- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zunächst, wir hatten das Hotel gar nicht gebucht sondern das Lykia Botanica nebenan welches dieses Jahr im Oktober aber bereits geschlossen war. Schön, für den selben Preis ein Stern mehr, das sollte doch Anlass zur Freude geben, nur leider hat man nicht viel vom zusätzlichen Stern gemerkt. Die Differenzen müssen in einem Bereich gelegen haben, den wir nicht genutzt haben. Es ist ein großes, schon älteres Hotel in einer schönen Parkanlage gelegen. Viele Osteuropäer, Engländer und Niederländer, wenig Deutsche. Totel gemischt vom Säugling bis zum Greisenalter war alles vertreten. Trotz Krise gut belegt, aber nicht übervoll
Leider haben wir keins der renovierten Zimmer erhalten, die Möbel waren doch schon reichlich abgenutzt. Trotzdem alles notwendige vorhanden, Reinigung regelmäßig, täglich neue Handtücher trotz des üblichen Umwelt-Hinweises.... TV mehrere deutsche Programme, Safe nicht inclusive, muss extra bezahlt werden. Minibar war einmal befüllt inclusive, enthielt aber nur Wasser und zwei Dosen Bier. Zur Abwertung führt aber eigentlich der Balkon, der den Namen nicht Wert war. Etwas mehr als ein Quadratmeter groß, ein Stuhl und nicht mal ein Tischchen zur Ablage. Das ist wirklich ein Witz.....
Ein riesiges Hauptrestaurant mit Büffet zu allen Mahlzeiten. Von allem reichlich vorhanden und auch von guter Qualität. Schön angelegt, mit großer Teichanlage in der Mitte und vielen Außenplätzen. Leider kein Getränkeservice am Platz. Dazu drei Spezialitäten Restaurants, Türkisch, Italienisch und Fisch. Wir haben das türkische probiert und dann auf die beiden anderen verzichtet. Das Essen wurde lieblos hingeknallt, Das Adana Kebab sollte scharf sein, wars aber nicht und Getränke gabs auch nur einmal. Mittags gab es noch die Snackbar mit Hamburgern und Pommes. Mehrere Bars verteilt auf dem Gelände, die Hauptbar sollte 24h geöffnet sein. Haben wir aber nicht ausprobiert :-) Wasser, Kaffee und Bier gabs zum selbstzapfen, Cola, Fanta, Sprite aber nicht. Schlangen waren aber nur selten übermäßig lang. In der Lobby Bar nur Kaffee und Tee, dafür dort aber das beste WLAN. In der Hauptbar zu Stoßzeiten etwas schlechter aber noch OK. Kein WLAN auf dem restlichen Gelände.
Wir haben vor der Anreise eine E-mail geschickt mit ein paar Wünschen, aber leider keine Antwort bekommen. Schon mal gar nicht gut. An der Rezeption war ein Mitarbeiter, dem konnte man erzählen was man wollte, wurde aber ignoriert wenn man nicht russisch sprach. Einzige Antwort: I don't know. Der Rest war ganz OK, die kaputte Beleuchtung im Eingangsbereich unseres Zimmers wurde doch schon nach zwei Tagen repariert und die Reservierung des türkischen Restaurants bei der Guest Relation hat doch tatsächlich geklappt.....
Einsame Lage weit ab von allem anderen. Transfer vom Flughafen ca. 45 Minuten. Keinerlei alternativen Restaurants, Bars usw. Einzige Ausnahme, die wir allerdings erst am letzten Tag mit dem Mietwagen entdeckt haben, ist ein kleiner Market auf dem Weg zum Lykia Botanica, nur wenige Meter vom Hoteleingang entfernt, nach der Schranke gleich rechts ab die Straße rein. Dolmus nach Fethiye alle paar Minuten, von dort dann weiter zu diversen Ausflugszielen. Einfacher ist es mit dem Mietwagen. Damit sind vielseitige Ziele von Dalyan bis Patara unproblematisch erreichbar. Strand ist nicht so schön, grober Sand, im Wasser dann richtig große Kiesel. Nichts für empfindliche Füße, dann besser den Badesteg nutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum, Minigolf, Tennisplatz, Beachvolleyball, alles da. Animation vorhanden aber nicht genutzt, Wellnessbereich auch nicht. Positiv, keine aufdringlichen Werbungsversuche bezüglich Massage oder Watersports, auch keine Waterpolo schreienden Animateure am Strand, sehr angenehm. Großer Pool, Kinderpool und drei Wasserrutschen vorhanden, letztere aber nur Stundenweise.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 27 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank das Sie sich Zeitgenommen haben und Ihre Bewertung für unser Hotel abgegeben haben. Ihre kritiken haben wir an jeweiligen Abteilungen weitergeleitet. Wir würden uns sehr freuen Sie naechstes Jahr wieder in unserem Hotel willkommen zu heissen. Mit freundlichen Grüssen