- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel mit toller Strandlage, wenn auch Verbesserungspotential durchaus vorhanden ist. Entspannung ist aber absolut möglich. Im allgemeinen würden wir dem Hotel empfehlen eine Möglichkeit zu schaffen die Händler auf Abstand zu halten, die ständig am Strand unterwegs sind. Bspw. eine rote oder grüne Flagge am Sonnenschirm entsprechend der eigenen Laune angesprochen zu werden.
Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet. Wir hatten ein Zimmer zum Zen Pool hin wo eigentlich zu jeder Zeit in der wir auf dem Zimmer waren Lautstärke nie ein Problem war. Die Ausstattung des Zimmers umfasste (leider) zwei zusammengeschobene Einzelbetten, einen Fernseher den wir nicht benutzt haben (keine Ahnung welche Programme in welcher Qualität zu empfangen sind) einen Wasserkocher mit Tee und Instantkaffee und einen kostenlosen Minitresor. Besonders hat uns gefreut, dass auch das WLAN gut in unserem Zimmer erreichbar war, wenn auch teilweise etwas langsam. Das Badezimmer war ausreichend groß und wir hatten eine sehr große Dusche. Die bereits häufig erwähnte Klimaanlage war absolut notwendig, leider aber ziemlich laut. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag wäre eine Wäscheleine für die Badesachen auf dem Balkon anzubringen, wobei wir uns hier selbst geholfen haben und die Sachen einfach am Geländer festgebunden haben.
Die gebotene Vielfalt der Vor-, Haupt- und Nachspeisen ist absolut in Ordnung. Ich habe hier von langen Schlangen an den "Eierstationen" beim Frühstück gelesen, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Wir sind zu unterschiedlichen Zeiten während der Herbstferien Frühstücken gewesen und mussten selten überhaupt warten bis wir dran kamen. Also kein Problem. Zum Mittagessen haben wir einmal die Pizza in der Strandbar probiert, wobei es für uns dabei geblieben ist. Ansonsten haben wir das Hauptrestaurant vorgezogen und uns selbst aus der großen Vielfalt etwas zusammengestellt. Abends gab es in der Regel ein Motto für das Abendessen. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht an alle erinnern, weiß aber noch von einem mexikanischen Abend, einem spanischen Abend und einem International Buffet. In der Regel haben wir immer etwas gefunden was unserem Geschmack entsprochen hat und sind immer satt geworden. Die Atmosphäre leidet etwas unter der fehlenden Möglichkeit sich am Hauptrestaurant raus zu setzen. Etwas befremdlich war für uns am ersten Abend auch der Raucherbereich der nicht wie in DE baulich vom Rest des Restaurants getrennt ist.
Der Service im Restaurant sowie an der Hauptbar am Pool war überall absolut tadellos. An der Zen Bar hat uns der Kellner trotz kompletter Leere an unserem ersten Abend nicht eines Blickes gewürdigt, was einfach dazu führte, dass wir dort nicht mehr hingegangen sind. Allerdings war diese Erfahrung ein absoluter Einzelfall. Die Rezeption konnte uns immer in der Regel immer entweder in Deutsch oder Englisch weiterhelfen und haben für uns ein Restaurant in El Gouna gebucht oder die Bestellung für ein Frühstückspaket wegen eines Ausflugs aufgenommen. Ansonsten hatten wir keine Berührungspunkte außer beim Ein- und Auschecken.
Die Lage direkt an der Lagune zum Roten Meer ist perfekt um entweder einfach etwas zu baden oder zum Kiten und Windsurfen. Ansonsten liegt das Hotel etwas außerhalb vom Zentrum von El Gouna, was aber dank sehr gut verfügbarer Tuk-Tuk's direkt am Hotel kein Problem ist. Für ca. 1 Euro ist man schnell und mit Spaß in der Stadt. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote im Hotel waren vielfältig, zum großen Teil aber durch Fremdanbieter und damit mit Kosten verbunden. Ansonsten gab es ein Animationsteam welches im Großen und Ganzen einen guten Job gemacht hat. Im Hotel gibt es außerdem ein paar Shops für Souveniers oder sonstige Verbrauchsgegenstände wie Sonnencreme, etc. Abends gab es immer eine Kinder Disco gefolgt von einer Show. Ansonsten verfügt das Hotel über einen Spa Bereich mit Wellness und Massage Angeboten sowie einen kleinen Kraftraum mit mittelmäßiger und deutlich in die Jahre gekommener Ausstattung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Max |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Max, Wir bedanken uns herzlich für Ihre ausführliche Bewertung hier bei Holidaycheck. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbracht haben und sich sehr wohl gefühlt haben. Ihre Anmerkungen werden wir besprechen. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und freuen uns darauf, erneut Ihre Gastgeber zu sein. Sonnige Grüsse Ahmed Khairy, Hotelmanager