Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 1 Woche • Strand
Was Sie wirklich wissen wollen ! Oder lieber nicht?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zum Hotel habe Sie sicher schon andere Beschreibungen gelesen, im allgemeinen sind die guten und sehr guten zutreffend. Sehr sauber, sicher (Erdbeben Stärke 5,9 am 20.10.2005 mit großen Schwankungen ohne Schaden überstanden), Zimmerpersonal wirklich gut, Zimmergröße überdurchschnittlich groß. Tipp: Nehmen Sie nicht die Meerseite- Disco von um 10 Uhr bis weit in die Nacht, Sonneneinstrahlung von früh bis spät und daher sehr warm. All inclusiv entspricht der Katalogbeschreibung, Säfte sind aus Wasser+Fruchtkonzentrat- kein richtiger Saft, Rot- u. Weißwein je 1 Sorte und immer aus 20 l Pappkartons mit reingesteckter elektrischer Pumpe, Wasser aus Riesenbehältnissen. Gläser nur im Restaurant und an der Poolbar. An der Snackbar Kunststoffgläser für Bier,Wein,Saft und Wasser (dies werden von Kinder am Strand gerne auch zum Sandburgen bauen verwendet) und Styroporbecher für Kaffee und Tee. Gäste aus halb Europa, Holland, Belgien, Frankreich, Deutschland, Sachsen und Sachsen/Anhalt, usw..Etwas English ist eigentlich Voraussetzung zur Verständigung an der Rezeption und an den Bars und im Restaurant. Überall stehen Tippboxen, wer diese regelmäßig füllt, erhält natürlich auch eine bevorzugte Behandlung. Reisen Sie über Izmir an, kurze Transferzeit. Handyverbindung immer top. Geheimtipp: Kaufen Sie vor dem Hotel eine Telefonkarte 5,00 Euro und gehen Sie zu der ganz versteckten Telefonzelle im rechten Eingangsbereich hinter einem kleinen Wirtschaftsgebäude, reicht für ca. 10-15 min je nach Wochentag und Uhrzeit.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmereinrichtung entspricht der Katalogbeschreibung, Klimaanlage bzw. Heizung haben wir nicht gebraucht. Safe kostet, egal wie lange 10,00 Euro. Die Betten waren recht hart, auch einer Scala von 1 (Himmelbett) bis 10 (Holzboden) gebe ich eine 8,5. Hellhörigkeit war nicht das Problem, im Bad hat man aber deutlich gehört, wenn der Nacbar gepieselt hat oder mittels Pups seine Wanne in einen Wirlpool verzaubert hat. Der Kühlschrank ist mit Limo, Cola, Wasser, Bier gefüllt und eine Literflasche Wein gibt es auch. Auffüllen kostet extra. Strom ist problemlos 220V, kein Extrastecker nötig. Lärmbelästigung auf dem Flur nur durch Reisende, die glauben mit ihrem Pauschalurlaub auch das ganze Hotel gekauft zu haben. Der Flur ist mit Teppichboden ausgelegt, dies dämpft die Kofferrollen. Täglich An-u.Abreise zu allen Zeiten, von morgens um 3.00Uhr bis zum späten Abend, also kein richtiger Bettenwechseltag.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zu diesem Thema lesen Sie bitte andere Hotelbewertungen, im allgemeinen treffen diese zu. Was ich nirgends gelesen habe ist, das es jede Menge Katzen gibt, die sich auch ins Restaurant trauen und hier auf Stühle und Tische springen. Draußen werden diese von 3-4 freilaufenden Hunden gejagt. Dazu jede Menge Spatzen die sich am Mittagsbuffet tummeln und dort von Brot, Süßspeisen u.ä. kosten. Weiter gibt es freilaufende Hühner und einen Hahn, die auch gelegentlich an der Snackbar vorbeischauen (Vogelgrippe???)Ich habe nichts gegen Tiere, aber am Tisch sollten Sie schon aus hygenischen Gründen nichts zu suchen haben. Ich bezweifle ob all die Tiere geimpft, entläust, entwurmt usw. wurden. Selbst am Strand öffnen Katzen Taschen und wollen Futter, bedingt ist das durch die Unvernunft einiger Urlauber, welche die Tiere erst futtern und dann versuchen wegzujagen. Natürlich bleiben die Katzen dann da, springen auf die Liegen und beißen und kratzen. Erschrecken sie nicht, wenn Sie am Pool oder Strand gerade mal kurz eingeschlafen sind und eine Katze springt auf Sie oder wird zwischen den Schirmen von Hunden gejagt. Und wichtig: Oppgepasst voor de Seeigels. Das ist holländisch und warnt vor Seeigeln im Wasser, also Badeschuhe anziehen


    Service
  • Gut
  • Im allgemeinen gut und sehr bemüht, English kann wie gesagt nicht schaden, vor allem am Check-In. Es gab keine Probleme. Ärtzliche Versorgung schien zu funktionieren, öfter kam der Krankenwagen und ein Arzt bzw. Schwester war gelegentlich im Haus. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und die Handtücher täglich getauscht, Bettwäsche 2mal. Wir haben auf Grund der Zufriedenheit ein anständiges Trinkgeld auf dem Zimmer gelassen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Etwas am Ende der Welt gelegen, im Ort selber ist, bis auf 4-5 Souvernirbuden mit den üblichen Textilimitaten D&G, Addidas, Puma usw., nichts los. Sollten Sie sich mal den Magen verrenken oder den Fuß o.ä. verstauchen, gibt es in 500m Entfernung eine Polyklinik. Am Hoteleigang ist ein kleiner Shop mit Zeitungen, ja auch BILD vom Vortag, Getränken, Süßigkeiten usw., der Chef ist sehr feundlich. Entfernung nach Izmir ca. 50km Transfer 40 min, nach Kusadasi ähnlich, dorthin fährt Taxi für 50,00Euro vorm Hotel. Wir sind mit dem Dolmus an der Hauptstrasse für 3,50Euro pro Person nach Kusadasi gefahren, hält genau am Basar bzw. Hafen und von dort auch wieder zurück. Geld tauschen brauchen Sie nicht, aber handeln sollten Sie können. Bei von Veranstaltern angebotenen Ausflügen unbedingt die Preise vergleichen z.B. zur Insel SAMOS bei Öger 37,00Euro+10,00 Hafengebühr das gleiche bei Berge&Meer mehr für 25,00Euro.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis, Fitness, Billard, Tischtennis, Volleyball usw. ist alles möglich. Wassersport gegen Bezahlung, also das übliche Bananefahren, Tretboot, Jetski z.B. 15min 30,00Euro. Der Strand wurde jeden Morgen geharkt und geglättet. Liegen, Auflagen, Schirme sind im Preis mit drin und im Oktober reichlich vorhanden. Warum die Pools trotz direkter Sonneneinstrahlung so kalt waren, weiß ich nicht, möglicherweise wurde im kaltes Frischwasser nachgefüllt, aber das ist ja dann gut. Internet kostet 5,00 Euro für eine Stunde. Was mir überhaupt nicht gefallen hat, Dauerbeschallung täglich mit EINER CD von 10 Uhr an bis in die Nacht (darum kein Zimmer mit Meerseite nehmen), die leichten täglichen seismologischen Erdstösse waren nichts gegen das durch die Bassboxen hervorgerufene Beben, am Strand in hundert Meter Entfernung ging es dann aber. Am Pool sollten Sie unter 20 Jahre, junggeblieben oder sich dafür halten, oder aber taub sein. Die einzelnen Titel der CD habe ich heute noch im Ohr: BORA,BORA,BORA, Kiss, usw. Animation in English, französisch, holländisch. Abends war Kinderdisco, sehr liebevoll zu den Kleinen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:70