Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 2 Wochen • Strand
Ein super Hotel mit tollem Service
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir reisten Anfang Januar das 3. mal nach Ägypten und das 1. mal nach El Gouna. Wir haben diesen Urlaub recht kurzfristig gebucht und die Bewertungen über das Hotel „Club Paradisio“ waren sehr positiv, sowie der Preis für den wir gebucht haben gut. Daher hatten wir uns für dieses Hotel entschieden. Das 4-Sterne-Hotel Club Paradisio liegt ca. 25 km (35 Minuten Transfer) nördlich von Hurghada und besteht aus 239 Zimmern, vom Doppelzimmer bis zur Suite. Es ist ein großer,weitläufig verzweigter Komplex. Wir haben witzigerweise mindestens 7 verschiedene Wege gefunden, um zu unserem Zimmer zu gelangen. Das Hotel wirkt aber nicht so groß, da nur ein winzig kleiner Teil der Anlage 4-stöckig erbaut wurde. Direkt am Eingang befindet sich die Lobby mit gut deutsch sprechendem Personal. Hier ist der einzige Ort mit kostenfreiem gutem WLAN. Für die Zimmer kann man sich einen WLAN-Zugang kaufen.Wir wissen aber nicht wie teuer er ist, da wir wenn, nur abends zum Wein im Internet waren. Direkt neben der Rezeption hat Xenia ihren Tisch, sie ist eine Deutsche, welche in Hurghada lebt und sich um alle Wünsche und Probleme der Hotelgäste kümmert. Es gibt direktem Strandzugang, sowie einen großzügigen Gartenbereich mit 3 Pool's, davon ein unbeheizter Ruhepool. Mit LobbyBar, Poolbar, Strandbar, SB-Bar am Ruhepool ist auch das Getränkeangebot gut in der Anlage verteilt. Ein großes Hauptrestaurant, das Marco Polo, bietet zu jeder Mahlzeit ausreichend Platz. So zumindest unser Eindruck im Januar, wo wir noch einen großen Teil der Silvestergäste mitbekommen haben. Des weiteren gibt es noch das gebührenpflichtige Fischrestaurant am Strand, welches am tag als Strandbar dient. Wir haben das Angebot nicht genutzt, jedoch klang das All-you-can-eat für 30 € nicht schlecht. Die Gästestruktur ist zu 90-95% deutsch, was wohl daran liegt, dass FTI mit seinen Tochtergesellschaften Hauptanbieter für das Hotel ist. Ein wunderschönes Hotel, welches ich unbedingt weiterempfehlen möchte. Ein sehr gute Rundumsorglosleistung bekommt man hier angeboten. Tolle Zimmer, lecker Essen, sowas gibts nicht überall in Ägypten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und ein Zimmer in der Erdgeschoss bekommen, welches zum Ruhepool hin sehr ruhig lag. Das Zimmer war sehr groß, mit einem sehr großem Doppelbett, einem ordentlichen Schreibtisch und einem sehr großzügigem Einbauschrank. Es gibt viele Lichtquellen, so auch Leseleuchten direkt am Bett. Es gibt einen Wasserkocher, mit angebotenem löslichen Kaffee und verschiedenen Teesorten. Zwei Flaschen Wasser wurden täglich aufgefüllt, hingegen war die im Schrank eingebaute Minibar leer. Ebenfalls im Schrank eingebaut ist der kostenlose Safe mit Code-Eingabe, die beste Lösung für einen Urlaub. Das Bad ist schön groß und wie auch das komplette Zimmer sauber und nicht abgenutzt. Kein Schimmel, kein Rost, keine Dreckecken. Es hat einen Doppelwaschtisch mit riesigem Spiegel und Schminkspiegel für die Frau, einen Fön sowie bereitgelegte Seifen, Shampoos, etc. Eine große ebenerdige Dusche lädt zum zu zweit duschen ein. Die Handtücher werden täglich gewechselt, auch wenn man sie auf den Handtuchhaltern hängen lässt. Das ist Schade, weil man zum Umweltschutz aufgerufen wird und dies eigentlich auch tun möchte. Man wechselt ja zu Hause auch nicht täglich... Es hängt ein Flachbild-TV an der Wand, er gibt ARD und ZDF und DeluxeMusic wieder. Ausreichend, immerhin hat man Urlaub. Die Bilder aus dem Katalog und die der Wirklichkeit sind komplett identisch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant bietet reichlich Platz. Es besteht aus einem runden Gebäude, mit zwei seitlichen Zugängen über Stege, welche überdacht sind und mit Tischen und Stühlen ausgestattet sind. Die Stege deshalb, weil um das komplette Restaurant Wasser ist. Man sitzt sozusagen über Wasser, welches aber nichts darstellt. Also kein Fischteich, kein direkter Meereszugang... Im festen Gebäude ist das Buffet aufgebaut, und dort gibt es auch noch Sitzplätze. Zum Frühstück gibt es für jeden Geschmack etwas. Mehrere Brot- und Brötchensorten, Joghurt, einfache Wurst- und Käseauswahl, eine große Eierstation mit gekochtem Ei, frisch zubereiteten Rühr-, Spiegelei, Omelett mit verschiedenen Zutaten. Der Eierkoch bedient 6 Pfannen gleichzeitig, also keine große Wartezeit. Ein Saftautomat gibt 3 Sorten Saft frei, man kann ihne trinken. Kaffestationen gibt es mehrere, der Kaffee ist schrecklich. Man kann dann umsteigen auf Milch oder Tee. Das Mittag- und Abendessen ist reichlich und sehr gut. Es wird frisch gegrillt und in der Küche gut gekocht. Hähnchen, Rind, Fisch, wechselnd Kalb, Lamm und Schwein. Verschiedene Gemüse und Beilagen als Pommes, Kartoffeln, Püree's oder Pasta. Für alle Geschmäcker was dabei. Eine Suppe und ein ausreichend abwechselndes Salatbuffet steht auch zur Verfügung. Und zum Abschluß gibt es noch ein feines Dessertbuffet, mit verschiedenen Obstsorten, Puddings, Cremes und Kuchen. Also uns sind die Mahlzeiten nie langweilig geworden und die Ägyptentypische Magenverstimmung blieb uns auch erspart. Das Getränkeangebot ist ok, die angebotenen Cocktails schmecken überhaupt nicht. Lokale Getränke sind im AI enthalten, was etwas besser schmeckt muss separat, dezent überteuert bezahlt werden. So kostet die 0,5l Dose Bier Sakkara-Gold umgerechnet 5,00€. Das darf jeder für sich selbst entscheiden.


    Service
  • Sehr gut
  • Schon von Anfang an hatten wir das Gefühl wirklich Willkommen zu sein. Das Personal kann gut englisch, mit deutsch kommt man nur an der Rezeption und am Strand. Alle sind freundlich und helfen wo sie können. Man ist Gast. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Der Service im Restaurant ist gut und schnell. Man bedient sich zu allen Mahlzeiten am Buffet, am Mittag und Abend findet Getränkeservice statt. Die Kellner sind immer ansprechbar und räumen die Tische zeitnah, jedoch nicht zu schnell ab.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich durch die direkte Meerlage eher am Rande von El Gouna. In den Ortskern fährt halbstündlich ein Shuttlebus für 10 LE, umgerechnet 1,30€. El Gouna selbst besteht fast nur aus Hotels, vom 3-Sterne bis zum 6-Sterne-Haus. Es wirkt jedoch recht angenehm, weil der komplette Ort sehr flach bebaut wurde. Hier findet man keine großen Hotelbunker.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist groß, mit ausreichendem Platz, vielen Liegen sowie Sonnen- und Windschutz. Die Pool-und Strandhandtücher sind kostenfrei. Der Strand ist sehr sauber, die Liegen sind bequem. Das Meer war Anfang Januar sehr kalt, bei Flut geht’s flach ins Wasser, bei Ebbe relativ steil rein. Es liegen vereinzelt Steine im Meer, man braucht aber keine Badeschuhe. Schnorcheln geht direkt am Strand nicht. Animation gibt es auch, aber nicht aufdringlich. Man wird gefragt, ob man Lust hat mitzumachen, das war es dann auch schon. U.a. werden Dart, Volleyball, Gymnastik angeboten. Freundlich, aber etwas aufdringlich sind die Verkäufer am Strand. Die Wellness-und Spa-Abteilung ist hartnäckig wenn man ankommt. Sie wollen Ihre Massagen verkaufen. Je länger man wartet umso preiswerter wird es. Wir waren dann bei 32,50€ /Stunde für die Massage. Hat sich aber nicht wirklich gelohnt. Ansonsten wird einem alles angeboten: Quad oder Jeep in der Wüste, Kamel- oder Pferdereiten, Schnorcheln, Angeln, Skiten... Alles was das Herz begehrt Die Poollandschaft besteht aus 3 Pool's, die wir aber nicht genutzt haben. Am Abend wird vom Animationsteam ein Programm dargeboten, von dem wir auch nichts schreiben können, weil wirncht daran teilgenommen haben. Laut Aushängen wird aber das typische Abendprogramm geboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Torsten, das gesamte Team Club Paradisio dankt Ihnen, dass sie sich die Zeit genommen haben, für Ihr ausführliches und so positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Urlaub hatten und heißen Sie auch in Zukunft herzlich willkommen. Sonnige Grüße Ahmed Khairy, Generalmanager