- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat alles was man für den Preis erwarten kann. Es ist eine recht große Anlage mit zwei verschiedenen Strandabschnitten. Alles super gepflegt, vor allem die Gartenanlage. Drei Pools von denen wir zwei benutzt hatten. Alles sauber, mit Ausnahme des Strandtoilettenhäuschens. Das haben wir nicht sehr gemocht und sind dann halt paar Meter weiter gelaufen. Wir hatten All Inclusiv -nur zu empfehlen, gerade in einem warmen Land. Essen gab es in Buffet-Form, was nicht jeder mag, für uns aber ok war. Einmal pro Aufenthalt ist der Besuch des Fischrestaurants inclusive, was sehr sehr lecker war! Auch Mittags konnte man dort gutes türkisches Essen genießen. Schön war auch, dass das Hotel einen eigenen Fotografen hat, bei dem man schöne Strandbilder zur Erinnerung machen lassen konnte. Alles in allem ein super schönes Hotel zu einem klasse Preis, etwas abgelegen, aber sehr gut zum Erholen!! Für Partysuchende rein gar nix! Zum shoppen etc. empfiehlt es sich zum Markt nach Kusadasi zu fahren oder dann gleich nach Izmir. Pamukkale lohnt sich auf jeden Fall, und Ephesos sollte man auch gesehen haben! Tip noch: Badeschuhe für empfindliche Füße nicht vergessen.
Wir hatten ein großes Zimmer, mit riesigem Bett und einer Art Couch. Zwei Sitzgelegenheiten, Fernseh, Minibar, schönem sauberem Bad und Balkon für den Raucher von uns... ;D auch mit Sitzgelegenheiten. Wir waren sehr zufrieden.
Frühstück gab es im Hauptrestaurant und im Snackrestaurant für die Spätaufsteher. Im Hauptrestaurant war von allem da, was man sich so vorstellt. Die Spätaufsteher hatten eine magere Auswahl, findet aber trotzdem jeder irgendwas was er mag. Ansonsten gibts um 12.00 Uhr ja schon Mittag, da konnte man zwischen dem Haupthaus, dem türkischen Spezialitätenrestaurant (abends Fischspezialitäten) und einem Snackrestaurant wählen. Zwischendruch konnte man sich bei einer türkischen Dame einen Fladen holen oder Eis am Nachmittag. Es war immer alles sauber und vor allem sehr lecker. Woran sich vielleicht jemand stören könnte, sind die Katzen, die hauptsächlich im Hauptrestaurant betteln. Wir mögen Tiere und fanden sie eher süß wie störend. Alles in allem is für jeden immer was dabei. Es war sehr lecker und wir waren immer satt! ;D
Sehr sehr freundliches Personal, auch wenn sie nicht jeden Tag Trinkgeld bekommen. Eine Dame an der Rezeption konnte sehr gut Deutsch und Englisch und hat uns beim Dolmetschen mit dem Neffen des Arbeitskollegen geholfen. Hat ihn auch angerufen usw. Auch in den Restaurants waren alle sehr zuvorkommend. Das Zimmer war immer ordentlich, wir wurden nie gestört. Sehr unauffällig die Reinigungsdamen und sehr freundlich, wenn man sie denn dann mal gesehen hat. Wäscherei gab es, haben wir nicht gebraucht. Arzt zum Glück auch nicht! Es gab noch die Hammam und Massageabteilung, war für uns aber nicht so interessant. Wollten lieber am Strand rumlachsen. ;D Wir hatten keinerlei Beschwerden, drum können wir darüber nichts sagen. An der Reception wurde einem jedenfalls bei allen Fragen geholfen. Auch das Strandpersonal echt freundlich, und vor allem alle ehrlich. Wir hatten nämlich mal Handtücher auf den Liegen vergessen, die waren am nächsten Tag noch da. ;D
Nach Izimir ca. 70 km (45min), Kusadasi ca. 50 km und Özdere ca. 10 km. Der Strand liegt direkt hinter der tollen Gartenanlage, wo es überall was zu trinken/zu essen gab. In Gümüldür selbst, gibt es eigentlich nix.... Mit dem Neffen eines Arbeitskollegen, der zufällig aus Gümüldür kommt, haben wir eine Strandkneipe ausfindig machen können. Nix los, da Ramadan, aber voll genial direkt am Strand. Vorm Hotel gab es paar kleine Souvinierläden, kleine Boutiquen und einen kleinen Supermarkt, in denen man auch gut Klamotten und das Nötigste (billig Taucherbrille+Schnorchel z.B. hatten wir nämlich vergessen...) bekommt. Öger Tours bietet viele Ausflüge an z.B. Izmir, Ephesus, Pamukkale, Bootsausflug, Samos usw. wovon wir aber nur Pamukkale gemacht haben, da wir unseren "privaten Reiseführer", einen Bekannten in Gümüldür hatten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Einziges Manko an dem Hotel, lag aber vielleicht auch an der Reisezeit, dass Abends außer eine Show im Theater, sonst groß nix los war. Das war uns aber auch schon vor der Reise klar, konnte man ja in den Bewertungen VORHER lesen. Wir wollten eh nicht so viel HalliGalli, drum war´s ok. Die Bar, speziell der Barkeeper, waren echt cool drauf! Es gab noch ne Disco Abends, aber 1. war da auch nix los (reisezeitbedingt) und 2. musste man für Getränke zahlen. Sport konnte man schon machen, die Tennisschläger waren nur eigentlich immer weg... ;-( Gab noch´n paar "Sportgeräte", mehr was für Kinder, aber ansonst ok. Es gab einen Fremdanbieter am Strand, durch den man Jetski, Bananaboat etc. machen konnte. Die Animateure waren bemüht, aber nicht aufdringlich, wir haben mal Volleyball mitgespielt, es gab auch Dart und die üblichen Sachen. Der Strand super sauber! Glasklares Wasser, leider etwas steinig, drum sind Badeschuhe für Empfindliche vielleicht besser. Liegestüle+Schirme gab es genug für alle. Das einzige was vielleicht gestört haben könnte, waren laute Mitreisende, die über alle Liegestühle brüllen... Was echt genial war, ist der Rutschenpark der inklusive ist, der paar 100 Meter vom Hotel weg ist. Wenn Hochsaison ist, ist da bestimmt auch mehr los und alle Rutschen auf. Wir waren halt schon spät dran, drum waren nur hin und wieder die ein oder andere auf, hat aber echt Fun gemacht. Achja, essen + trinken ist dort auch inklusive. Schade nur, dass es früher zu gemacht hat, als geplant, so hatten wir 5-6 Tage ohne. Aber kein Beinbruch, gab ja noch einen kleinen Pool in der Anlage mit Rutsche.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Miriam |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |