- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich glaube mit das älteste Hotel in El Gouna. Wird massiv von Sonnenklar gepusht. Kein Wunder gehört das Hotel doch einem Telhaber von FTI. Eher unteres Mittelmaß von 4*. Ich hab mich manchmal gefragt warum das Hotel von vielen so über den grünen Klee gelobt wird, es ist eher Mittelmaß. Für mich eher Definitiv nichts für Liebhaber von Schnorcheln oder Schwimmen im Meer. Kein Steg oder Hausriff vorhanden Schnorcheln nur in Verbindung mit Bootsausflügen. Das Hotel ist ganz verwinkelt und die Gänge abends schlecht beleuchtet. Die Wege im Garten und zum Restaurant nicht gefliest sonder gepflastert also High Heels zu Hause lassen. Aber das Publikum in diesem Hotel ist modisch eher konservativ und älter. Ich habe 850 Euro für 11 Tage Einzelzimmer bezahlt was eher günstig ist aber ich würde dieses Hotel nicht mehr buchen sondern auf 5* greifen , lieber mehr bezahlen und zufrieden nach Hause fliegen.
Ich bekam ein kostenloses upgrade (warum auch immer) und hatte ein Zimmer mit Blick auf den Ruhepool (707). Die Einrichtung ist älteren Datums und hat deutliche Gebrauchsspuren, Gläserränder auf dem Holz, Brandflecken und viele Macken. Aber ich hatte im Gegensatz zu den in blau gehaltenen Zimmern (die über nicht eine Schublade verfügen) jede Menge Stauraum. Wasserkocher war vorhanden. Das Bett war gut, die Matratze neuwertig. Das Zimmer bekommt keinen einzigen Sonnenstrahl ab, also eher was für die heiße Jahreszeit. In der Duschkabine bildet sich in den Fugen schwarzer Schimmel der mit einer harten Bürste leicht zu entfernen wäre und die Klobürste war einfach nur ekelhaft! Ansonsten war die Sauberkeit ok.
Das Frühstück war sehr gut Mittag- und Abendessen waren ok aber nicht mehr. Die Auswahl war gut. Das Restaurant (Marco Polo (Büffet)) ist einfach nur scheußlich anzusehen hat die Atmosphäre eines alten Bahnhofs mit Gartenmöbeln aus Holz und Sitzkissen. Gehört eigentlich abgerissen und neu gebaut. Mit das hässlichste und ungemütlichste was ich je gesehen und erlebt habe. Deko Fehlanzeige, ein paar vertrocknete Pflanzen und ein paar olle Bilder das wars. Abends lagen noch die Krümel vom Frühstück auf den Sitzkissen. Das Vor-und Nachspeisenbüffet war hübsch angerichtet, Showcooking war auch ok aber die Rechauds mit Gemüse Pasta usw. waren einfach nur im Innenraum ohne jegliche Deko hingestellt. Nichts für Ästheten.
Das gesamte Personal vom Empfang über Service bis zum Gärtner ist überaus freundlich und hilfsbereit. Daumen hoch!
Am äusseren Ende von El Gouna daher auch nichts in der näheren Umgebung ausser anderen Hotels. Nach `downtown`nur ein paar Minuten und 1 Euro mit dem tuktuk, aber da ist nur an manchen Abenden was los sonst eher tote Hose, ein paar Geschäfte un denen man den üblichen Touri Kram bekommt, ein paar Lokale die tagsüber wie ausgestorben sind Supermarkt und eine Apotheke. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. eine halbe Stunde. Ausflugsziele in der Nähe gibt es keine. nur Bootstouren oder die langen Fahrten nach Luxor oder Kairo aber das weis man eigentlich wenn man nach El Gouna reist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich habe die Animation nicht genutzt aber es wurde das übliche angeboten: Darts, Boccia, Gymnastik, Wasserball und in diesem Hotel auch Kite Surfen und man konnte tauchen. Alles andere wie schnorcheln z.B. muss man im Zuge von Ausflügen machen die aber kostengünstig sind. Ich selbst habe für 69 Euro den Ausflug VIP Elite Yacht gemacht und war sehr zufrieden, 3 verschiedene Riffe zum schnorcheln, AI und Delfine haben wir auch gesehen. Die Wellnessangebote im Hotel sind genauso teuer wie in Deutschland, ich habe Wellness über die Reiseleitung gebucht weil es günstiger war und war sehr zufrieden. Pools gibt es zwei, Animations-und Ruhepool. Paradox ist, dass direkt neben dem Ruhepool der Kinderpool ist. Das war wohl eher eine Fehlplanung, zur Ferienzeit ist es dann eher kein Ruhepool mehr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karla |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrte Frau Karla, wir moechten uns recht herzlich dafuer bedanken, dass Sie sich die Zeitgenommen haben, Ihren Urlaub bei unszu bewerten. Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht in allen Punkten ueberzeugen konnten, versichern Ihnen aber, dass wir Ihre Anmerkungen aufgenommen und weitergeleitet haben. Wo moeglich werden wir selbstverstaendlich Verbesserungen vornehmen. Vielleicht duerfen wir Sie in Zukunft wieder einmal bei uns willkommen heissen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Gruesse Ihr Club Paradisio Hotel