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Katrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Nicht wo Paradies drauf steht gibt es auch eines
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne gepflegte Anlage mit freundlichem Personal. Schöner Lagunenstrand und tolle Liegen.. maue Animation und schlechte Abendunterhaltung.. Zimmer ausreichend groß und sauber. Essen für unseren Geschmack zu Einseitig und kaum Abwechslung / warme Speisen und Fisch zu unserer Reisezeit ( 06.-19.07.15 ) mangelware. Unbedingt mit dem Tok Tok nach Down Town fahren.. dort kann man gut essen gehen. Ob Sensiro am Marktplatz oder das Dunes.. beides zu empfehlen.. Wlan in der Lobby oft glücksache.. da vor allem Abends überlastet. Beim Einchecken am besten gleich Antinal gegen Durchfall kaufen ( 1 Blister 1 eur ) .. da während unserer Reisezeit fast das ganze Hotel durchfall hatte. Rechtzeitig versuchen das Dine Around zu nutzen .. sonst klappt es vll nie. Die Katamaran Tour mit Ocean Diva ist sehr zu empfehlen.. kosten ca 45 eur und somit am teuersten von allen Anbietern aber tolle Atmosphäre und Sanwich/ Obst / Getränke und Schattenplätze vorhanden.. auch höchstens 35 Pers. mit an Bord. Ich pers. finde es das es eher einem 3 sterne Haus entspricht .. und nicht einem 4 sterne Hotel. Klar, wir sind in Ägypten.. aber ich hatte mir für den Preis den wir bezahlt hatten mehr erwartet.. besseres Zimmer, warmes / heißes essen. Mehr Fisch..


Zimmer
  • Eher gut
  • Hatten erst das Zimmer 118 .. dieses nicht zu empfehlen da es zwischen Disco, Küche und Anlieferung liegt.. somit 4 Tage kein Schlaf nachts da man bis morgends um 4:00 Uhr " Unterhaltung " hat. Das Zimmer ist aber sauber, geräumig und nicht renoviert ( alt ) .. Haben dann das Zimmer gewechselt und sind in 166 gelandet.. das lag schön ruhig in der nähe vom Ruhepool. Allerdings auch alt.. Es gab leider wenig Ablagemöglichkeiten.. für 2 Wo und 2 Pers. .. haben die halbe Zeit aus dem Koffer gelebt. Das Bad war sauber und groß..genug Platz vorhanden. Was ich auch schlecht finde.. sind die 0,5 lt. Wasserflasche pro Person die es jeden Tag durch den tollen Room Boy aufs Zimmer gibt. Bei Temp. von 40 grad finde ich es sehr schwach.. kenne es aus anderen Länder wo man immer 1,5 lt . Flaschen bekommt. Auch das Auffüllen am Wasserspender ist ja verboten.. und mit den 0,2 Bechern die man am Strand und an der Pool-Bar bekommt.. läuft man 1000 mal am Tag... das ist ärgerlich.. Auch das wäre ein Änderungspunkt des Hotels. Sonst hat der Zimmerservice gute Arbeit geleistet.. selbst ein Handtuchherz haben wir mit Blüten dekoriert bekommen :-) danke dafür. Die Klimaanlage ist hölle laut.. egal auf welcher stufe.. kühlt recht gut.. nur abends stinkt sie .. zumindest in unserem Zimmer war das der Fall. TV hat gut funktioniert.. zwar nur 2 Sender vorhanden , ARD / ZDF aber für Abends mal im Bett ist es ok.. ... wobei grundsätzlich mehr deutsche Sender nicht schlecht wären.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wo soll man da anfangen... Frühstück: ..ist das Highlight des Tages. Viel Auswahl an Gebäck/ Brot / Cerealien, es gibt eine Toast Station. Eier in verschiedenen Variationen, Aufstrich, Käse / Wurst, Marmelade, show cooking für Omlette etc... Tipp: Das Brot nicht unbeaufsichtigt am Tisch lassen.. die spatzen machen sich sofort drüber her.. fliegen die ganze Zeit durch das Restaurant ( ist den ganzen Tag so) .. von Hygiene zu sprechen ist da zu viel.. Vogelkot immer mal wieder auf den Stuhlhussen. Mittagessen: in Buffetform. Show Cooking von 2 Köchen, allerdings immer das gleiche.. Fischfilet klein im Eiermantel, Hühnchen, Pasta, Pommes, .. Reis, Gemüse, Salat.. meist Rohkost. Brot.. Abendessen: gleich zu Mittag.. es gibt zwar wohl Themenabende die uns allerdings nicht immer ersichtlich waren.. das es immer das gleiche zu Essen gab.. essen immer lauwarmbis kalt. Nur sonntags am Ägyptischen Abend war das Essen heiß -> Tajine. wenig Fisch.. was sehr schade ist in so einem Land.. wo das Meer vor der Türe hat. Das eigentliche Fischrestaurant ist am Strand.. kostet 30 eur. extra aber sehr zu empfehlen.. wenn man 2 wo lang nicht das gleiche Essen möchte. Dort sehr toller Service. :-)


    Service
  • Eher gut
  • Service an der Rezeption war ausreichend. Beim check in etwas überfordert, obwohl nicht viele Personen gleichzeitig angekommen sind. Auf unsere Beschwerde wg dem Zimmer, wurde ein wechsel in ein anderes Zimmer sofort freundlich und kompetent umgesetzt. Die Herren können ein paar brocken Deutsch. Sonst hat man mit Englisch keine Probleme. Auch als wir die ganzen 2 wo Probleme mit dem Darm hatten und Antinal brauchten war es kein Problem.. entweder an der Rezeption vorrätig.. bzw es wurde extra eine Packung in der Apotheke bestellt und ins Hotel geliefert. Von der Gästebetreuung sind wir enttäuscht gewesen. Zwar freundlich aber latent genervt. Wir sollten um 9.00 Uhr morgends da sein um einen Tisch im Steigenberger zu reservieren. Wir waren um 8:50 da.. vor uns 3 Pers.. und eine reservierung war nicht mehr möglich.. die ganzen 2 wo nicht. Haben von anderen Hotel Gästen mitbekommen, dass angeblich die Tische schon am Vortag unter der Hand vergeben werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • - in ca 30 min vom Flughafen Hurghada ist man im schönen und sicher bewachten El Gouna - schöne Lage des Hotels , es ist eines der ersten und ältesten Hotels im Ort. - mit dem Tok Tok( 1€ ) kommt man ohne Probleme nach Down Town oder an die Marina -> empfehlenswert. Allerdings sollte man sie rechtzeitig an der Rezeption bestellen.. ab 8:30 Uhr möglich.. aus 10 min. werden oft 20 min.. da ägyptische verhältnisse ;-)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war morgends bemüht.. allerdings konnten die Gäste bei 38 grad nicht so animiert werden.. was verständlich ist.. sonst gibt es Yoga, Volleyball, Aqua Gym, Bogenschießen. Waren 2x bei letzterem.. was auch spass macht.. sofern der arme Kerl auch Pfeile hat.. entweder stecken diese noch in 6m höhe und harren da der Dinge oder sie sind kaputt. Vll sollte man da einfach mal mehr anschaffen.. Bögen gibt es zu genüge. Das Spa ist auch zu empfehlen. Haben ein Paket gebucht mit 1x Body Scrub ( Kokos Raspel ) und 3x Massage der Wahl.. Die Fußpflege ist nicht zu empfehlen... ich musste trotz Termin fast 1h warten und dann war es eisig kalt in dem Raum. Man sitzt direkt unter der Klima .. Hygienisch finde ich es auch nicht so.. wenn ich an den versifften Bimsstein denke.. bin ich froh, dass ich kein Fußpilz bekam.. vll sollte man diesen öfters wechseln. Der Strand ist schön, wird immer sauber gehalten / gekehrt. Wenig Zigarettenstummel im Sand. Müll und Teller / Tassen werden regelmäßig eingesammelt. Liegen haben gute auflagen.. Saubere Toiletten. Es sind immer genügend LIegen vorhanden.. egal wann man an den Strand / Lagune geht. Die Poolbar war stets freundlich, bemüht und zu einem spass aufgelegt.. Kiteschule am Strand war sehr beliebt, sonst unaufdringliche Verkäufer von externen Aktivitäten ( Oceans Diva - Katamaran --> sehr zu empfehlen.. hatten eine Schnorcheltour gemacht, Quad Tour, Parasailing, bananen Boot, etc.. ) Gerne würde ich 4 Sonnen geben da es viel Angeboten gibt was man machen kann.. da allerdings die Abendunterhaltung unterirdisch war... ( Tafeln mit Programm stimmten mit den einzelnen Punkten am Abend nie überein., Animateure schlecht.. keine geborenen Schauspieler / Tänzer ;-) .. die externen Akteure waren da besser ). Ich war schon in vielen Hotels.. aber soooo schlecht habe ich es pers. noch nirgends erlebt. Deshalb nur 3 sonnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katrin, vielen Dank für Ihre Schilderungen und Ihr ehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht 100% zufriedenstellen konnten. Mit Ihren offenen Worten zeigen Sie uns weitere Chancen auf. Wir nehmen Ihre Hinweise dankbar an um weiter an unserer Servicequalität zu arbeiten. Gern heißen wir Sie jedoch wieder herzlich willkommen, bis dahin eine gute Zeit. Mit besten Grüßen Ahmed Khairy, Hotelmanager