Das Hotel selbst liegt in einer Anlage mit Bungalows. Die Zufahrt mit dem Kfz wird überwacht (man sollte also schon nachweisen können, dass man zur Anlage gehört). Es stehen vor dem Hotel ausreichens Parkplätze für PKW und Busse zur Verfügung. Das Haus ist mit einer großzügigen Eingangshalle versehen. Hier befinden sich neben dem Friseur auch die Rezeption, eine Bar und der Zugang zum Speisesaal sowie der Zugang zum Wellness Bereich. Dieser besitzt neben Saunen und Whirlpool auch ein Schwimmbad mit 25m Bahnen (4 Stk). In der wärmeren Jahreszeit muß man mit starken Winden rechnen, die meistens gegen Abend auftreten. Rund um den Plattensee ist ein Warnsystem installiert, dass schon vor dem Auftreten der Winde vor Wassersport Aktivitäten warnt. Diese Warnungen sollte man ernst nehmen, da diese Winde sehr plötzlich auftreten können.
Die Zimmer sind relativ modern eingerichtet, verfügen über TV, Telefon und Minibar (die man ohne Probleme auch als Kühlschrank verwenden kann, was zu empfehlen ist). Das Badezimmer ist nicht sonderlich groß, aber zweckmäßig und sauber. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und die Betten werden gemacht. Teilweise kann es, je nach Lage des Zimmers, zu Lärmbeelästigungen durch Abendanimation kommen. In der heißen Jahreszeit sollte man sich gut mit Mückenschutz versorgen.
ZUM ABNEHMEN UNGEEIGNET!!! Die Küche ist vom allerfeinsten. Das Frühstücks Buffet ist sehr reichhaltig und umfasst von verschiedenen Brot- und Brötchen Sorten eine umfangreiche Palette an Marmeladen, Wurst und Käsesorten sowie Gemüse, CornFlakes und Müsli. Der Kaffee ist Gewöhnungsbedürftig. Aber es gibt auch Säfte und Tee sowie für die Kids Kakao... Das Abendessen ist wie das Frühstück in Buffet Form und bietet neben verschiedenen warmen Gerichten eine große Auswahl an Salaten und Käse sowie reichlich Nachtisch (Kuchen und Obst). Die Getränke zum Essen sind Kostenpflichtig. Man kann direkt beim Kellner oder auf Zimmerkarte zahlen. Wenn man nichts besonderes zum Essen trinken will, kann man sich Eisgekühltes Leistungswasser geben lassen. Das ist Kostenlos!
Der Service und die Freundlichkeit des Personals lassen keine Wünsche offen. Wir haben nur freundliche Mitarbeiter erlebt.
Da das Hotel direkt am Balaton gelegen ist und auch einen nur für Hotelgäste abgesperrten eigenen Strand hat, sind hier kurze Wege angesagt. Große Bäume spenden ausreichend Schatten. Am Strand gibt es Leitern, um in den See zu kommen. Badeschuhe empfohlen!!! Im See kann man unverhofft auf kleine Schlangen treffen - keine Angst. Diese sind vollkommen ungefährlich (Ringelnattern) und haben mehr Angst vor dem Menschen wie umgekehrt. Man rechnet nur nicht immer damit. Ein Rettungsschwimmer ist permanent am Strand (wenn Badewetter ist).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir keine Fans von vorgelebter Animation sind, können wir hier keine Bewertung abgeben
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Matthias |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 10 |


