Alle Bewertungen anzeigen
Martina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2016)
In der Hauptreisezeit leider nicht zu empfehlen!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren bereits vor 12 Jahren in diesem Hotel. Damals war die Gästestruktur ganz anders, es gab 70-80 % deutsche Gäste und auch die Sprachkenntnisse der Animation waren entsprechend gut. In diesem Jahr waren max. 10 % der Gäste deutsch. Leider hatten wir ein sehr abgewohntes Zimmer, die Betten waren eine Katastrophe. Die Anlage an sich ist sehr schön und gepflegt. Der bereits in anderen Bewertungen beschriebens Kampf um die Liegen ist nicht zumutbar. Bereits um 7 Uhr bekam man kaum noch eine freie Liege! Das geht leider gar nicht!! Das beste an der Anlage ist die wirkliche schöne und gepflegte Parklandschaft. Auf einer Liege im Schatten eines Baumes zu liegen mit Blick aufs Meer ist traumhaft - wenn man denn eine Liege bekommt! Die Anlage war im August in allen Bereichen total überfüllt. Am schlimmsten die Situation mit den Liegen! Die Pools waren übervoll, im Restaurant herrschte eine Atmosphäre wie in einer Werkskantine. Wie erwähnt waren wir vor einigen Jahren schon einmal hier und sind wiedergekommen, da uns die Anlage damals so gut gefiel. Leider hat sich das Hotel in allen Bereichen verschlechtert. Die Internationalität der Gäste hat uns im Großen und Ganzen nicht gestört. Befremdent fand ich allerdings, als ein etwa 4-jähriges russisches Mädchen keine 10 Meter von mir entfernt an einen Baum ging, die Hose runterzog und pinkelte. Die Toiletten wären in unmittelbarer Nähe gewesen. Sehr zu empfehlen sind die Ausflüge in dieser Region. Die Türkei ist ein so schönes Reiseland und hat wirklich viel zu bieten. Jeder sollte die Hotelanlage verlassen um sich von der Geschichte und dem Zauber des Landes einfangen zu lassen. Besonders der Ausflug mittwochs nach Fetyie mit der sehr kompetenten Reiseleiterin Carsta ist zu empfehlen. (Wir haben insgesamt 3 Touren gemacht, die mit Carsta war am besten). Zudem haben wir eine Speedboot-Tour zu den 12 Inseln gemacht. Auch sehr empfehlenswert!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer im Park-Bereich, Zimmer 3014. Es war im letzten Winkel der Anlage und wir hatten den Verdacht, dass es nur vergeben wird wenn die Anlage ausgebucht ist... Altes Mobilar, dunkles Holz an den Wänden, der Schrank im Kinderzimmer war in einer Ecke und nicht beleuchtet, man musste mit der Taschenlampe nach seinen Klamotten suchen. Zudem war das Zimmer sehr klein, es passten gerade so die Betten hinein, keine weitere Sitzmöglichkeit. Das Bard war ebenso alt und von der Einrichtung her nicht mehr zeitgemäß. Einzig der Balkon war recht groß und mit 2 Stühlen ausgestattet. Es gab einen Fernseher, den wir jedoch nicht genutzt haben. Das schlimmst waren die Betten - die Matratzen waren alte Federkernmatratzen bei denen man jede Feder gespürt hat. Die erste Nacht war schrecklich - ich habe am Ende auf der Luftmatratze geschlafen, die gerade so eben neben das Bett passte. Auf unsere Reklamation hin wurden unsere Betten mit einer Art Decke unter dem Laken ausgestattet. Da auch dies nicht wirklich half, haben wir uns vom Pool Liegeauflagen geholt und diese auf die Matratzen gelegt. Damit ging es dann einigermaßen. Also alles weit von 4 Sternen entfernt!! Sauberkeit war jedoch gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war okay. Man fand immer etwas, allerdings sind wir von anderen Hotels in der Türkei eine größere Vielfalt gewöhnt, besonders hinsichtlich der eigentlich großartigen Türkischen Küche. Man hatte das Gefühl, das Essen wurde an die Gästestruktur angepasst, z.T. sehr Englisch (Pommes und Würstchen zum Frühstück). Vermisst haben wir neben Melone und Äpfel die es immer gab, eine Auswahl an Türkischen Früchten wie Feigen und Pfirsische. Die Spezialitätenrestaurants kann man sich sparen. Zwar wird man bedient, aber so unprofessionell, dass man zum Teil nicht hingucken mag. Alles was man bekam, findet man letztlich auch auf dem Büffet im Hauptrestaurant, es war also nichts besonderes. Wir haben das türkische und das Fisch-Restaurant besucht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerreinigung war okay. Insgesamt ist aufgefallen, dass es im Hotel keine gelernten Kräfte gab. Besonders an den Bars und im Restaurant nur Hilfskräfte die noch nicht mal Englisch konnten. So war es schon schwierig ein Mineralwasser zu bestellen oder das Getränk ohne Eis zu erhalten. Solche Basics der Englischen Sprache sollte man seinem Personal vor der Saison beibringen! Wollte man zum Essen keinen Wein oder stilles Wasser trinken (hier gab es Kühlschränke zur Selbstbedienung), musste man zum Teil lange anstehen um sich seine Getränke zu holen und dann selber an den Tisch zu bringen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist schön, abseits der Bettenburgen. Der Strand ist weniger schön, da sehr steinig und ohne Badeschuhe kaum nutzbar. Jedoch gibt es einen tollen Badesteg mit Sprungturm. Von hier aus kommt man gut ins Wasser und man kann auch sehr gut schwimmen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    DIe Animation machte einen guten Eindruck, die Moderation versuchte man in 4 Sprachen zu machen (türkisch, russisch, englisch und deutsch). Die Shows waren okay, die Kinderdisco entzückend und von allen Nationalitäten gut angenommen. Unser 7-jähriger Neffe wäre gerne in den Kinderclub gegangen. Leider stellte sich heraus, dass niemand von der Kinderanimation deutsch sprach, folglich kamen auch keine deutschen Kinder hier hin. Sehr schade! Wenn man im Katalog mit einem Kinderclub wirbt, sollte man entweder auch deutsch sprechendes Personal haben oder aber darauf hinweisen, dass es dieses nicht gibt. Die beiden Pool-Anlagen sind schön, waren aber leider wie die gesamte Anlage sehr überfüllt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:42
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir als Majesty Club Lykia Botanika sind Ihnen sehr dankbar, dass Sie sich Zeit genommen haben und ausführliche Kritiken geschrieben haben. Durch die Bewertungen und Kritiken der Gaeste haben wir die Möglichkeit zu sehen woran wir in Zukunft zu Arbeiten haben. All die durch den Gaesten geschilderten Maengel werden detailiert nachgeforscht und Verbesserungsmassnahmen getroffen. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten. Wir hoffen auf ein Wiederkommen um Sie zufriedener bewirten zu können. Mit freundlichen Grüssen Ihr Majesty Club Tuana Park