- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Zimmer war groß mit karibischem Flair eingerichtet. Allerdings roch es schimmelig (wir hatten ein Zimmer im Parterre), was wohl am schimmeligen Vorhang gelegen hat. Sauberkeit war durchschnittlich. Reinigungskraft kippte den Aschenbecher auf der Terasse auch mal in die davor gelegenen Büsche. Zwar kam die Reinigungskraft 2 mal täglich. Nur klappte die Versorgung mit den Handtüchern nicht immer. Badewanne wurde nur sporadisch gesäubert. Gäste sind überwiegend britisch. Handy erreichbar, aber teuer. Wlan nur in der Lobby gut. Falls man Wäsche waschen will, soldte man 50 Meter neben dem Hotel in den Waschsalon gehen, da es dort nur einen Bruchteil von dem kostet, was das Hotel verlangt. Wäsche war im Waschsalon wunderbar sauber, akkurat zusammengelegt und schnell.
Das Zimmer war schön groß, roch aber penetrant nach Schimmel. Bei der hohen Luftfeuchtigkeit war der Vorhang angeschimmelt. Klimaanlage vorhanden und funktionierte einwandfrei. Es gab TV, Kühlschrank, Telefon und einen Wasserkocher. Man konnte sich daher Nescafe selbst (kostenlos) kochen. Das Bad war ausreichend groß, allerdings renovierungsbedürftig. Armatur an der Badewanne fiel langsam auseinander (wurde während unseres Aufenthalts auch mal repariert,, nach ein Drehkopf ausgefallen war). Sauberkeit war mittelmäßig. Badewanne wurde in der Zeit nur ein Mal komplett durchgeputzt, ansonsten sporadisch. Wegen dem Schimmelgeruch vergebe ich nur 3 Sonnen.
Es gibt 2 Restaurants. Eines, im oberen Bereich, in dem man sich eleganter kleiden muss, und im unteren Bereich am Strand, in dem es lässiger ist. Im oberen Restaurant muss man für Abends einen Tisch reservieren. Das untere Restaurant war abends öfter geschlossen. Zuletzt benutzten wir es abends garnicht mehr, auch wenn es offen war, da es eine Kakerlakeninvasion gegeben hat. Nicht nur eine oder zwei, was bei tropischen Verhältnissen wohl nicht vermeidbar ist, sondern ganze Trupps von Kakerlaken liefen über den Boden und Tische. Qualität der Speisen und Getränke war einwandfrei. Frühstücksbuffet mit immer frischem Obst und reichlich Auswahl an verschiedenen Gerichten (auch typisch britisch). Atmosphäre war tropisch schön.
Das Personal wirkte teils lustlos. Könnte aber auch an der Eigenart der Einheimischen liegen. Zimmerreinigung erfolgte zwar 2 mal täglich, allerdings nicht wirklich gut. Badewanne wurde in den 2 Wochen nur 1 mal gereinigt. Als unsere Armatur an der Badewanne kaputt ging, war der Service schnell da und reparierte es. Arzt und Kinderbetreuung brauchten wir nicht, daher keine Angabe.
Der Strand liegt quasi vor der Tür. Sehr gepflegt und schön angelegt. Vom Flughafen sind es nur 5 Minuten. Der Fluglärm allerdings ist vernachlässigbar. Öffentliche Verkehrsmittel sind einfach zu erreichen (nutzten wir allerdings nicht, außer Taxis). Kleine Geschäfte zu Fuß schnell erreichbar. 50 Meter neben dem Hotel ist ein Waschsalon, der nur ein bruchteil von dem kostet, was im Hotel angeboten wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über Kinderanimation kann ich nichts schreiben. Wir reisten ohne Kind. Allerdings bekam ich nicht mit, dass irgendwo speziell etwas für Kinder angeboten wurde. Am Strand gibt es ausreichend Liegestühle. Handtücher gibt es vom Hotel (falls die Reinigungskraft die Handtücher nicht vergessen hat). Es gibt Strandduschen und Schirme. Für ausreichend Schatten sorgen auch die zahlreichen wunderschönen Palmen am Strand. Der Sand ist sauber und gepflegt. Der Pool ist klein. Den benutzten wir ni cht. Meer liegt ja vor der Haustür. Wunderschöne Lagune, ideal zum Schnorcheln. Schnorchel und Flossen kann man sich kostenlos ausleihen. (wir hatten unsere eigenen Schnorchel dabei). Es werden auch Schnorcheltouren direkt am Hotel (und auch Tauchtouren) angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |