- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die gesamte Hotelanlage ist sehr schön gestaltet, sauber, gepflegt und weitläufig. Im All-Inclusive-Programm ist m.E. alles enthalten: Frühstück, Spätfrühstück, Mittagessen, Snacks (Nachmittags), Abendessen u.v.m. sowie Softgetränke und nationale alkoholische Getränke. Gäste kommen größtenteils aus Frankreich, aber auch aus Deutschland, der Türkei, den Niederlanden und aus Osteuropa. Von Jung bis Alt, Singels und Familien mit Kindern ist alles dabei. Besuchen Sie das Hamam. Kostenfrei ist der "normale" Besuch des Hamams, der Sauna und des Fitnessraums. Auch wenn es nicht ganz billig ist, lohnt es sich zusätzliche Leistungen zu buchen wie z.B. Massagen, Peelings etc. Uns zumindest hat es gefallen und das Personal dort war auch sehr angenehm.
Wir hatten bewusst KEIN Low-Cost-Zimmer gebucht, wurden prompt aber in eins gesteckt, da das Hotel angelblich ausgebucht sei (nach dem Motto: versuchen kann man es ja mal!!!). Gegen das Zimmer an sich war nichts einzuwenden (sehr sauber und neu), allerdings lag es am Ende der Anlage und hatte keinen Balkon. Nachdem wir uns dann am nächsten Tag beim Reiseleiter beschwert haben, wurde uns ein neues Zimmer zugewiesen. Dies war zwar schöner gelegen, hatte eine Terasse, aber dass das Zimmer, so wie im Hotelprospekt angegeben, 2011 renoviert worden sei, konnte ich nicht recht glauben, da hier im Badezimmer leider in allen Fugen und an der Decke (auch überstrichen noch sichtbar) Stockflecken waren. Der Zimmerbereich an sich war in Ordnung und auch renoviert. Gäste die kurz nach uns angereist waren, haben wesentlich besser gelegene Zimmer (Meerblick) für den selben Preis erhalten. Die Zimmer sind mit Kühlschränkchen, einem kleinen Flachbildfernseher, Bett, Schreibtisch, Kleiderstange, Regalschrank, Couch und Safe (gegen Gebühr) ausgestattet.
Das Essen war rundum einfach nur lecker. Beim Frühstück gab es Brot, Bötchen, Croissants, Sesamringe u.v.m. Es gab z.B. Wurst, Käse, Oliven, Salat, Obst, Marmelade, Nussnougatcreme etc... Sogar der Hotelkaffee war gut. Es gab beim Abendessen eine große Auswahl an Vorspeisen, Salaten, Hauptspreisen, Beilagen und Nachtisch. Hier war m.E. für jeden was dabei. Einziger Kritikpunkt: Ich hätte mir noch mehr landestypische Gerichte gewünscht. Es war selbstverständlich auch eine Auswahl an türkischem Essen dabei, aber leider auch sehr viel anderes, nicht landestypisches. An der Snackbar gab es tägl. Hamburger und Pommes. Im Hotel gibt es ein "Buffet-Restaurant" und zwei "A la Carte-Restaurants", die zwar im All-Inclusive enthalten sind, aber wo es einer Reservierung bedarf. Das "normale" Restaurant wurde zu ALLEN Tageszeiten sehr gut besucht, sodass es teilweise schwer war einen Tisch (draußen wg. gutem Wetter) zu bekommen. Teilweise haben die Gäste schon vor den Essenszeiten vor dem Restaurant angestanden bis es geöffnet wurde, damit man einen guten Tisch bekommt . Um diesen zu behalten muss mann dann entweder Kleidungsgegenstände, Getränke o.ä. am Tisch zurücklassen, wenn man sich auf zum nächsten Gang macht, ähnlich wie mit den obligatorischen Handtüchern bei den Liegen am Pool ; )) Hier sei auch nochmal erwähnt: Die Kellner im Restaurant, wie auch an der "Main-Bar" und Poolbar sind wirklich sehr sehr freundlich gewesen! Ich war wirklich überrascht. Trinkgeld kann man in den überall aufgestellten "Tip-Boxen" loswerden.
Das Personal, besonders an der Bar und im Restaurant, ist ausgesprochen freundlich. Hier wird meist französisch gesprochen, aber teilweise auch englisch und deutsch und natürlich türkisch. Die Rezeption ist auch sehr hilfsbereit und meist mehrsprachig. Reinigungskräfte, Gärtner, Poolboys etc. sind ebenfalls immer freundlich. Die Zimmer wurden täglich gewischt, die Betten gemacht und die Handtücher spätestens alle zwei Tage gewechselt. Für die deutschsprachigen Gäste gibt es eine sogenannte "Öffentlichkeitsarbeiterin", welche zwar stets freundlich war und geholfen hat, aber schon zu Anfang der Saison ehr einen gelangweilten, genervten und gleichgültigen Eindruck auf uns und auch auf andere Gäste mit denen wir gesprochen haben, gemacht hat.
Die Anlage ist sehr schön allein gelegen (noch, denn zzt. wird in ca. 1 km Entfernung vermutlich ein weiteres Hotel gebaut) und direkt am Meer gelegen. Es gibt drei liebevoll angelegte Sonnendecks von denen man jeweils direkten Zugang zum Meer hat. Auch ein Hoteleigener Sandstrand ist vorhanden, wurde von uns allerdings nicht genutzt. Einkaufen kann man direkt im Hotel (Minishop) oder vor der Türe (Souvenirs). Lebensmittel bekommt man im zu Fuß ca. 15 - 20 Min. entfernten Sigacik. Hier kann man auch in etlichen Bars einkehren. Das Hotel bietet Tauchkurse, Bananabootfahrten usw. an. Ausflüge haben wir über den Reiseveranstalter (FTI) gebucht. Die Izmir-Tour ist ehr eine Shopping-Tour, zunächst hat man im alten Bazar-Viertel mehrere Stunden Zeit sich umzusehen und einzukaufen und anschließend ging es mit der Fähre rüber in die "neue Stadt". Hier kann man dann auch nochmal einige Zeit shoppen. Über die Stadt selbst erfährt man allerdings nicht wirklich viel. Die Ephesus-Tour ist da schon wesentlich aufschlussreicher und ausführlicher. Lediglich für das in der Tour enthaltene Mittagessen wird man dann in ein absolutes Touristenlokal "geschleppt", bekommt unansehnliches Essen ähnlich wie in einer Großkantine und zahlt horende Preise für die Getränke (nicht in dem Tourpreis mit inbegriffen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren sehr beliebt. Die Liegen wurden teilweise bereits vor dem Frühstück mit Handtüchern "reserviert". Wir haben keinen der beiden Pools benutzt, da uns die Sonnendecks viel besser gefallen haben. Auch hier sind ausreichend Sonnenliegen vorhanden, sodass man auf einem der drei Sonendecks sicherlich einen Platz findet. Auflagen für die Liegen kann man für 1 € am Tag mieten (wir sind ohne ausgekommen). Ansonsten bleibt auch noch der Strand, den wir allerdings auch nicht genutzt haben. Hier ist zu erwähnen, dass alle diser Anlagenbereiche sehr sauber waren! Zur Animation kann ich nicht viel sagen, da wir diese nur am Rande mitbekommen haben. Was wir mitbekommen haben war aber, dass die Animation wohl gut von den Gästen angenommen wurde, das ausgehangene Programm eine große Auswahl bot und auch ein Kinderclub vorhanden ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kris |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast Kris, Vielen Dank für das Teilen Ihrer Kommentare. Grüße Clubresort Atlantis