- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Weitläufige, liebevoll gepflegte, ruhige, wunderschöne Anlage mit eigenem Strand. Essen gut bis hervorragend, tolles Animations-Team, die Atmosphäre ist so herzlich und freundlich. 90% deutsche Gäste, sonst Franzosen und ein paar Engländer. Personal spricht gut deutsch und sehr gut Englisch. Service absolute Spitze. Es gibt 3 Pools, ein Fitnessstudio und ein Spa.
Wir haben ein blaues Zimmer im 3. Stock bekommen (Nr. 308), mit Meerblick den wir gar nicht gebucht hatten. Vielen lieben Dank dafür, wir haben uns so gefreut! Das Zimmer hat ein Kingsizebett, 2 Glasablagen als Nachttische, einen Schrank mit Tresor, einen Schminktisch mit Stuhl und Spiegel und einen weiteren Tisch mit 2 Stühlen. Außerdem gibt es einen kleinen Kühlschrank (Minibar nicht inklusive), einen Wasserkocher, Kaffee und verschiedene Teesorten. Das Badezimmer ist mit Dusche und Fön ausgestattet. Das Zimmer an sich ist wunderbar, allerdings war uns der Schrank zu klein für 2 Personen, wir kamen mit dem Platz überhaupt nicht hin. Auch die Glasablagen, die als Nachttisch dienen sollen, reichen vom Platz her überhaupt nicht aus. Wir waren die ersten 2 Nächte stundenlang auf Mückenjagd, weil es kein Moskitonetz oder Fliegengitter gibt. Normales Mückenspray bringt nichts. Wir haben dann einfach die Balkontür nicht mehr aufgemacht, anders wussten wir uns nicht zu helfen. Die Klimaanlage kühlt wunderbar, allerdings ist sie viel zu laut, so dass wir sie nachts ausgeschaltet haben. Meinen eigenen Fön konnte ich aufgrund der Steckdosen im Zimmer nicht benutzen, ich hätte einen speziellen Adapter gebraucht. Ich wusste das nicht und es war keiner vorhanden, so dass ich eben doch den Fön benutzte, der im Badezimmer ist, allerdings kam ich damit nicht gut zurecht. Total statisch aufgeladene Haare und die Temperatur war sogar auf der niedrigsten Stufe zu heiß. Allerdings hat uns der Meerblick total entschädigt, danke nochmal :)!
Zum Frühstück gibt es frisch zubereitete Eierspeisen, Müsli, Kaffee, Tee, verschiedene Sorten Brot, Joghurt, Käse, Wurst, Früchte und als Highlight viele selbstgemachte Marmeladen. Alles ist sehr schmackhaft. Das Abendessen ist immer thematisiert, so hatten wir ägyptisch, italienisch, französisch, mexikanisch, orientalisch, bayrisch und international. Es gibt immer Showcooking und wunderbare Desserts in Form von Kuchen, Cremes, Mousse, Eis, Pudding oder Obst. Alles was das Herz begehrt und wahnsinnig lecker. Nur das Mittagessen hat uns wenig zugesagt. Teilweise verkocht und trocken und sehr deutsch. Ich für meinen Teil komme nicht in ein wunderschönes, aber kulturell fremdes Land, um dort wie zu Hause Blumenkohl, Broccoli, Kartoffelbrei und Spaghetti zu essen. Das durfte ich Xenia von der Guest Relation auch sagen und direkt danach mit dem Chefkoch sprechen. Chefkoch Khaled ist ein Schatz, am Tag nach diesem Gespräch gab es alles, was ich mir an orientalischen Speisen gewünscht hatte und es war mehr als megagut. Khaled und sein Team kochen wunderbar, vielen lieben Dank dafür! Außerdem kann man im Morgans Beach Bistro essen, dort gibt es mittags frische Pizza und Pasta und abends Steak. Das ist im All inklusive-Preis enthalten und schmeckt gut. Jeden Dienstag ist Kebab-Night und Donnerstag Seafood-Buffet. Wir haben beides mitgemacht, finden allerdings, dass sich der Preis von 22 Euro bzw. 25 Euro pro Person nicht lohnt. Das Steigenberger Golf Hotel darf man als Gast im Paradisio mittags und abends kostenlos nutzen, abends allerdings mit Voranmeldung bei Xenia an der Guest Relation. Das Essen dort ist lecker. Mit dem Dine-Around-Programm hat man außerdem die Möglichkeit, in anderen Hotels zu essen und verschiedene Restaurants in El Gouna mit einem Rabatt zu nutzen. Wir waren im Steak House an der Abu Tig Marina, sehr lecker. Da das Abendessen immer sehr gut war im Paradisio, haben wir nichts anderes ausprobiert. In der Zusammenfassung sind Frühstück und Abendessen wunderbar, das Mittagessen ist deutlich ausbaufähig. Insgesamt waren wir sehr zufrieden. Der Speisesaal ist in 2 Gänge und 3 kleine Räume aufgeteilt, in einem dieser Gänge darf man rauchen. Da sich der Qualm überall verteilt und man woanders auch mal keinen Platz bekommt, sollte das dringend überdacht werden. Jeder hält es mal eine Stunde ohne Zigarette aus oder kann eben zwischendurch rausgehen. Ein Rauchverbot ist echt dringend notwendig.
Für den Service würde ich gerne die doppelte Anzahl der vorhandenen Sonnen vergeben. So etwas haben wir noch nie erlebt. Jeder, wirklich jeder, vom Roomboy über die Kellner und den Gärtner, bis hin zu Köchen und Barkeepern hat täglich ein freundliches "Wie gehts?" und ein Lächeln für jeden Gast. Die Kellner lachen und scherzen gerne, merken sich was man gerne trinkt und fragen so oft ob alles in Ordnung ist. Am Pool wird einem der Sonnenschirm geöffnet und die Strandtücher auf die Liege gelegt, abends an der Bar hat immer jemand Zeit, sich kurz zu unterhalten. Xenia von der Guest Relation hat immer eine freundliche und hilfreiche Antwort und Chefkoch Khaled liest seinen Gästen jeden kulinarischen Wunsch von den Augen ab. Sauberkeit wird hier ganz groß geschrieben, die Roomboys freuen sich auch immer über Trinkgeld, ist aber kein Muss. Im Hauptrestaurant haben wir nie erlebt, dass jemand Trinkgeld verlangt hat, wie es hier in einigen Bewertungen zu lesen ist. Wir haben einfach am letzten Tag etwas in die beiden Kassen geworfen, die im Speisesaal stehen. Es kam von ganzem Herzen, denn noch nie vorher haben wir uns so willkommen gefühlt und eine solche Herzlichkeit erlebt. Noch nie vorher haben wir im Urlaub so viel Kontakt mit anderen Gästen gehabt. Mit 2 Urlaubsbekanntschaften planen wir bereits für nächstes Jahr den Aufenthalt im Paradisio. Auch das ist dem Personal zuzuschreiben, denn in dieser Atmosphäre kann man gar nicht anders, als selbst aufgeschlossen auf andere zuzugehen. Vielen Dank für eure Herzlichkeit und das Gefühl, in einer großen Familie zu sein. Wir haben uns so wohl gefühlt und freuen uns sehr, euch alle nächstes Jahr wiederzusehen.
Der Transfer vom Flughafen Hurghada dauert ca. 45 Minuten. Nach dem Checkpoint fährt man über eine Zufahrtsstraße bis zum Paradisio, dem ersten Hotel an der Hauptstraße. Gegenüber des Resorts ist ein kleines Shoppingcenter. In ca. 10 Minuten ist man mit dem Tuk Tuk in Down Town oder an der Abu Tig Marina, ebenfalls 10 Minuten dauert es zu Fuß zum Steigenberger Golf Hotel.Das Steigenberger ist auch mit dem Shuttleboot oder dem Shuttlebus zu erreichen. Außerhalb des Paradisio ist eine Anlegestelle für Boote, die man für eine Lagunenrundfahrt nutzen kann. Unbedingt zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animations-Team um Chefanimateur Mano ist großartig. Immer gut drauf und mit Spaß am Job gibt es an sportlichen Aktivitäten alles, was das Herz begehrt. Boccia, Bogenschießen, Darts, Aquagym, Wasserball, Stretching, Yoga und Volleyball werden angeboten und abends verschiedene Shows zur Unterhaltung. So haben wir eine Fakir- und Feuershow gesehen, bei einem Musikquiz mitgemacht und uns verschiedene Tanzgruppen und Livemusik angeschaut. Das Animations-Team ist immer mit dabei, unterhält sich gerne mit den Gästen und managt den Ablauf des ganzen Tages. Besser haben wir es noch nicht erlebt. Insgesamt gibt es 3 Pools, wir haben uns ausschließlich am Hauptpool aufgehalten. Dieser ist beheizt, mit Poolbar und einem Netz für Wasserball. Die Cocktails waren sehr gut und man bekommt immer eine freie Liege. Reservieren ist nicht notwendig. Jeden Tag kommen verschiedene Verkäufer vorbei, die Massagen, Ausflüge oder Fotoshootings verkaufen wollen. Mindestens 5x täglich wird man von jemandem angesprochen. Das ist uns irgendwann auf die Nerven gegangen, das sollte sich vielleicht anders organisieren lassen. Der Strand ist wunderbar sauber und sehr gepflegt, die Lagune zum Schwimmen super geeignet. Auch am Strand bekommt man immer eine Liege. Fitnessstudio und Spa haben wir nicht besucht, aber von anderen Gästen gehört, dass beides gut ist. Fazit: ein rundum gelungener Urlaub in einer ganz tollen Atmosphäre. Wir freuen uns schon heute, unsere "ägyptische Familie" nächstes Jahr wiederzusehen :).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Corinna |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Corinna, wir moechten uns ganz herzlich fuer Ihr detailliertes und positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns bedanken. Wir freuen uns sehr zu sehen, dass Sie sich sehr wohl gefuehlt haben und eine schoene Zeit bei uns verbracht haben. Es ist immer schoen zu sehen, wenn unsere Gaeste unser Haus mit einem Laecheln verlassen. Es ist eine Bestaetigung dafür, dass wir wohl alles richtig gemacht haben und unsere Gaeste sich bei uns wohl fuehlen. Vielen lieben Dank fuer Ihre prima Bewertung. Wir hoffen, dass Sie bald wieder unser Gast sind und wuenschen Ihnen bis dahin alles Gute. Sonnige Gruesse Ahmed Khairy, Hotelmanager