- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schön gelegene weitläufige Anlage mit schönem Palmenbestand und schöner Aussicht auf die Bucht. Warum über die an den Palmen angebrachten Lautsprecher die Gäste auch abends dauerbeschallt werden mussten habe ich nicht verstanden. Nach der Hektik im Restaurantbereich hätte man sich diese Beschallung auf dem Rückweg zum Zimmer meiner Meinung nach sparen können. Auflagen für Sonnenliegen nur gegen Gebühr von 10 € pro angefangen Woche und Person. Wer Massenveranstaltungen beim Frühstück, Mittagessen und Abendessen liebt, wird seine Freude haben, alle anderen tun sich etwas schwer mit den Gegebenheiten. Wenn man schon gebucht hat, auf jeden Fall Ausflüge unternehmen, die vor dem Hotel durch ein Taxi-Unternehmen angeboten werden, um dem Lagerkoller vorzubeugen.
Die Ausstattung des Zimmers war in Ordnung, die Matratzen sehr gut. Zwei Stühle für fünf Personen waren etwas wenig. Alles in allem aber vollkommen in Ordnung.
Die Auswahl der Speisen war meiner Ansicht nach ausreichend und das Essen gut, wenn man es erst mal auf dem Teller und den Weg vom Buffet zum Tisch heil überstanden hatte. Mein Tipp an dieser Stelle: Schultern nach vorne einziehen, um eventuelle Rempler zu vermeiden sowie nur in kleinen Schritten fortbewegen. Sind die Schritte zu groß, kann es schon mal vorkommen, dass ein Heerschaar ein- bis dreijähriger Kinder zwischen linkem und rechtem Fuß Fange spielen.
Restaurantpersonal, dass damit beschäftigt ist, die ständig irgendwo auftretenden Fehlbestände zu beseitigen (Getränke-Automaten, Tee-Automaten beim Frühstück, Teller, Besteck, Gläser, etc.). Für entsprechende aus anderen Hotels bekannten Kellner-Eigenschaften blieb deshalb wohl keine Zeit. Animation lief hauptsächlich in französischer Sprache, was aber nicht weiter störte. Der Sound am Animationspool war meiner Meinung nach etwas zu laut und deshalb mehr lästig als erholsam. Zimmerservice war soweit in Ordnung, neben dem funktionierenden Handtuchwechsel hätte aber auch ab und an mal Kehren nicht geschadet. Die Abläufe bei der Essensausgabe waren mitunter eine einzige Katastrophe, da die Infrastruktur im Restaurantbereich wohl nicht zu einer Anlage mit 504 nahezu ausgebuchten Zimmern in der Hauptsaison Pfingstferien zu passen schien. Die dadurch bedingte Überlastung des Personals führte zu teilweise eigenartigen Verhaltensweisen, wie beispielsweise bei der Ausgabe der Pizza, bei dem einem die Pizzaschnitten einfach nur mit verachtendem Blick auf den Teller geknallt wurden, was empfindlichen Zeitgenossen schon mal den Appetit verderben kann. Die Leistungsfähigkeit der Restaurantpersonals schien daran gemessen zu werden, wie viel Teller man beim akkordmäßigen Abräumen der Tische im Massenbetrieb aufeinander stapeln kann.
Nur wenig unmittelbar erreichbare Ausflugsmöglichkeiten (Sigacik ca. 15 Minuten Fußweg, Seferihisar ca. 10 Minuten mit dem Dolmus). Am ehesten ist noch der Freitagsmarkt in Seferihisar zu empfehlen, wobei man nichts verpasst, wenn man nicht hinfährt. Ansonsten nur eine kleine Ladenstraße im Anschluss an das Hotel mit für die türkische Basare eher teureren Preisen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wurde in Eigenregie durchgeführt, daher keine Bewertung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte liebe Gäste, Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Hotel. Unser Management hat Ihre Kritik, die Sie mit uns geteilt haben, bewertet. Vielen Dank für Ihr Beitrag, die wir als Chance nutzen, um uns zu verbessern, denn wir sind sehr bemüht, die Qualität unserer Dienstleistungen zu erhöhen. Hierbei berücksichtigen wir Ihr geschätztes Kommentar. Herzliche Grüße vom Club Resort Atlantis-Team