- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ziemlich großes Hotel unter amerikanischer Leitung, das aus mehreren einstöckigen Gebäuden besteht (Garten- oder Meerblick möglich). Es sind zwei Restaurants und eine Bar vorhanden. Sehr kleines Swimming-Pool, winziger Fitnessraum (3 bis 4 Multifunktionsgeräte, die teilweise sehr wackelig sind), kleiner Kosmetik- und Massagebereich (aufgrund der Hotelgröße ist es fast unmöglich einen Termin zu bekommen). Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht: das Hotel wird mit 4+ Sternen bewertet, was heillos übertrieben ist - da haben wir schon in besseren 3 Stern Hotels gewohnt! Buchen Sie Ausflüge am besten über das Hotel bzw. fragen Sie nach einem kompetenten Fahrer. Die von unserem Reiseveranstalter angebotenen Touren wären zwar unter deutscher Leitung gewesen, waren aber allesamt teurer und boten weniger! Unbedingt empfehlen kann ich Wayne Gray (fragen Sie im Hotel nach ihm): www.waynesworld-tours.com. Wayne hat uns an einem Tag die schönsten Plätze und Dinge seiner Insel gezeigt, die Sie sonst nicht zu sehen bekommen!
Die Zimmer sind relativ groß, sauber, aber abgewohnt mit Fernseher (ausschließlich amerikanische Programme) und Kühlschrank (Minibar). Badezimmer ausgestattet mit Bad/Dusche, WC, Waschbecken, Fön. Sauber, aber der Rost nagt bereits an den Armaturen. Die Zimmer werden 2 x täglich gereinigt und Sie bekommen auch Strand-Handtücher. Sollten Sie Ihre Strandkleidung trocknen wollen, empfehle ich dringend die Mitnahme einer Wäscheleine, da nichts dergleichen vorhanden ist.
Wir hatten Halbpension gebucht. Abends konnte man sich entscheiden ob man im Hauptrestaurant (nur mit morgendlicher Tischreservierung möglich) oder im Strandrestaurant essen möchte. Das Hauptrestaurant bietet nur serviertes Essen, welches größtenteils enttäuschend war (auf amerikanischen Geschmack abgestimmt), das Strandrestaurant bietet jeden Abend Buffet (auch mit einheimischer Küche) - würde ich eher empfehlen.
Das Personal ist größtenteils freundlich und bemüht. Das Restaurant-Personal ist allerdings übertrieben auf Freundlichkeit trainiert und gibt ständig eingelernte Höflichkeitsfloskeln von sich. Wirklich hervorzuheben ist allerdings die "Social-Managerin", die für die Organisation von Ausflügen etc. zuständig ist - sehr nett, natürlich, bemüht und alle Empfehlungen haben sich als wirklich vorteilhaft erwiesen!
Schöne Lage im "touristischen" Teil von Tobago. Der Flughafen ist fast zu Fuß erreichbar. Es entsteht aber keine Lärmbelästigung, da nur sehr wenige Flugzeuge starten und landen. Das Hotel ist von einer wunderschönen, sehr gepflegten, tropischen Gartenlandschaft umgeben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen eigenen, immer ziemlich überfüllten kleinen Strand mit Liegen und Sonnenschirmen. Man fühlt sich aber hier sehr eingeengt, da auch ein Teil des Meeres für das Hotel mit einer Steinmauer abgetrennt wurde. Sicherlich ideal mit kleinen Kindern, da das Wasser flach und ruhig ist. Ich würde aber empfehlen zu Fuß zum Pigeon Point Strand zu gehen (ca. 20 min.). Es kostet zwar 3,- USD Eintritt, ist aber wunderschön gelegen. Am Spaziergang dorthin kommt man bei einigen kleinen Geschäften vorbei. Einkaufen von Wasser etc. empfiehlt sich unbedingt hier, da im Hotel alles unglaublich teuer ist! Im Hotelbereich sind mehrere Boutiquen mit Kleidung, kunstgewerblichen Gegenständen, Kosmetik etc. sowie ein Friseur vertreten. Aber, wie gesagt, alles zu astronomischen Preisen. Es steht ein Computer mit Internetzugang zur allgemeinen Verfügung (Verbindung sehr langsam!) sowie eine Bücherei.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tanja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |