Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub - aber nicht so gut wie bewertet!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben das Hotel auf Grund der Empfehlung eines Bekannten und der positiven Bewertungen gebucht und hatten demnach auch höhere Erwartungen. Diese haben sich allerdings nicht richtig erfüllt. Der Allgemeinzustand des Hotels ist gut, hier und da fehlt etwas Farbe und die Fliesen in den Gängen könnten auch mal erneuert werden. Die ganzen Gullis, die neben vielen Wegen verlegt sind, könnte man schöner verstecken. Der Geruch, der dort regelmäßig vertreten war, war teilweise auch sehr unangenehm. Die Anlage ist weitläufig und schön angelegt mit direktem Sandstrand. In den Lagunen kann man super schwimmen. Man sollte keine Unterschiede zwischen den Jahreszeiten machen. Der Gast im Februar zahlt genauso für das, was der Gast im Sommer bekommt. Außerdem sollte überlegt werden, die All-In-Leistungen etwas auszuweiten. Eine schnelle Renovierung der Zimmer wäre auch angemessen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer ‚Standard-Gartenseite‘ war schön groß mit einem geräumigen Badezimmer. Allerdings waren die Räumlichkeiten und Möbel sehr veraltet. Die Dusche im Bad war sehr groß, aber die Fliesen und -fugen auf dem Boden sowie an der Wand waren schwarz, sodass man nur mit Badeschuhen reingehen mochte. Dieses fand man auch am Waschbecken wieder. Die Armaturen und der Mülleimer waren veraltet und teilweise schon mit Rost überseht. Ein neuer Klodeckel wäre auch mal angebracht. Auf der Tapete befanden sich mehrere tote Mücken, die man entfernen sollte. Außerdem war unsere Fernbedienung mit Schokolade o.ä. verdreckt. Die Lage des Zimmers war sehr gut. Man hatte einen ruhigen Platz auf der Terrasse sowie einen schönen Ausblick auf ein Stück Garten sowie dem Restaurant. Es gab jeden Tag zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer (0,65l), welche ruhig größer sein konnten. So musste man ständig zur Bar laufen, um dann einen kleinen Plastikbecher Wasser zu bekommen. Die Kaffee- und Teematerialien waren nicht vorhanden, wie von anderen Gästen beschrieben. Die Klimaanlage war sehr laut, in der Nacht kann man damit nicht schlafen. Das Fernsehprogramm hatte drei deutschsprachige Sender (ARD, ZDF + Nickelodeon).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist im Großen und Ganzes ganz gut. Beim Abendessen hat man immer eine große Auswahl, jedoch besteht diese oft aus den selben Zutaten. Es wurden täglich verschiedene Varianten von Fleisch frisch gebraten, jedoch war der Fisch leider immer der Gleiche. Uns viel auf, dass außerhalb noch ein Grill stand, dieser wurde leider überhaupt nicht genutzt. Muss wohl an der Jahreszeit liegen, da dieser bei dem Sommerurlaub von unserm Bekannten in Betrieb war –schade! Die Speisen waren zum großen Teil nicht gewürzt, sodass man selber Hand anlegen musste. Die Getränke waren in Ordnung, besondere Sachen gab es gegen Aufpreis. Das Frühstück ist gut, verschiedene Sorten von Käse und Fleisch sowie Joghurt sind vorhanden. Es gibt auch warme Speisen wie Würstchen, Bohnen oder Falafel. Kleine Pfannkuchen sind ebenfalls vorhanden sowie frisch zubereitete Omeletts, Rühr- oder Spiegeleier. Hier musste man allerdings oft sehr lange anstehen, obwohl schon vier Pfannen benutzt wurden. Man hätte hier evtl. auch die andere Kochstation noch hinzuziehen können. Die Eier waren dann natürlich auch ungewürzt. An Brot und Brötchen gab es nur weiche Sorten. Allerdings konnte man eine Toaster benutzen, der dann Abwechslung verschaffte. Zum Trinken gab es Kaffee, Kakao, Tee und Säfte. Der Kaffee war nicht sehr gut, selbst mit viel Milch schmeckte er nicht lecker. Cappucino oder andere Kaffevariationen gab es nur gegen Aufpreis. Das Restaurantgebäude war sehr laut und ungemütlich. Die Stühle waren ungepolstert und machten beim Hinsetzen und Aufstehen laute Geräusche. Vergleicht man Bilder von anderen Gästen, sieht man schicke gepolsterte Stühle: nicht nur im Restaurant, sondern auch am Pool - hat wohl wieder mit der Jahreszeit zu tun! Unschön waren auch die Plexiglasscheiben in dem ‚Außenbereich‘. Diese waren verkratzt und großteilig gerissen. Für uns gab es auch zu wenig Sitzgelegenheiten, was nach unserer Meinung im Sommer wohl zum Chaos führen muss. Sehr zu empfehlen ist allerdings das Fischbuffet ‚All you can eat‘, welches immer donnerstags ist. Dafür muss man allerdings ca. 30€ p.P. zahlen. Das Geld dafür lohnt sich aber total! Das Angebot im Steigenberger zu essen, fiel für uns flach, da ab dem 03.02. eine Renovierung stattfand. Gelegentlich mittags konnte man dort speisen (warum dann nichts abends??). Eine direkte Info darüber haben wir auch nur durch einen Zettel erhalten, der auf dem Platz der Gästebetreuerin lag. Hier war auch noch eine Fehler eingebaut gewesen (anstatt 03.02. stand dort 03.03.), den wir anmerkten und worauf wir dann von der Betreuerin nur blöd angemacht wurden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist allgemein in Ordnung. Die Köche und Kellner bemühen sich sehr freundlich zu sein. Für unseren Geschmack war das alles jedoch viel zu viel. Wenn man bei jeder Begegnung immer wieder ‚Alles gut‘ und ‚Wie geht’s‘ hört und dabei dann meist gar nicht richtig angeguckt wird, wird’s zum Einen nervig und zum Anderen glaubt man das dann auch nicht mehr. Beim Abendessen wurden die Getränke an den Tisch gebracht. Dabei waren die Kellner oftmals überfordert, wenn alle Tische gleichzeitig besetzt waren. So war man manchmal schon mit dem Essen fertig, bevor das Getränk kam. Diese konnten wir dann auch auf gut Glück bestellen. Hinweise, was man umsonst oder nicht bekommen kann, gab es nicht. Das Reinigungspersonal dagegen war für uns sehr höflich und nicht aufdringlich. Dies kann man allerdings von den Verkäufern am Strand nicht sagen. Die waren zum Teil echt aufdringlich, besonders die Männer aus dem Spa-Bereich. Dr.Fish können wir allerdings loben. Der Mann war sehr nett und machte uns einen super Preis für die Anwendung mit Knabberfischen. Die Lobeshymnen der Gästebetreuerin Xenia können wir auch nicht ganz nachvollziehen. Wir hatten in unserem Urlaub zwei Mal Fragen, bei denen sie uns sehr unsympathisch und genervt rüber kam. Evtl. lag es an unserem Alter, da die (deutlich älteren) Leute vor uns ganz anders behandelt wurden. Auch der Empfang schien etwas überfordert zu sein bzw. hatten wir das Gefühl, schnell abgewimmelt werden zu wollen. Uns wurde am Anfang auch nichts großartig erklärt, z.B. wie das mit den Restaurants abläuft oder wo was auf der Anlage zu finden ist. Eine genau Info über die All-In-Leistungen bekamen wir auch nicht. Einige Männer konnten auch kaum Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 30min von Hurghada und dem Flughafen entfernt. El Gouna selber ist eine sehr saubere Gegend. Bis nach Downtown sind es ca. 10min zu Fuß. Dort hin kommt man ganz leicht über das Golf-Resort des Steigenbergers, oder man nimmt sich ein TukTuk. Dieses kann man für 1€ pro Person benutzen und bringt einen auch an die Marina. In Downtown findet man mehrere kleine Restaurants, einen Supermarkt und einen Basar. Hier muss man allerdings aufpassen, die Händlern sind sehr aufdringlich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katharina, das gesamte Team Club Paradisio dankt Ihnen für Ihr ausführliches Feedback. All Ihre Kommentare werden an die relevanten Abteilungen weitergeleitet und behandelt. Dennoch würden wir uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße Ahmed Khairy, Generalmanager