- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das mittelgroße Hotel direkt am Strand gelegen hat uns etwas enttäuscht. Fährt man hier vor, ist man zunächst erschreckt und kann nicht glauben, dass dies wirklich ein 4 Sterne Hotel ist. Die Lobby liegt auf einer Anhöhe. Treppensteigen ist angesagt. Personen, die nicht gut zu Fuß sind, stoßen hier schon auf erste Hindernisse. Rollstuhlfahrer haben keine Chance, die Rampen sind sehr steil. Das Haupthaus liegt nebenan. Hier war wohl mal eine großzügige Lobby geplant. Würde aber nicht verwirklicht. Der Empfangsbereich ist für die Gästezahl eher zu klein bemessen. Es gibt hier ca 25 Sitzmöglichkeiten. Die sind aber gern mal alle besetzt, da es ja nur im Lobbybereich kostenloses WLAN gibt. Deutschkenntnisse an der Rezeption Fehlanzeige. Man gibt sich aber große Mühe. Bedenkt man, dass das Hotel zur 80% deutschsprachige Gäste hat, könnte man da mehr erwarten. Es gibt aber eine deutsche Gästebetreuung, die in der Lobby oft vor Ort ist. Gäste sind Deutsche, Holländer, Österreicher, Schweizer und Engländer. In der Regel gibt es All inclusive Verpflegung. Aber!! Einiges muß doch bezahlt werden. So ist Cappuccino, Espresso zu bezahlen. Schlecht auch, dass man auf dem Zimmer täglich nur zwei kleine Flaschen Wasser bekommt. Den ganzen Tag sieht man Gäste, die die leeren Flaschen an den Getränkespendern Auffüllen müssen, da diese zwei Flaschen meist nicht reichen. Trotzdem scheint das Hotel sehr beliebt zu sein, denn es war ausgebucht. Nein sogar überbucht. Einige Gäste mußten ins Steigenberger wechseln. Wir hatten superior Zimmer mit Poolblick gebucht. Haben wir nicht bekommen. War keines frei und wir bekamen zunächst ein einfaches Zimmer. Das war eine Katastrophe. Kaum Ablageflächen, zu kleiner Kleiderschrank mit wenigen Einlagen. Angerosteter Stuhl. Minibad. Nach Reklamation bekamen wir dann zwar ein Superioszimmer, aber nicht das gebuchte mit Poolblick, die erheblich besser gelegen sind, weil der Balkon oder die Terrasse sonnenschienen ist und man einen Meerblick hat. Es war während der drei Wochen wohl nicht möglich, das gebuchte Zimmer zu bekommen. Das zugewiesene Zimmer war zwar schön geschnitten und gut eingerichtet, aber eben nicht das gebuchte. Wir empfehlen in jedem Fall, ein Superioszimmer zu buchen. Das Hotel besteht aus mehreren Häusern die mit einem Labyrinth von Gängen verbunden sind. Aber auch hier gilt: sehr ungünstig für Behinderte.
Das zuperiorzimmer war groß und gut ausgestattet. Es gibt einen Kühlschrank (leer) Klimaanlage, Telefon und Wasserkocher vorhanden. Auf dem Balkon gibt es Liegen. Tresor ist da und kostenfrei nutzbar. Leider ist der Fernsehempfang nicht besonders. Aber schließlich muß man im Urlaub ja auch nicht fernsehen.
Hauptrestaurant für die normale Verpflegung. Am Strand ein Zusatzfischrestaurant. Zuzahlungspflichtig Wir fanden das Essen sehr gut. Leckere Salate, täglich Fisch, Rindfleisch, Hühnchenfleisch, Viele Beilagen. Einige Komponenten gab es täglich. Die besonderen täglich wechselnden Komponenten wurden im Frontcooking Bereich frisch hergestellt. Vieles ist für den deutschen Gaumen. Aber auch landestypisches wurde täglich angeboten. Zum Frühstück sind die Brötchen und das Brot besonders hervorzuheben. Nich so pappig wie in anderen ägyptischen Hotels.
Im Service wird gut Deutsch verstanden und gesprochen. Wir alle Ägyptern gibt man sich sehr freundlich. Zimmer werden sehr ordentlich gereinigt, Personal ist sehr bemüht und freundlich. Abstriche muß man in der Lobbybar machen. Hier waren die Mitarbeiter nicht sehr motiviert und etwas luschig bei der Getränkeausgabe. Unterschiedlich gefüllte Gläser z.B. Leider wurde unsere Beschwerde nicht ganz zu unserer Zufriedenheit gelöst, weil wir das gebuchte Zimmer nicht bekommen konnten.
Transferiert 30 Minuten Hotel liegt direkt am Strand Nach Downtown mit verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten (eher kleinere Läden) ca 15 Minuten zu Fuß. Hier gibt's auch einige Restaurants. Kleinere Lägen gibt's auch im Hotel und auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Innerhalb El Gouna kann man sich mit dem Shuttlebus bewegen (1,80€ pro Tag) oder einzelne Fahrten mit dem "TucTuc" fahren lassen (90 Cent pro Person und Strecke) Sehenswert ist die Marina. Für wanderlustige genau das richtige. Man kann eigentlich alles fußläufig erreichen. Zugang zu allen Hotels möglich. Es gibt ein Dine arround System mit und ohne Zuzahlung. Bei heißem Wetter ist ein längerer Spaziergang in der Sonne nicht zu empfehlen. Landschaftlich ist alles sehr interessant.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nette Animation. Nicht zuviel und vor allem nicht aufdringlich. Der Pool war angewärmt (meist 26 Grad), ausreichend groß. Etwas zu wenig Liegen am Pool und am Strand. Da Strand und Pool von den Steigenbergergästen mitgenutzt werden können, ist es ab mittags schwer, freie Liegen zu finden. Toiletten am Pool leider nachmittags nicht sehr sauber. Auch zu wenige vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | renate & rolf |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 32 |
Sehr geehrte Frau Renate und Herr Rolf, Viele Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Anforderungen nicht erfüllen konnten. Aber Sie können sicher sein, dass wir ständig daran arbeiten, unseren Service und die Qualität zu verbessern. Es werden alle Ihre Kommentare mit den relevanten Abteilungen behandelt. Dennoch hoffen wir, Sie wieder hier im Hotel Club Paradisio begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ahmed Khairy Hotelmanager