Alle Bewertungen anzeigen
Annette (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 3 Wochen • Strand
Zum Thema "MAGENPROBLEME"
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Um einmal mit dem schlimmsten Gerücht, welches hier über das Hotel verbreitet wird, anzufangen.... Es ist unverschämt und ungerecht zu behaupten, die angeblich im Hotel sehr verbreiteten Magen/Darmprobleme lägen an der Unsauberkeit der Küche/Restaurant. Wir haben fast täglich beobachtet, wie sich erwachsene Menschen Brötchen oder Gebäckstücke auf den Teller gelegt haben, plötzlich etwas "besseres" entdeckten, das "schlechtere" Teil mit den Händen zurücklegten. Es liegen überall Gebäckzangen, nur kann der deutsche Urlauber damit scheinbar nichts anfangen. Besonders ekelhaft war ein Paar, welches sich abends am Dessertbuffet bediente. Die kleinen Kuchenteilchen wurden mit der Hand auf den Teller befördert. Natürlich klebten die Finger danach. Diese wurden einfach mal abgeleckt und der Griff ging weiter zum nächsten Kuchenteller. Da muss man sich nicht wundern, wenn man krank wird. Vielleicht sollte man als Gast mal den Ar... in der Hose haben, solche Menschen selbst einmal auf dieses unmögliche Verhalten anzusprechen. Dem Hotelpersonal sind ja leider die Hände gebunden, der Gast ist ja König. Es ist außerdem eine Unart, sich noch tellerweise Lebensmittel mit aufs Zimmer zu nehmen. Bei der Wärme verdirbt ja auch mal etwas. Darin scheint aber niemand die Ursache für Magenprobleme zu sehen. Zum Thema " Nicht genug Auswahl": Das Angebot ist riesig, wer hier nichts findet, wohnt wahrscheinlich in Deutschland in einer Villa und hat einen Privatkoch. Mal ehrlich, Leute, es gab täglich Fisch, Hähnchen, Rinderfilet, zart und auf den Punkt gebraten. Warmer Meeresfrüchtesalat, ein Gedicht....Pommes, verschiedene Reissorten, Kartoffeln, Kartoffelpüree ..... Live zubereitetes Sushi, hausgemachte Pasta... Pizza, Hamburger... Es wurde laufend aufgefüllt, auch wenn man erst spät zum Abendessen erschien. Ich könnte noch unendlich lange aufzählen..... Wer allerdings nach dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht", sein Essen auswählt, für den ist die Auswahl dann wohl tatsächlich etwas begrenzt. Einfach mal was neues ausprobieren.... Zum Frühstück mal einen warmen Brotpudding Om Ali probieren. Mit Zucker und Rosinen bestreut, einfach göttlich! Unglaublich toll auch, wie das gesamte Restaurantpersonal zusammen arbeitet. Hier muss niemand, wie schon behauptet wurde, lange auf sein Getränk warten. Gäste, die gerne und oft moniert haben, das sie keine Chance auf das Dine-around im Steigenberger bekommen haben, sollten doch vielleicht mal überlegen, warum sie nicht gleich dort abgestiegen sind. Die Plätze sind nun mal begrenzt und da kann die deutsche Gästebetreuerin (die einen tollen Job macht) auch nichts ändern. Wir waren jetzt zum 7. mal in El Gouna und haben dieses Hotel wegen des tollen Strandabschnittes gewählt. Hier kann man wirklich von Strand sprechen. Man kann tolle Wanderungen bei Ebbe unternehmen oder einfach das unglaublich warme Meer genießen. Kein anderes Hotel in dem wir unseren Urlaub verbrachten, hat so ein tolles engagiertes, gut gelauntes, und hilfsbereites Personal wie dieses Hotel. Ein Lob an das Management! Das Personal scheint hier wirklich zufrieden zu sein. Ein besonderer Dank noch an Mohamed im Restaurant, der wirklich einen super Job macht. Unser Zimmer hatte einen genialen Meerblick, und eine sehr schöne Größe. An alle Damen mit langen Haaren... Den eigenen Fön könnt ihr getrost daheim lassen. Im Bad befindet sich ein Fön von Braun mit 3000 Watt. Richtig tolle flauschige, dicke Handtücher... Ein besonderer Dank auch noch an unseren Zimmerboy Mohamed Taha, welcher die unglaublichsten Handtuchfiguren für uns gezaubert hat :-) Für uns kommt in El Gouna nur noch der Club Paradisio infrage. Bleibt, wie ihr seid und vor allem russenfrei. Vielen Dank für einen wirklich tollen erholsamen und stressfreien Urlaub !!! TIPP: Geldwechsel geht ganz einfach im Hotel. In der Lobby steht ein Automat.. Euro rein und ägyptische Pfund kommen raus. Internet: WiFi funktioniert in der Lobby gut. Wir haben bei unserem Reiseleiter (Schauinsland) eine Karte mit 2 GB für 10 € (Vodafone) gekauft. Dann ist man auch am Strand oder im Zimmer online ;-) Haben wir in knapp 3 Wochen aber nicht aufgebraucht....


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:46-50
    Bewertungen:42
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anna vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so ausführlich zu beschreiben und zu bewerten. Schön, dass wir Sie rundum zufriedenstellen konnten. Ihr positives Feedback werden wir gern an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Wir freuen uns schon sehr, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und eine schöne Zeit. sonnige Grüße Ahmed Khairy, Hotelmanager