- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Anlage selbst wäre so schlecht nicht. Sehr bescheiden ist der Strand mit absolut unzureichenden Schwimmöglichkeiten - extrem flach. Hotel wurde während unseres Aufenthaltes renoviert. Fortwährender Baulärm stellte die Erholungsphase auf eine harte Probe. Umzug in ein anderes Zimmer brachte nur abends Besserung, denn selbst tagsüber war der Lärm am Strand zu vernehmen. Sauberkeit der Zimmer etc. läßt zu wünschen übrig. Die Freundlichkeit des Personals war zum großen Teil eine Unverschämtheit Wir waren das 7.mal in Ägypten, aber so was haben wir noch nicht erlebt. Absolut unverschämt sind die Mafiamethoden, wenn man den Transfer direkt bucht. Hier werden einem € 50,00 abgenommen obwohl der Transfer per Taxi lediglich einfach € 7,00 kostet. Das akzeptiert auch das Management jedoch nicht mehr, wenn man bereits ab Deutschland gebucht hat. Dafür ist die Rezeption sehr genau bei den zu bezahlenden Spielen, wie z.B. Billard. Bucht man eine 1/2 Std. kommt schon nach 28 Minuten ein Rezeptionist und erinnert an die abgelaufene Zeit ! Nebenkosten für Getränke sind deutlich höher als z.B. Sharm oder Marsa Alam. Die Gästestruktur wird stark durch " Russland" etc. geprägt. Wir hatten uns wegen der unbefriedigenden Tauchgründe dafür entschieden Wir dachten im Norden von Hurghada haben wir relativ unsere Ruhe unter Wasser. Tatsächlich sind wir zu oft im Bereich Hurghada abgetaucht. Entsprechend kaputt und leblos waren die meisten Riffe. Dieses Hotel kann ich nur empfehlen, wenn sonst nichts mehr frei ist. Besser wäre, den Urlaub später anzutreten.
Größe der Zimmer ist gerade noch akzeptabel. Für ein angebliches 4 Sterne Hotel eigentlich zu klein. Keine Ablagemöglichkeiten, da weder in der Kommode noch in den Nachtkästen Schubladen sind. Bis auf den Schiebetürenschrank ist es eine spartanische Einrichtung. Dusche hat zu geringen Druck. Zimmer sind alle zum Meer ausgerichtet, d.h. aber nicht, daß man`s auch sieht.
Dieser Bereich bringt wieder etwas Farbe in den ganzen Ablauf. Küche wiederholt sich zwar nach 1 Woche, aber man hat Ausweichmöglich- keiten. Ist insgesamt absolut positiv zu bewerten.
Wie meist war auch hier Licht und Schatten gegeben. Leider war es öfters dunkel. Das einzig wirklich freundliche Personal war im Hauptrestaurant und bei Käpt`n Morgan. Der Zimmerboy war zwar sehr freundlich, aber die Qualität der Reinigung ....... Den Rest kann man absolut vergessen, wären da nicht die Mädel`s und Jungs von der Tauchbasis.
Der Strand liegt direkt vorm Hotel. Es gibt minimalste Einkaufs-/Unterhaltungsmöglichkeiten. Die abendliche Hotelveranstaltung - na ja !!! Es gibt ein gehobeneres Nachbarhotel. Die nächste Ortschaft ist El Gouna - zu Fuß ca. 20 Minuten. Liegestühle und Sonnenschutz ist vorhanden. Liegeauflagen werden einem, wenn man Glück hat gebracht. Dafür ist die Chance umso größer, daß ab 16:30, wenn man die Liege nicht belegt hat, die Auflage abgeräumt wird. Eine Stranddusche ist vorhanden und die hat oftmals verweigert. Toilette entweder in der Strandbar, im Hotel oder auf`s Zimmer. In jedem Fall total unzureichend. Keine Umkleidemöglichkeit gegeben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Angaben
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gaeste, das Team Club Paradisio dankt Ihnen fuer Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht 100% zufriedenstellen konnten. Dennoch hoffen wir, Sie in Zukunft wieder einmal begruessen zu duerfen. Sonnige Gruesse Ahmed Khairy, Hotelmanager