Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
Urlaub im Paradies(io) - na ja
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren Ende Mai für eine Woche im Paradisio. Das Hotel selbst ist ganz schön, die Lage direkt am Meer hervorragend und auch das Ambiente durch die Lagunen ist speziell. Der "Sandstrand" allerdings pickelhart, fast wie betoniert. Nur direkt an der Wasserkante hat man etwas "richtigen" Sand. Das Meer ist angenehm temperiert, allerdings war das Wasser nie richtig klar. Was Spass macht, sind die "Wattwanderungen" bei Ebbe, da kann man richtig übers Meer wandeln. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett. Das war ein klappriges, quietschendes Metallklappbett. Da wir mitten in der Nacht angekommen sind, haben wir dies in der ersten Nacht in Kauf genommen, am nächsten Tag aber dann ein richtiges Bett verlangt, was auch prompt geändert wurde. Die Klimaanlage war unglaublich laut, so dass man sie nachts nicht laufen lassen konnte, dann war es aber wieder so heiss im Zimmer, dass man nicht schlafen konnte. Es war also gehupft wie gesprungen. Nach mehrmaliger Beschwerde haben wir verlangt, ein anderes Zimmer zu beziehen, wir wollten aber vorher sehen, wie die Klimaanlage da brummt. Diese war etwa gleich laut und wir haben das Zimmer nicht gewechselt. Es kam dann nur die lapidare Aussage, dass alle Klimaanlagen gleich laut wären, da amerikanische Modelle. Als ob Amerikaner keine Klimaanlagen bauen könnten. Das Essen im Restaurant war recht abwechslungsreich und gut gewürzt. Nur, was sie sich bei den selbstgemachten Marmeladen aus Aubergine, Rotkraut oder Tomate gedacht haben, weiss ich nicht, die haben wirklich scheusslich geschmeckt. Dabei haben sie genügend Früchte, um richtige Marmelade zu kochen. Leider hat auch mich der Durchfall geplagt. Es war so schlimm, dass auch das berühmte Antinal nicht geholfen hat. Ich hatte Fieber und Schüttelfrost, zusammen mit sehr niedrigen Blutdruck. Im Verlauf wurde es so schlimm, dass ein Arzt kommen musste und ich mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht wurde, um Infusionen zu erhalten. Ich finde es sehr enttäuschend, dass seitens der Rezeption oder der hier viel gelobten Frau Xenia (ich fand sie eher unfreundlich), nicht einmal eine Nachfrage kam, wie es geht oder ob man irgendwie helfen kann. Alles in allem kann man die Anlage schon empfehlen, auch das kleine Städtchen down town ist recht nett und man kann da einen schönen Abend in den verschiedenen Bars verbringen, es ist definitiv nicht typisch Ägypten. Nachdem mir aber nun schon zum zweiten Mal eine Ägyptenreise durch den Durchfall vermiest wurde, werde ich es wohl nicht noch ein drittes Mal versuchen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Susanne, wir danken Ihnen für Ihr ausführliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass es uns nicht ganz gelungen ist, Ihnen einen perfekten Urlaub zu bieten. Für uns ist es immer etwas Besonderes, zu erfahren, was wir in den Augen unserer Gäste noch besser machen können. Dies spornt uns stets dazu an, an unserer Servicequalität zu arbeiten um den Aufenthalt für unsere Gäste noch angenehmer zu gestalten. Auch Ihre Hinweise bleiben daher nicht ungehört. Bitte seien Sie sicher, dass Ihre Anmerkungen an alle Abteilungen weitergeleitet und ausgewertet werden. Wir würden uns dennoch freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Ahmed Khairy, Hotelmanager