Sehr schöne Anlage, die nicht zu groß und nicht zu klein ist. Eher ein Erholungshotel, das sich auch um Familien bemüht; für Abenteuerlustige eher ungeeignet, für erholungssuchende Päarchen allerdings ideal. Publikum ist größten Teils deutsch und umfasst alle Altersgruppen. Allerdings gibt es auch einige arabische Gäste, die sich nicht immer zu benehmen wissen. Preise im Hotel sind sehr günstig, Cola: 0,70 Euro etc. Die Ausflüge sollten am besten beim Reiseveranstalter gebucht werden, da sie dort billiger als im Hotel sind. Die Luxor-Tour ist zwar sehr anstrengend, lohnt sich aber auf jeden Fall. Unbedingt machen! Auch die Schnorcheltouren beim Diving-Center sind sehr gut und lohnen sich, vor allem Tawila-Island und die 4-Stunden-Tour. Die Wahrscheinlichkeit bei einer von den Touren auf Delfine und Schildkröten zu stoßen ist sehr hoch! Fürs Telefonieren: Telefonkarte in El Gouna kaufen und am besten auf handy anrufen, ist seltsamer Weise günstiger. Auch zu empfehlen: Kamelreiten am Eingang vom Mövenpick-Hotel (gleich nebenan). Außerdem sollte man auch von der Möglichkeit gebrauch machen, im hoteleigenen Fischrestaurant oder per " Dine-Around" im Steigenberger Golf-Hotel zu essen.
Glückssache!!! Die Unterschiede zwischen den renovierten und den unrenovierten Zimmern sind riesig! Wir hatten Zimmer 110, und in diesem Flügel sind die Zimmer sehr zu empfehlen, die Zimmer 700-900 sind größtenteils veraltet und eindeutig nur auf 3-Sterne-Niveau. Die renovierten Zimmer sind sowohl von Größe als auch von der Einrichtung und dem Ambiente her sehr schön. Außerdem hat jedes Zimmer eine Terrasse oder einen Balkon, gutes Fernsehen, einen Kühlschrank und eine meistens hervorragende Klimaanlage. Unser Tipp: Wenn ihr eines der alten Zimmer erwischt habt (man sieht's auf den ersten Blick) dann belabert unbedingt die Rezeption. Die Mühe lohnt sich!
Das beste am Hotel ist die Möglichkeit in mehreren Restaurants zu essen. Neben dem Hauptrestaurant gibt es außerdem einen sehr guten Inder und ein sehr gutes Fischrestaurant. Dort ist das Essen wirklich ausgezeichnet, doch auch im Hauptrestaurant kann man sich nicht beschweren. Das Abendessen ist qualitativ sehr gut, die Auswahl könnte jedoch etwas größer sein. Das Frühstück ließ es an nichts fehlen. Zuletzt sind auch Lage und Atmosphäre der Restaurants sehr schön.
Der Service ist sehr unterschiedlich: Die Zimmerreinigung war immer sehr freundlich und es gab auch nie etwas zu beanstanden. Auch die Kellner in den Restaurants waren überaus freundlich und aufmerksam. Allerdings lässt die Rezeption deutlich zu wünschen übrig. Als wir einen Zimmerwechsel vornehmen wollten, war man nach einiger Überredung zwar dazu bereit, doch von Höflichkeit konnte keine Rede sein. Auch die Hilfsbereitschaft im Allgemeinen war nicht sehr groß und man hatte das Gefühl, die Herren dort zu stören. Nicht einmal Geld konnte einem dort gewechselt werden. Der Großteil des Personals war jedoch wie gesagt sehr freundlich.
Sehr schöne Lage am Rande von El Gouna und dadurch sehr ruhig, aber dennoch zentral. Direkt am Meer und in einer herrlichen Lagunenlandschaft. Auch die " Stadt" ist zu Fuß gut erreichbar. Der Strand ist sehr gepflegt und es sind vor allem ausreichend Liegen und Schirme vorhanden. Das Wasser ist auch sehr schön, doch leider existiert kein Hausriff.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation gibt sich sehr viel Mühe, das Publikum nimmt diese (mit Ausnahme der Kinder) meistens allerdings nicht war. Die Pools sind sehr schön gelegen und sowohl für Kinder als auch Erwachsene sehr gut geeignet. Auch am Pool sind ausreichend Liegen/Schirme vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie & Stefan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gaeste, Das Team Club Paradisio bedankt sich bei Ihnen für Ihr Feedback. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße Hotelmanagement