Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Völlig überbewertet
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Meiner Meinung nach ist dieses Hotel völlig überbewertet und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht, da bieten andere Hotels in El Gouna deutlich mehr


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Als erstes hatte ich ein ebenerdiges Zimmer mit Blick auf die Rückseite des Restaurants, mir wurde allerdings am nächsten Tag ein Zimmer einen Stock weiter oben angeboten, sodass ich das Meer sehen konnte, sehr nett! Zimmerreinigung war auch sehr gut, danke dafür. Das Zimmer hatte einen Wasserkocher, einen kleinen Flachbildschirm, aber mir hat hier einfach ein wenig orientalischer Charme gefehlt, so wie in der ganzen Anlage. Es war zwar alles da, aber auf mich wirkte es nüchtern und kühl- dies ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack. Es gibt jeden Tag eine kleine Flasche Wasser aufs Zimmer. Kostenlose Softdrinks oder einen Obstkorb zur Begrüßung gab es nicht, das kenne ich anders.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Meiner Meinung nach die größte Katastrophe in diesem Hotel. Das Tagesthema im Restaurant konnte man höchstens an der Kleidung der Mitarbeiter erkennen. Abwechslung nur an den Grillstationen , am Buffet immer das gleiche. Auberginen, Nudeln, das ewig gleiche Gemüse und alles wenig schmackhaft. Das Hauptrestaurant wirkt schäbig. Abgeblätterte Farbe, schmutzige Fenster und unbequeme Stühle. Enttäuschend fand ich auch, dass man zum Frühstück keinen Kaffee an den Tisch bekommen hat. Klar kann ich auch selber laufen, aber im Urlaub genießt man es doch, sich mal verwöhnen zu lassen. Ansonsten war das Frühstück okay, Angebot wie in allen Touri- Hotels. Ausgesprochen gut waren die vielen Stationen für Rührei, Omelette. Es ging immer schnell. Mittags an der Strandbar gibt es AI nur Pasta und Pizza und die Wartezeit ist deutlich zu lang. Die Atmosphäre im a la Carte Restaurant direkt am Strand war schön. A la Carte bedeutet hier allerdings nur, dass man beim Hauptgang zwischen Hähnchen, Fisch und Rind wählen kann. Wer ein zweites Mal kommt, wird feststellen, dass er wieder genau dieselbe Karte bekommt, es gibt wirklich jeden Tag das gleiche- außer dienstags oder donnerstags, da versucht man mit einem Kebab Abend bzw. einem Seafood Buffet Zusatzeinnahmen zu generieren. Die Teilnahme kostet 22 Euro pro Person. Service im Restaurant höflich, aber schlecht geschult, Essen besser als im Hauptrestaurant. Zum Glück kann man im Rahmen des Dine Arounds auch andere Restaurants besuchen. Mein Tip: Die Rotisserie, sehr gutes a la Carte Menü und exzellenter Service


    Service
  • Eher schlecht
  • Mitarbeiter alle sehr freundlich, aber oft nicht gut geschult. Man könnte auch sagen, sie waren stets bemüht ;-)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In einer viertel Stunde erreicht man zu Fuß Down Town, die Marina mit dem TukTuk. Das Hotel liegt direkt am Strand. Dieser mag tatsächlich der schönste Strand El Gounas sein, wirklich schön ist dies aber nicht. Wer einen schönen feinsandigen Strand sucht wird enttäuscht sein.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war nett und hat sich immer gut unter die Gäste gemischt. Allerdings war das Animationsprogramm einfach nur langweilig. Es gab jeden Tag das gleiche Tagesangebot wie Stretching, Aquagymnastik, Bogenschießen... keinerlei Abwechslung. Am Pool wurde man jeden Tag von der gleichen Playlist beschallt. Immer die gleiche Reihenfolge mehrfach am Tag, bin jetzt noch traumatisiert ;-) Am Strand hat man diese Musik auch noch laut und deutlich gehört. Eines Tages wollte ich deshalb zum Zen Pool, dem Ruhepool flüchten. Von Ruhe konnte man hier aber auch nicht sprechen. Man war zwar von Animation und Musik verschont, dafür hatte der Zen- Pool einen wunderbaren Kleinkind- Bereich... Die Abendunterhaltung war absolut enttäuschend, sehr häufig schlechter Live- Gesang und am Ende wurde mit dem Animationsteam zu den immer gleichen Liedern getanzt. Service war zwar bemüht,aber es wurden einfach zu wenig Kellner eingesetzt und die Wartezeiten waren lang. Es sind nur wenige Cocktails im AI enthalten. Außerdem nervt es, dass auch ständig kostenpflichtige Zusatzangebote gemacht werden, wie Schlagerparty am Strand für 22 Euro. Aus anderen Hotels kenne ich es, dass man eine Fahne für den Sonnenschirm bekommen kann, was bedeutet, dass man von Verkäufern von Ausflügen, Massage etc. nicht angesprochen werden möchte. Hätte ich mir hier gewünscht...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Stefanie, wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir bedauern, dass Sie nicht voll mit unserem Angebot zufrieden waren, moechten Ihnen aber versichern, dass wir all Ihre Kommentar aufgenommen und mit den entsprechenden Abteilungen besprochen haben. Ihre Beschreibung entspricht nicht unserem Servicestandard und wir haetten uns gefreut, wenn Sie oben genannte Punkte bei unserer Guest Relation waehrend Ihres Aufenthalts angebracht haetten. Wir wuerden uns freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben wuerden, um Sie davon zu ueberzeugen. Bis dahin stehen wir Ihnen gern jederzeit fuer Fragen zur Verfuegung. Mit freundlichen Gruessen Ahmed khairy, Hotelmanager