- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist sehr groß und beherbergt ca. 1.700 Gäste. Die Anlage ist sehr weitläufig, weshalb sich die Massen dort relativ gut verteilen. Einzig zum Beginn der Essenzeiten bemerkt man sehr deutlich, wie vollgestopft das Hotel doch ist. Die Sauberkeit in der Anlage war ok - nichts Außergewöhnliches. In dan offentlichen Toiletten aber sieht es verherend aus. Da ist das Personal entwder überfordert oder einfach zu faul zum Reinigen und Insatndsetzen. Ein großes Manko ist auch der unklimatisierte Resaurant- & Lobbybereich. Eine Lobby mit Glaskuppel muss unbedingt eine Klamitisierung haben, damit alle einen kühlen Kopf bewahren können. Das All-In Angebot erstreckt sich von 10°° bis 23°° Uhr und umfasst außer Essen, Büffets, Snacks, nicht alkoholische Getränke, Bier, Wein, Gin, Wodka, Raki (kein Rum oder Coktails) auch noch kostenloses W-Lan. Dieser ist allerdings nur im Lobbybereich empfangbar. Am Abend, wenn die ganzen Kids in der Lobby zocken, wird das Internet extrem langsam. In 100 Meter Entfernung ist mit dem Empfang dann auch schon Schlus. Zu Beginn unseres Urlaubs bestand die Gästestruktur zu 70% aud Franzosen, was auch die Ausrichtung der Sprachkennnisse erklärt. Die komplette Animation ist meist auf türkisch & französisch. Gagen Ende sind viele Franzosen abgereist und viele Deutsche nachgekommen. Es gibt im Managementbereich aber immer jemanden, der sehr gut deutsch spricht. Einen besonderen Dank an Suat von FTI. Das ist ein Reiseleiter, der sich nicht nur um SEINE Gäste kümmert. Es sind alle Altersklassen vertreten: Familien mit Kleinkindern, mit Teens, Pärchen allen Alters und auch Dreigenerationen. Wer bei ITS bucht, hat verloren!!! Laut Aushang kommt der Reiseleiter Adem Topbas nur nach telefonischer Vereinbarung. Auf dem MTS-Schild daneben ist der selbe Reiseleiter angeblich DI, DO, SA, SO jeweils um 14:30 vor Ort. Dem ist aber nicht so. Er kommt nur Dienstags um 14°° Uhr und behauptet, das MTS-Schild sei vom letzten Jahr und ist nicht mehr gültig. Das bisschen Betreuung, das er bot, bestand aus Rechtfertigungen und Lügen. Wir wurden nicht vom Flughafen abgeholt, mussten selber nach dem passenden Bus suchen, wurden nicht von ihm im Hotel empfangen und hatten nie Informationsmaterlial erhalten. So sieht Geldmacherei aus!!! **************************************************************** TOP-TIPP: Der Wellness- & Spa-Bereich im Hotel ist der ungekrönte Hammer! Wir wurden von Atilla betreut & beraten. Ich bin mit fürchterlichen Nackenschmerzen aufgrund meiner Halswirbel in die Türkei gereist. Innerhalb von 4 professionellen Massagen (dank Gökhan), war ich nach 5 Tagen weitestgehend schmerzfrei. Das hat nicht mal meine Krankengymnastin in Deutschland geschafft. Die Angastellten sind sehr zuvorkommend & freundlich. Niemand ist aufgesetzt nett oder will einem was überteuertes unterjubeln. Sauna, Hamam, Massage, Fisch-Spa u.v.m. sind vorhanden und auf hohem professionellen Niveau. Einen riesen Dank an das gesamte Team & an den Besitzer des ZEN für euer Entgegenkommen. IHR SEID SUPER!!! ****************************************************************
Das Thema Zimmer hat uns extrem beschäftigt. Wir hatten ein Economy-Doppelzimmer gebucht mit 20% Frühbucher-Vorteil. Was wir bekommen haben, war ein Bungalow aus der Entstehungszeit des Hotels im fürchterlichsten Ghetto-Viertel der Anlage. Das Bungalow bestand aus einem Elternschlafraum mit getrennten Betten und Klimaanlage. Davor, im Eingangsbereich befanden sich die Etagenbetten der Kinder - ohne Klimaanlage! Das obere Bett hatte keinen Fallschutz, das Fenster war nicht zu kippen - nur komplett zu öffnen. Das Bad war sehr klein, mit zu wenigen Ablageflächen und zu wenigen Aufhängemöglichkeiten. Alles war alt und vergammelt. Im Bad war vieles verschimmelt bzw. verkalkt. Aus dem Abfluss roch es nach Gülle. Im ganzen Bungalow war es dreckig, egal wo man hinschaute. Wir sind überhaupt nicht penibel aber so etwas haben wir noch nie erlebt. Diese Bungalows haben nicht einemal 2 Sterne verdient. Und egal, wie viele Sterne eine Hotel auch hat, Sauberkeit ist überall das Mindeste!!! Nach unzähligen Gesprächen mit der Rezeption und dem Reiseleiter (der nur 1mal/Woche vor Ort war), wurde uns nach 4 Tagen ein Upgrade angeboten, für das wir 15€ pro Tag aufzahlen sollten. Nach 7 Tagen sind wir dann schließlich eingeknickt, weil unser Sohn bei meiner Frau im Bett schlafen musste (keine Klimaanlage bei den Kinderbetten) und sie nicht einmal durchschalfen konnte. Wir haben für die restlichen 6 Tage dann 90€ aufgezahlt und ein Zimmer bekommen, wie wir es von Anfang an erwartet haben.
Es gibt ein Hauptrestaurant mit vielen nicht klimatisierten Plätzen innen und vielen Sonnenplätzen außen. Die Schattenplätze außen sind sehr rar und schnellstens bei Öffnung belegt. Das A-La-Carte Restaurant "Sunset" haben wir nicht besucht, ist aber kostenlos & reservierungspflichtig. Desweiteren gibt es eine Lobbybar und in zu grßer Entfernung zum Strand die Aegeanbar. Essen ist in ausreichender Menge und Auswahl vorhanden. Da aber bereits eine Stunde vor Restaurantöffnung vorgekocht(gegrillt wird, sind viele Speisen zum Zeitpunkt der Einnahme bereits lauwarm/kalt. Aber auch für Kinder ist immer was dabei: Nudeln Pommes, Pizza. Ansonsten ist der Küchenstil landestypisch mit viel Hünchen, Pute, Rind & Fisch. Bei der Suche nach sauberen Gläser und Tellern sollte man etwas Zeit investieren. Speisereste an den Tellern und verschmierte Gläser sind in diesem Hotel wohl völlig normal. ACHTUNG: Vorsicht beim Umgang mit den Trinkwasserbehältern. Wir haben beobachtet (und auch fotografiert), wie die Behälter der Trinkwasserspender mit Hilfe eines Wasserhahns & Schlauch gegenüber des Bungalows 1923 befüllt wurden. Ob diese Behälter direkt für die Wasserspender benutzt werden, kann ich nicht sagen, da die Kaffeemaschinen auch damit gespeist werden. Wir hatten auf alle Fälle (wie viele andere auch) mehrere Tage lang Magenkrämpfe.
Die Freundlichkeit ist im Allgemeinen sehr verhalten. Die Servicearbeiter wirken etwas muffelig, die Barkeeper gereitzt (sind auch maßlos überfordert), an der Rezption sind die Gästebelange eher als unbequem einzuordnen. Die Gästebetreuer hingegen sind immer sher freundlich, was auch an deren ausgeprägten Sprachkenntnissen liegen dürfte. An der Rezeption spricht nur Kübra deutsch, da aber nicht immer da sein kann. Die Zimmerreinigung ist eine Katastrophe. Lediglich der Boden wird aubergehalten. Das ist die einzige größere Fläche, die geputzt weren kann. Alles mit Ecken, Rundungen, Kanten wird ausgelassen. Verschutzte Bettlaken oder Kissen werden ignoriert. Möbel werden zum Putzen erst gar nicht bewegt. Hinter dem Kopfbrett der Betten hatten wir eine Ansammlung vom Dreck, dass es uns beim Anblick schlecht wurde. Mehr dazu unter der Rubrik "Zimmer". Beschwerden werden an der Rezeption nicht ernst genommen. Die Gäste werden bis aufs Äußerste vertröstet. Der Manager ist grundsätzlich nicht zu sprechen.
Vom landschaftlichen her ist die Anlage traumhaft direkt am Strand gelegen - kein Vergleich zur türkischen Riviera. Durch das luftige Klima ist auch in der Hauptsaison die Hitze sehr gut auszuhalten, da fast immer ein kleines bis stärkeres Windchen geht. Der Transfer vom/zum Flughafen Izmir dauert je nach Verkehrslage 1 bis 1,5 Stunden. Der nächste kleinere Ort Sigacik ist mit dem Dolmus für 1€/Pers. in 10 Minuten zu erreichen. Dort findet Sonntags ein kleiner einheimischer Markt statt, der unbedingt mal besucht werden sollte. Ansonsten gibt es in der näheren Umgebung lediglich ein paar Nippes-Buden und wenn man dort 300 Meter weitergeht zwei größere Läden mit Klamotten, Taschen Handtüchern und allerlei Kleinigkeiten. Die graßen Basare, die man Side & Manavgath kennt, sucht man hier vergebens.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Kinderanimation bzw. Tagesanimation haben wird nicht genutzt oder beachtet. Allerdings ist die Abendanimation in der Arena wirklich sehr gut. Da legt sich das gesamte Team richtig ins Zeug und liefert sehr ordentlich ab. Eine Disco ist bei den Klippen auch vorhanden, die wir uns tagsüber zwar angeschaut aber abends nie besucht hatten. Die Liegen sind sehr unterschiedlich. Am Poll hinter der Lobby und am Salzwasserpool gibt es Kunststoffliegen, aud denen man auch ohne Auflage bequem liegen kann. Am Strand und am Rutschenpoll gibt es nur Holzliegen, für die man unbedingt Auflagen braucht, um keinen Bandscheibenvorfall riskieren zu müssen. Die Auflage mit Handtuch kostet 15€ pro Woche/Pers. Das Kärtchendafür bekommt man an der Hotelrezeption (wie auch den Safeschlüssel für 10€/Woche). Schattenplätze gibt es genügend. Wer aber vor 9°° Uhr die Liegen reserviert, muss damit rechnen, dass der Poolboy diese wieder wegnimmt und einsammelt. ein kleines tägliches Trinkgeld kann da aber für Abhilfe sorgen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte liebe Gäste, Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Hotel. Unser Management hat Ihre Kritik, die Sie mit uns geteilt haben, bewertet. Vielen Dank für Ihr Beitrag, die wir als Chance nutzen, um uns zu verbessern, denn wir sind sehr bemüht, die Qualität unserer Dienstleistungen zu erhöhen. Hierbei berücksichtigen wir Ihr geschätztes Kommentar. Herzliche Grüße vom Club Resort Atlantis-Team