt Klientel, aber essen nicht viel besser). Hatten keine Beschwerden, Kofferservice etc. klappt super, Beschwerden außer Geldautomat hatten wir aber auch keine!
Fahrt zum Hotel vom Flughafen 30 Minuten. Abfahrt am Flughafen mit kleinem Transporter, Koffer auf dem Dach, leider verzögert, da einige Spezialisten wie so häufig den bus scheinbar nicht gefunden hatten. Fußläufig ist man recht schnell auch in die Anlage vom Steigenberger bzw. auch in die Stadt gekommen. Gegenüber dem Hotel sind ein paar kleine Geschäfte, speziell der von Siphan, der übrigens ausgezeichnet deutsch spricht, ist sehr nett mit kleinen einheimischen Tees und Cremes gegen Arthrose etc., sowie schöne Parfümöle mit denen sich viele bekannte Parfümdüfte günstig herstellen lassen!! wie schon geschrieben liegt der Club am schönsten Strand in El Gouna, einfach herrlich. Ansonsten schon recht tote Hose, falls man meint günstig shoppen zu gehen ist man in der Türkei wahrscheinlich besser dran. Tolle Ausflugsziele von FTI z.B. per Flieger nach Luxor oder Kairo mit Programm für einen echt guten Preis möglich. Starke Präsentation am Morgen nach der Ankunft im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt, wurde aber abgeboten Aqua Gymn, Stretchuíng, Volleyball und abends Animation am Pool.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Ulf, wir bedanken uns recht herzlich fuer Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Haus. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Lage und vor allem mit unseren Mitarbeitern sehr zufrieden waren. Wir bedauern aber auch, dass wir Sie mit unserem Buffet nicht recht ueberzeugen konnten. Gern heissen wir Sie auch in Zukunft wieder einmal herzlich Willkommen. Sonnige Gruesse Ahmed Khairy, Hotelmanager