- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Außenanlage ist schön. Aber das war es dann auch. Wir( 4 Personen) sind morgens um 7 Uhr im Hotel angekommen und wollten einchecken. Wir hatten 2 Doppelzimmer mit Gartenblick gebucht. An der Rezeption wurde uns dann mitgeteilt, daß die Zimmer frühestens um 12 Uhr bezugsfertig sind. Ich solle aber um 11 Uhr nochmals nachfragen, vielleicht ginge es auch schneller. Ich fragte noch nach dem WlLAN, gibt es erst, wenn wir ein Zimmer haben. Warum habe ich nicht verstanden. Wir können aber jetzt gerne Frühstücken gehen. Das haben wir dann auch gemacht. Da ging schon die erste Enttäuschung los. Die Wurst hatte trockene Ränder, Obst war keines vorhanden oder so gut versteckt, daß wir es nicht gesehen haben. Ich habe nach Wassermelone gefragt, würde es nur Mittags und Abends geben. Was für ein Witz. Kaffee muss man sich am Automaten holen. Es gibt verschiedene Sorten. Tassen waren zum Teil noch dreckig. Teller hatten einen merkwürdigen Schmierfilm auf der Oberfläche. Die Auswahl beim Frühstück ist OK aber nicht 4 Sterne wert. Tische sind nicht richtig sauber. Hygiene wird wohl nicht gerade groß geschrieben. Nach dem Frühstück wieder zur Rezeption. Fragten wegen Strandtüchern nach. Wir wollten nicht noch mindestens 5 Stunden in der Lobby verbringen. Kaution für jedes Handtuch 10€. Habe dann nochmals wegen WLAN nachgefragt. Jetzt war es auf einmal möglich. Es war ein anderer Rezeptionist. OK. Strandtücher geholt und ab zum Strand. Nächste Enttäuschung. Strand ist verschmutzt. Zigarettenkippen, Plastikreste usw. Liegen sind aus Holz. So etwas habe ich noch in keinem Hotel gesehen. Es gibt Auflagen für die Liegen. Die werden einem sogar gebracht. Schön ist etwas anderes. OK. Ich wollte meine Liege in den Schatten stellen und habe sie vorne angehoben. Da hatte ich das ganze Brett in den Händen. Sind einfach billig zusammen genagelt. Zum Teil stehen Nägel heraus. Die Schirme sind vielleicht gerade einmal 1,2m hoch. Dauernd stößt man sich an. Die Reihen zwischen den Liegen sind so eng, daß man sich beim vorbeigehen immer wieder an den Schirmen anstößt. Um 12 Uhr wieder zur Rezeption. Zimmer sind erst um 14 Uhr fertig. Also wieder zum Strand. 14 Uhr zur Rezeption. Oh sorry Sir. Room is in 15- 20 Minutes ready. Ich war kurz vor dem platzen. 20 Minuten später erhielt ich den Schlüssel für das Doppelzimmer. Ich fragte wegen dem 2. Zimmer. Ich wurde erstaunt angesehen und gefragt welches 2. Zimmer. Ich dachte ich steh im Wald. Wir hatten 2 Doppelzimmer gebucht. Sie schaute nochmals nach und meinte dann, sorry is not ready. Auch wurde einem nichts erklärt, wann welches Restaurant geöffnet hat und wo die einzelnen Restaurants oder Bars sind. Man hat nur eine Tüte bekommen auf der ein kleiner Plan aufgedruckt war und in der sich der Zimmerschlüssel befand. Wir wurden in das erste Zimmer gebracht. Keine Info, wann das 2. Zimmer fertig ist. Am Zimmer angekommen, dachte ich mich trifft der Schlag. Ein kleines abgewohntes und dreckiges Zimmer. Ich also wieder durch die halbe Anlage zur Rezeption. Ich habe gesagt, daß dieses Zimmer nicht annähernd den Fotos und Beschreibungen im Prospekt oder der Homepage entspricht. Wir wollen ein anderes Zimmer. Ob das 2. Zimmer auch so sei? fragte ich noch. Die Antwort war Ja. Dann habe ich auch dieses gleich abgelehnt. Ich solle in einer halben Stunde wieder kommen. Es wäre gerade viel los. Ist doch nicht mein Problem, wenn das Hotel es nicht auf die Reihe bekommt. Also wieder zurück ins Zimmer und gewartet. Nach der besagten halben Stunde wieder zur Rezeption. Sie können uns nur ein Familienzimmer anbieten. Ich wollte es vorher sehen. Der Rezeptionist meinte dann noch, wenn uns diese Zimmer auch nicht gefallen würde, sollen wir uns an die Reiseleitung wenden, für einen Hotelwechsel. Das hat mir dann gezeigt, daß wir nicht die ersten sind, welche die Zimmer bemängeln. Also Familienzimmer angeschaut. War nicht wirklich besser als die Doppelzimmer. Aber was blieb mir übrig. Es war jetzt bereits 16 Uhr. Gepäck wurde dann abgeholt und auf das Familienzimmer gebracht. Wir musste zu Fuß dort hin. Danach wieder zur Rezeption und der Rezeptionist hat die Reiseleitung angerufen. Diese kam auch und ich erklärte ihr die Situation. Sie wolle versuchen einen Hotelwechsel zu organisieren. Ich habe ihr aber gleich auch gesagt, daß ich nicht bereit bin einen Aufpreis zu zahlen. Sie würde sich am nächsten Tag melden. Auch fragte sie uns, ob das Zimmer wirklich so wichtig wäre. Es gäbe doch wichtigeres. Man sei ja nicht den ganzen Tag auf dem Zimmer. Das stimmt schon, trotzdem sollte man sich wohl fühlen und das Zimmer sollte sauber sein. Also erst mal wieder ins Zimmer und duschen. Das Bad ist eine Katastrophe. Ich ging in die Dusche und hätte mir fast an einer Fliese den Fuß aufgeschnitten. Das ist keine ebenerdige Dusche, sondern es wurde ein kleiner Rand aus zugeschnittenen Fliesen, die scharfkantig sind hergestellt. Ich bin vom Fach. Wenn unsere Firma so etwas herstellen würden, würden wir in der Zeitung kommen und pleite gehen. Murks hoch drei. Die Stufe zum Zimmer war gebrochen. Der Rezeption gemeldet. Es wird sich darum gekümmert. Bei der Abreise war sie immer noch kaputt. Soviel zu wir kümmern uns. Danach sind wir dann alle zum Abendessen gegangen. Enttäuschend. Essen ist fast kalt, obwohl in Warmhaltebehältern. Meine Vermutung, die Dinger sind nicht eingeschaltet oder auf niedrigster Stufe. Ein Kellner meinte, als ich ihn darauf ansprach, daß durch den Wind das Essen kalt wird. Ich musste mir das Lachen verkneifen. Es ging zwar ein Wind, der war aber nicht arktisch. Tische waren nicht richtig sauber, auch die Teller hatten wieder diesen komischen Schmierfilm. Mir fiel auch auf, daß die Kellner nicht immer nachgekommen sind die Teller abzuräumen da es vermutlich zu wenige für die vielen Gäste waren. Dafür waren sehr viele sogenannte Restaurant Manager zusehen. Die waren aber mehr mit dem Handy und sich selbst beschäftig, als ihre Kellner zu unterstützen. Nach dem Abendessen wollten wir noch etwas trinken. Nur die Lobby- Bar war offen und eine lange Schlange stand davor. Ab 23 Uhr muss man, außer für Wasser, alle anderen Getränke bezahlen. Auch nicht alkoholische Getränke. Frechheit. Wir haben All inclusive gebucht. Das heißt für mich, daß ich rund um die Uhr Getränke, ohne bezahlen zu müssen, bekomme. Ich bin nicht da um mich zu besaufen. Aber wenn ich für Cola und Fanta bezahlen muss, geht mir der Hut hoch. Also danach ins Zimmer. Die Wege sind sehr schlecht beleuchtet. An Treppen steht zu Teil gar keine Lampe. Sturzgefahr. Also ins Bett. Was für eine Nacht. Matratze war durchgelegen und man spürte die Federn. Wenn nachts jemand auf die Toilette ging wurde man wach, da man die Spülung und das füllen des Spülkastens deutlich hörte. Schallschutz Fehlanzeige. Auch wenn im Zimmer über uns jemand auf die Toilette ging wurde man wach. Es gluckerte in der Dusche und sogar in der Klimaanlage hörte man das gluckern. Ich wartete noch darauf, daß irgendwann das Abwasser aus der Dusche oder sogar der Klimaanlage kommt. Zum Thema WLAN. Es soll ja laut Hotelbeschreibung im ganzen Hotel WLAN geben. Pustekuchen. Kein Empfang in unserem Zimmer. Am nächsten Tag die Rezeption darauf angesprochen. Sie würden es wissen. In den neueren Zimmern würde es WLAN geben. Tolle Antwort. Unglaublich. Habe ihn dann auch auf die Zimmer angesprochen. Ausrede: Es war doch 2 Jahre Corona Pandemie. Es wurde kein Geld verdient. Mir blieb die Spucke weg. Eine blödere Ausrede habe ich noch nicht gehört. Die ganze Welt war davon betroffen, und ich wette, daß andere Hotels die Zeit genutzt haben. Wenn ich die Zimmer so ansehe, sind die vor 15 Jahren das letzte mal richtig renoviert worden. Ich habe dann noch nach einem 2 Zimmerschlüssel gefragt. Gibt es nicht. Es sind noch richtige Bartschlüssel keine Karten. Das zeigt mir, wann hier das letzte Mal Geld investiert wurde. Den letzten richtigen Schlüssel hatte ich vor ca. 15 Jahren. Danach hatten alle Hotels in denen wir waren Code Karten und der Safe hatte ein Zahlenschloss. Wenn ich auch die Antworten vom Hotel lese, welche bei den anderen Rezessionen stehen, geht mir der Hut hoch. Es ist ja schön, daß sie das Historische bewahren wollen, daß ist aber kein Grund, daß Müll vor dem Zimmer liegt und die Zimmer abgewohnt und desolat sind. Außer die Zigaretten Kippen und der andere Müll vor dem Zimmer ist auch Historisch. Ich fühle mich einfach ausgenommen und veralbert. Ich habe auch mit vielen anderen Gästen gesprochen. Alle waren der gleichen Meinung. Zimmer unmöglich, Essen kalt, überall dreckig. Hygiene wird klein geschrieben. Alle haben den Tag der Abreise herbei gesehnt. Das sagt doch schon alles. Normalerweise geht man mit einem lachenden und weinenden Auge nach Hause. Und nicht mit dem Gefühl, endlich ist der Urlaub in diesem Hotel vorbei. Zum Personal kann ich nur sagen, diejenigen, mit denen ich zutun hatte, waren immer sehr freundlich und auch sehr hilfsbereit. Die waren ihre 5 Sterne wert. Konnten aber gegen die Situation nichts unternehmen. Nur diese sogenannten Manager( Restaurant, Strand usw.) waren unfreundlich. Man grüßt sie, nichts kommt zurück. Sind halt was besseres. Am Strand ist mir aufgefallen, daß einer der Strand Manager immer kurz da stand und dem Personal Anweisungen gab. Danach ging er in die Hütte, wo die Auflagen gelagert wurden und hat sich dort hingelegt und mit dem Handy gespielt oder geschlafen. Tolles Vorbild. Tolle Motivation für die Angestellten. Von Seiten der Reiseleitung gab es keine Möglichkeit eines Hotelwechsels. Außer wir hätten noch mehrere Hundert Euro draufgelegt. Und eine Garantie, daß das andere Hotel besser ist konnte natürlich auch nicht gegeben werden. Also haben wir abgelehnt draufzuzahlen. Meine Tochter wollte vor dem Frühstück immer in das Gym gehen. Auf den Bildern hat es auch sehr schön und modern ausgesehen. Sie kam enttäuscht zurück und meinte nur, daß es ein kleiner Raum wäre mit ein paar lächerlichen Geräten. Sie ging nie wieder dort hin. Zum Essen kann ich nur soviel sagen, nach 2 Tagen haben wir festgestellt, daß es immer fast dasselbe und eintönige Essen war. Da finde ich auch die Antwort vom Hotel in den anderen Rezessionen unglaublich. Es wäre internationale Küche. Hahaha. Wenn das internationale Küche ist, kann ich nur mal empfehlen ein internationales Kochbuch in die Hand zu nehmen. Die Speisen sind einfach nur fade oder zulange gekocht. Wir haben dann aus dem Urlaub das beste soweit es ging gemacht. Für uns kommt dieses Hotel in Zukunft auf jeden fall nicht mehr infrage. Selbst, wenn sie uns fürs kommen Geld zahlen würden. Angeblich soll es ja nach der Saison renoviert werden. Trotzdem für uns NIE WIEDER. Wir haben noch für 2 Tage ein Auto gemietet. War zwar nicht günstig (70€ pro Tag incl. Vollkasko). Wir waren dann in Cesme. Ein sehr schöner Sandstrand. Klares Wasser. War echt super. Kein Vergleich zum Hotelstrand. Noch einen Tipp meinerseits. Holt euch eine Turkcell Prepaide Karte. Kann man am Flughafen und in den Städten kaufen. Man braucht nur den Ausweis. Nach ca. 10- 15 Minuten ist alles erledigt und man hat Internet. Für 20€ bekommt man 20GB Internet und kann soviel ich noch weiß 500 Minuten telefonieren. Karte verliert nach einem Monat automatisch die Gültigkeit, wenn man sie nicht auflädt. Kann ganz hilfreich sein. Mein wichtigster Tipp ist aber. Sucht euch ein anderes Hotel. Dieses hat für mich maximal 3 Sterne aber an der untersten Grenze. Einfach nur schlecht für den stolzen Preis den man dafür bezahlt.
wir hatten ein Familienzimmer. Klein, nicht wie im Prospekt oder auf den Bildern. Zimmer total veraltet und abgewohnt. Schmutzig. Dusche mit scharfen Fliesenkanten. Kein richtiger Schrank. Keine Sitzgelegenheit im Zimmer. Auf der sogenannten Terrasse sind 2 Stühle. Kein Tisch. Keine 2. Klimaanlage im seperaten Zimmer. Bad schmutzig, verschimmelte Fugen. Kaputter Seifenkorb.
Eintönig. Essen war zumeist kalt. Zum Teil war das Obst( Orangen) welche in den Schalen bereit stand verschimmelt. Hat keinen interessiert. Nudeln waren so klebrig und überkocht. Nach 2 Tagen hat das Essen einem nicht mehr geschmeckt, da es fast immer das gleiche war.
Personal zum Teil unfreundlich. Im Restaurant hat man den Eindruck, daß mehr sogenannte Manager herumstehen, als Kellner vorhanden sind. Kellner sind freundlich, diese sogenannten Manager arrogant. Grüßen nicht zurück. Unterstützen das Personal nicht. An der Rezeption wurde zwar auf Fragen und Beschwerden geantwortet, aber Mängel wurden nicht beseitigt.
Transfer ca. 1Stunde. Ca. 5 Fahr-Minuten vom Hotel ist die Ortschaft Sigacik. Einkaufsmöglichkeiten. Außenanlage des Hotel ist schön. Aber Außen hui, innen pfui.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gym war ein Witz. Nicht wie im Prospekt beschrieben. Es war ein kleiner Raum. Pool´s kann ich nicht bewerten, da wir nur am Strand waren. Mir ist nur aufgefallen, daß am grßen Pool ständig laute Musik war. Man muss es mögen. Strand ist stark vermüllt durch Zigarettenkippen, Plastikflaschen, Plastikdeckel und zum Teil auch Glasscherben. Strand wurde nicht gereinigt. Nur die Aschenbecher und kleinen Mülleimer wurden geleert. Sand wurde nie mit einem Rechen gereinigt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast Ralf, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine ausführliche Bewertung über das Club Resort Atlantis zu schreiben. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir alle Kommentare unserer Gäste sorgfältig prüfen. Wir glauben jedoch, dass einige Details geklärt werden müssen. Club Resort Atlantis dient als Feriendorf. Unser Feriendorf, das auf einer Grünfläche von 100.000 m2 gebaut ist, bietet 3 verschiedene Swimmingpools und die Möglichkeit, von 5 verschiedenen Punkten ins Meer einzutauchen. Mit 3 verschiedenen Restaurants (Italienisch - Döner - Hauptrestaurant) dient es Familien mit einem durchdachten Konzept für einen komfortablen und ruhigen Urlaub. Unser ausführliches "Info-Formular", das das Konzept unseres Feriendorfes, unsere Servicemöglichkeiten sowie die Öffnungs- und Schließzeiten unserer Servicestellen enthält, erhalten Sie auf unserer Website und bei allen Agenturen, mit denen wir Vertriebspartner sind. Die Tatsache, dass Sie dieses „Faktenblatt“ nicht gelesen haben, hat zu Missverständnissen geführt. Wie in allen internationalen Hotels ist die Check-in-Zeit 14:00 Uhr und die Check-out-Zeit 12:00 Uhr. Bei unseren Überprüfungen im System wurde festgestellt, dass Sie einen Zimmerwechsel beantragt haben. Als es zu 99% voll war, wurden Ihnen 2 verschiedene Räume gezeigt und es gibt Informationen, die Sie nicht akzeptieren. Darüber hinaus wurden wir darüber informiert, dass Ihre Austrittszeit aus dem System 13:00 Uhr ist und Sie die Einrichtung bis 17:00 Uhr kostenlos nutzen. Wie auf der Infoseite angegeben, ist WLAN nur in den öffentlichen Bereichen verfügbar. Strandtücher werden gegen eine Kaution zur Verfügung gestellt und Sie können eine Rückerstattung erhalten. Diverse Bereiche unserer Anlage werden jedes Jahr erneuert. Wir bedauern, dass wir Ihnen die Gastfreundschaft von Atlantis nicht vermitteln konnten, und wir möchten Sie darüber informieren, dass wir alle Kommentare, die uns verbessern werden, in unseren Entwicklungsplan aufgenommen haben. Grüße Club Resort Atlantis