Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 1 Woche • Strand
Durchwachsener Eindruck. Manches Top, manches Flop
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schön angelegtes, sauberes, kinderfreundliches Hotel mit nettem Personal. Animation leider immer das Gleiche. Rezeptionspersonal total überfordert. Zimmer durchwachsen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ich kann natürlich nur über unser Zimmer etwas schreiben. Wir hatten ein Familienzimmer mit Verbindungstür. Die Zimmer sind immer in 2-3 stöckigegen Bungalows angeordnet. Leider war unser Zimmer ganz oben und brüllend warm. Nur ein Raum hatte eine Klimaanlage, die teilweise überfordert war. Die Ausstattung der Zimmer ist recht einfach. Obwohl auf der Homepage angegeben ist, dass alle Zimmer komplett renoviert sind, sahen die Fugen und Sanitäranschlüsse aus als hätten sie schon arg gelitten. Das hat uns aber nicht weiter gestört. Schimmel gab es jedenfalls nicht. Dummerweise lag unser Zimmer auch noch direkt neben einem Verschlag mit einer Wasseraufbereitungsanlage, die 24Std. am Tag lief. Der Lärm ließ leider kein Schlafen im angrenzenden Raum zu. Das war sehr ärgerlich und das Hotel konnte / wollte uns dazu keine Lösung anbieten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Buffet und ein a la card Restaurant. Letztes haben wir nicht besucht. Frühstück: Viel ortstypische Salate mit eingelegtem Käse. Müslibar, frisch zubereitete Spiegeleier, Rührei, Pfannkuchen. diverse andere Warme Speisen, Brote und landestypische Brotkringel. Obst leider oft nur Honig- und Wassermelone. Vermisst habe ich als Europäer, Brötchen, bzw. Vollkornprodukte und div. Aufstrich, wie z.B. Kräuterquark oder Frischkäse. War aber nicht weiter schlimm. Heißgetränke konnte man sich von (recht dreckigen) Automaten selber ziehen. Mittagessen und Abendessen: Es standen mehrere Speisen in Buffet Form zur Verfügung. Meist, zwei verschiedenen Arten Fleisch, Kartoffelspalten und ein Gemüsegericht. Die Highlights waren die Frisch zubereiteten Speisen, wie z.B. enweder Fleisch oder Fisch, sowie immer diverse landestyplische gefüllte Teigspezialitäten (sehr lecker) und Pizza. Kleinigkeiten kann man sich auch über den Tag oder Abends von je einer von zwei "Ausgabestellen" holen. (Harry Potter Bar und Fresh Bar). Stilles Wasser aus 0,5l Flaschen stand jederzeit über die Anlage verteilt zur Verüfung. Getränke wie, Pepsi, Fanta, Wasser und Bier kann man sich an den Bars holen. Die Hauptbar ist bis zum späten Abend geöffnet, die Poolbars schließen leider sehr früh. Negativ empfanden wir leider den fehlenden Schatten. Grade im Hauptrestaurant, das einen traumhaften Ausblick hat, fehlten beschattete Plätze. Hier hätte das Hotel nicht so sparen brauchen und ein paar Sonnensegel aufbauen könen. Die Essenplätze in der Sonne sind im August kaum auszuhalten.


    Service
  • Eher gut
  • Den Service als Ganzes zu bewerten ist ehr schwer. Positiv hervorzueben ist das Personal im Buffet Restaurant. Dreckiges Geschirr, etc. wird sofort weggeräumt, insgesamt sind alle sehr freundlich. Ach das Personal, dass die speisen vor Ort zubereitet hat immer ein Lächeln übrig. Der Roomservice kam jeden Tag, hat den Boden saubergeamcht, die Betten gemacht und die Handtücher getauscht. Deutlich Negativ muss ich leider das Personal an der Rezeption bewerten. Diese waren zwar immer freundlich, aber meistens total überfordert und nicht in der Lage zu helfen. Selbst wenn man das Treiben an der Rezeption nur beobachtet, sieht man, dass die meisten dort mit Ihren Aufgaben überfordert waren. Zudem scheint keiner dort Entscheidungsgewalt zu haben. Für jede Kleinigkeit muss irgendwer anders gefragt werden. Da wir wie oben geschrieben Probleme mit unserem Zimmer hatten, war ich mehrmals an der Rezeption und habe zweisprachig mit verschiedenen Personen gesprochen. Durchweg alle, haben nur Versprechungen gemacht, die sich im Nachhinein als Hinaltetaktik erwiesen haben, denn Ausgeführt wurden die Versprechungen nie. Man musste tatsächlich erst die Reiseleitung einschalten, die scheinbar einen direkten Draht zum Management hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an einer schönen, felsigen Küste mit traumhauften Ausblick. Am Hotel selber hat man drei Mögilchkeiten ins Meer zu gehen (zwei mal per Leiter, einmal via mini Bucht). Das Schwimmen mit kleineren Kindern ist dort wegen Wellengang und Felsen nur schwer möglich. Ein hoteleigenen Strand gibt es nicht, aber einen öffentlichen gleich nebenan, der aber leider recht dreckig und überfüllt ist. Ansonsten kann man mit der Dolmus vom Hotel aber innerhalb von 10 Min. in den nächsten Ort "Cigacik" fahren. Dort gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten, Supermärkte, Geldautomaten und von dort starten auch die Bootstouren. In diesem Ort ist Sonntags auch immer ein einheimischen-Markt mit selbstgemachten Produkten und Essen. Dieser Markt ist auf jeden Fall zu empfehlen. Die Leute sind super entspannt und wollen einen nichts aufquatschen, wie es beim Freitagsmarkt in Sefirihisar der Fall ist. Die kleinen Gassen und individuellen Häußchen sind einen Blick wert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über den Tag verteilt gibt es ein paar Angebote, wie Darts, Volleyball, Sumba, Poolspiele und Wassergymnastik. Bis auf die Poolspiele ist das eigentlich jeden Tag das Gleiche. Für die Kids gibt es von 10-12 und 14-16 uhr einen Kinderclub. Abends gibt es nach der Minidisko immer eine Show. Leider war der Sound jedesmal auf volle Pulle gestellt, so dass es in den Ohren scherzte. Die Shows waren zwar ganz nett, aber da haben wir in anderen Hotels schon ganz andere, bessere gesehen. Es gibt drei Pools, einen "ruhe Pool" der recht steril angelegt am Restarant liegt, einen Entertainment Pool mit drei Rutschen (von denen leider stets zwei außer Betrieb waren) und einen Salzwasserpool mit angrenzenen Babybecken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Lieber Gast, vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir würden uns sehr freuen sie wieder als Gast in unserem Club Resort Atlantis begrüssen zu dürfen. Mit Herzlichen Grüssen Das Hotelmanagment

    Offizielle Hotel Homepage