- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Keine vier Sterne, eher vier Steine! Wer hier glücklich wird, hat wohl keinen Vergleich zu anderen Hotels die mit vier Sternen aufwarten. Bei ca. 1.600 Gästen, nach Aussage des Reiseleiters, viel zu viel für Restauration und Personal. Nicht überall wo All Inclusive drauf steht ist auch All Inclusive drin! Die benötigten, mit Wasserflecken von fremden Hintern übersähten, Sonnenliegenauflagen kosten 7 Euro die Woche. Strand- / Badehandtücher (eher Lappen) 10 Euro die Woche, Miete - nicht Kaution! Zum Frühstück ein frischgepresster Orangensaft? Ja klar, für 1,50 Euro Zuzahlung, habe ich bisher auch in keinem vier Sterne Hotel erlebt. Zumal Orangensaft ein landestypisches Getränk sein sollte und damit allinclusive! WLAN = 3 Euro für 2h am Stück und nur in der Lobby. Neben Franzosen und Deutschen, versuchen hier noch einige Holländer und Polen Urlaub zu machen. Je nach Unterbringung sind teilweise sehr lange steile Wege zum Haupthaus zurückzulegen. Man kann überall mit Euro bezahlen. Ich empfehle jedoch in TL zu tauschen und damit zu bezahlen. Die Türken rechnen 1 Euro zu 2 TL um, egal wie der Kurs steht (zu unserer Zeit 1 Euro / 2,55 TL). Da ich die letzten 7 Jahre immer vier Sterne Allinclusive gebucht habe, muss ich leider feststellen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis hier sehr unbefriedigend war. Für mich gibt es kein zurück!
Wir waren in einem Familienzimmer untergebracht (2 Erwachsene mit 2 Kindern) bestehend aus 2 Schlafräumen und einem kleinen Flur von dem auf der einen Seite das Badezimmer lag. Vorderes Zimmer mit Doppelbett, Klimaanlage, ein Spiegel und zwei kleine Beistelltische als Nachtschränke. Flur mit Wandschrank und Vorhängen. Hinteres Zimmer mit zwei Einzelbetten, SAT TV, einem Beistelltisch, einem Wandschrank und Zugang zum Balkon. Keine Klimaanlage, auf diesem Zimmer steht ab 12:00 Uhr die Sonne. Aufgrund des SAT TV und dem Zugang zum Balkon, haben wir das Zimmer mit den Einzelbetten (Breite ca. 70 cm) bezogen und die Kinder im vorderen Zimmer im Doppelbett schlafen lassen. Der Balkon ist mit zwei Stühlen ausgestattet, kein Tisch! Es gibt keine weiteren Möbel, Tische oder Haken an der Wand, also keine Ablagemöglichkeiten. Der Safe im Wandschrank kostet 10 Euro für 14 Tage. Telefon auf dem Zimmer war vorhanden aber nicht funktionsbereit. Dusche im Bad mit Duschvorhang, dieser klebte bestimmt schon anderen Urlaubern am Hintern! Toilettendeckel locker, wurde in 14 Tagen nicht behoben!
Neben der Hauptrestauration mit zahlreichen Indoor und Terrassenplätzen, gibt es noch zwei A la Card Restaurants. Diese sind einen Tag im Voraus zu buchen (kostenlos). Das Kebab-Restaurant bietet einen fantastischen Ausblick aufs Meer mit Sonnenuntergang hinter der Küstenlinie. In der Nähe des Amphietheaters, wo die allabendliche Animation stattfindet, fehlt eine Bar. Auch eine Poolbar am Animationspool wäre angebracht. Ausserhalb des Restaurants wo man die Speisen in Buffetform bekommt, werden alle Getränke in wiederverwendbaren Plastikbechern gereicht. Im Restaurant und an der Hotelbar bekommt man den Wein in Gläsern. Diese sind jedoch stark verschmutz, wahrscheinlich nur ein Mal mit kaltem Wasser abgepühlt und luftgetrocknet. Jedenfalls hatte ich immer Lippenstiftreste am Glasrand von Frauen die ich nicht kannte! Wer damit leben kann und wem es auch nichts ausmacht dass man der Fliegenplage auf dem Buffet und in den Speiseräumen nicht Herr wird, kann sich hier sicherlich wohlfühlen. Die Auswahl an Salaten ist gigantisch, Gurken, Tomaten, Gurken mit Tomaten, Gurken mit Tomaten und Salat, und am nächsten Morgen das Ganze wieder frisch aus der Tiefkühltruhe. In 14 Tagen gab es nicht ein Mal "Meeresfrüchte"! Die frisch zubereiteten Speisen sind gut, jedoch aufgrund der Anzahl der Gäste, mit längeren Wartezeiten verbunden. Das Buffetrestaurant hat Bahnhofsatmosphäre! Hier ist permanent die Panik angesagt man könnte verhungern oder etwas verpassen. Stilles Wasser sowie Säfte auf Sirupbasis, sind an den Getränkespendern auf der Hotelanlage zu bekommen. Da die Wasserbehälter, mit denen die Spender aufgefüllt werden, aber nicht original verschlossen sondern nur mit einem Plastikbecher abgedeckt sind, könnte ich mir gut vorstellen, dass es sich um Leitungswasser handelt. Wie gesagt man bekommt keine kostenlosen, verschlossenen Flaschen im allinclusive. Auch Speiseeis gibt es kostenlos nur zum Abendbrot, wenn überhaupt. Tagsüber muss man den Kindern Markeneis kaufen welches doppelt so teuer wie in Deutschland ist.
Wer nicht gerade zum Ramadan vor Ort ist, hat es vermutlich mit meist freundlichem Personal zu tun. Während des Fastenmonats muss man jedoch damit rechnen, dass einem die schlechtgelaunten Köche die Spiegeleier so auf den Teller klatschen, dass einem das Essen vergeht. Die wichtigsten Personen wie die Rezeptionisten, das Barpersonal und die Animateure, sprechen deutsch. Die Zimmmerreinigung war leider nicht immer zufriedenstellend, aber für ein kleines Trinkgeld hatte man dann auch mal Schwäne aus Handtüchern geformt auf den Betten stehen. Kinderbetreuung im Mini Club ist täglich ausser Sonntags von 10:00 - 18:00 Uhr möglich, wurde von uns jedoch nicht in Anspruch genommen. Ein Arzt ist stundenweise vor Ort erreichbar.
Zum Strand sind es 2 Minuten. Jedoch ist dieser nur mäßig zum Baden mit Kindern geeignet. Grober Sand oder eher Kies bis ins Wasser, Schuhe werden empfohlen. Von Freitag Nachmittag bis Sonntagabend belegen die Einheimischen aus der Umgebung durchgängig die Strandliegen und übernachten dort! Flughafen ca. 1h wenn sich der Busfahrer auskennt und nicht wie bei unserer Anreise erst noch nach dem Weg fragen muss. Vor dem Hotel gibt es einige Souvenirstände. Dort kann man auch frisches Wasser kaufen, da verschlossene Wasserflaschen nicht im allinclusive Angebot des Hotels (bis auf vier 0,5L Flaschen als Begrüßung im Kühlschrank) enthalten sind. Vor Ort fahren im 10 Minutentakt kleine Busse zu den nächstgelegenen Ortschaften. Die wunderschöne Lage des Hotels auf einer Landzunge mit direktem Blick aufs Meer entschädigt für einiges, jedoch nicht für alles!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Tag von 10:30 - 18:00 Uhr Animation und jeden Tag die Gleiche! Die Animateure sind bemüht trotz der Routine für etwas Abwechslung zu sorgen. Kinder kommen voll auf ihre Kosten. Wasserrutschen, Ponnyreiten, Mini Club. Für die Erwachsenen gibts dann Frühsport, Zumba, Wasser-Zumba, Volleyball, Wasserball und das tägliche Poolspiel am Hauptpool. Ohne Auflagen sind die Holzliegen an Pool und Strand nicht benutzbar, clever! Man muss sich also die Auflagen mieten (7 Euro pro Woche). Bade- oder Strandtücher am besten bei den Souvenirläden vor dem Hotel kaufen (6 Euro) als für 10 Euro pro Woche zu mieten. Sonnenschirme und Duschen sind vorhanden und kosten nichts extra. Aber nicht vergessen, von Freitag bis Sonntagabend liegen bereits die Einheimschen auf den Sonnenliegen am Strand! Ein Aushang weißt die Gäste darauf hin, dass es untersagt ist, die Sonnenliegen am Pool vor 8:00 Uhr zu reservieren. Ab 7:00 Uhr werden aber schon die ersten Handtücher verteilt und ab 8:00 Uhr ist alles belegt. Also entweder Wecker stellen oder auf der Wiese campieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ohjay |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest Ohjay ; Thank you for your interest in our hotel. Our management has evaluated your critiques you shared with us on Holiday Check. Thank you for your contributions which we see as an oppurtunity to improve as we strive to consistently increase the quality of our services. We are ensuring you that Your valued comments are taking into consideration. Best wishes from the Club Resort Atlantis Team