- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schöne Lage, ansprechende Lobby. Ein riesiger Hotelkomplex mit deutlich verschiedenen Gebäuden - Standard bis hin zur Villa - alles vorhanden.
Schlecht ist, wie man hier mit den Gästen umgeht. Das 1. Zimmer im Erdgeschoss wurde abgelehnt. Es roch wie in einem feuchten Keller. Auf dem Nachttisch lag eine Wasserpfütze. Der Wechsel wurde auch sofort vorgenommen, da ich mit Asthma zu tuen habe. Das nächste Zimmer lag in der 1. Etage. Lage und Ausstattung sehr gut. Nachteil das Zimmer hatte eine Verbindungstür zum Nebenzimmer. Hierdurch bekommt man alles mit was im Nebenzimmer gesprochen oder getan wird. Nach einer Woche zog dann (wieder) spanisch sprechende Urlauber ein. Der "Opa" der Familie war mit seiner Frau im Nebenzimmer untergebracht und an einem Rollstuhl "gefesselt". Dieser schaute dann bis 1:00 Uhr morgens Fernsehen. Dann kam die ganze Familie in das Zimmer und erzählte lautstark was diese am Abend erlebt oder getan hatte. Also Zimmer wechsel beantragt. Wir sollten dann in ein anderes Gebäude ins Erdgeschoss einziehen. Dieser Umzug wurde abgelehnt, da dieses Zimmer deutlich dürftiger eingerichtet war als das bisherige und ebenfalls feucht roch. Bisher hatten alle Zimmer mit der Nummerierung 20... begonnen. Jetzt bekamen wir ein Zimmer mit 30... Wow, deutlich besser! Nachteil war die Klimaanlage. Diese schaffte es nicht, das Zimmer unter 26 Grad zu kühlen. Also Rezeption und Kundenbetreuung (des Hotels) eingeschaltet. Techniker kam und war machtlos oder wahrscheinlicher wissenslos. Es wurde uns von Seiten der Rezeption einen neues Zimmer angeboten. Diesmal wieder mit 20... beginnend. Haben dieses Zimmer wieder abgelehnt (feucht und zu klein). Einen Tag später rief die Kundenbetreuung an und erkundigte sich, ob das Problem behoben sei. Ich erklärte den Sachverhalt dem Kundenbetreuer Raphael. Dieser ermöglichte dann einen Umzug innerhalb des gleichen Gebäudes. An dieser Stelle ein extra Lob für die Kundenbetreuung! Insgesamter Eindruck: Ein Hotel was in die Jahre gekommen ist und im Erdgeschossbereich teilweise massive Feuchtigkeitsprobleme hat und sehr renovierungsbedürftig ist. Selbst in einem Gebäude sind die Zimmer nicht gleich ausgestattet. Mal ist ein fester Duschkopf an der Wand montiert oder mal mit Schlauch ausgestattet. Mal ist ein Spiegel im Zimmer mal nicht. Alles sehr unterschiedlich.
Da es Buffet gab, habe ich immer was gefunden und wenn es nur Nudeln mit Ketschup waren. Problem: ich bin sehr anspruchsvoll und esse noch lang nicht alles. Fleisch war fast immer tot gebraten. Das Gemüse war mal sehr gut gewürzt und gut gekocht aber auch sehr häufig so gut wie nicht gewürzt und fast roh. Hier sehe aber meine Besonderheit, die ich dem Hotel nicht negativ anrechnen kann; zumal sehr viel unterschiedliche Gerichte angeboten wurden!
Wir haben uns nicht als Urlauber 2. Klasse gefühlt (Kein VIP Gast). Mitarbeiter waren stehts freundlich und hilfsbereit. Ich könnte sagen: Sie waren stehts bemüht. Aber leider nicht sehr erfolgreich. Zimmerwechsel wurden ohne wenn und aber durchgeführt. Von daher positiv. Einen Abend gingen wir zum Abendessen ins Restaurant. Geschlossen ! Keine Vorabinformation oder auch kein Grund angeschlagen. Also durften wir ein anderes Restaurant aufsuchen. Meine Englischkenntnisse beruhen auf die gelernten Wörter in meiner Schulzeit. Also auch schon über 40 Jahre her. Diese sind somit als sehr schlecht zu bezeichnen. Aber was sich da manchmal das Personal leistet geht gar nicht. Nachmittags kamen wir vom Strand und wollten duschen. Es kam aber nur kaltes Wasser. Rezeption angerufen und dort gesagt: " i can not use the shower because i have no hot water". Was jetzt passierte, spottet jeglicher Beschreibung. Ein sehr netter und höflicher Angestellter stand nach einigen Minuten strahlend vor der Tür und reichte mir 3 Wasserflaschen. Dann habe ich die Kundenbetreuung angerufen. Und dort meinen Satz wiederholt. Hier wurde ich wohl verstanden. Nach 10 Minuten kam der Rückruf: "Die Leitung muss repariert werden; dauert noch ca 30. Minuten"; dann gibt es wieder warmes Wasser. Nach 2 Stunden erneuter Anruf von mir. Dann hieß es: die Reparatur ist fast abgeschlossen. In ca. 10 Minuten kommt das heiße Wasser. Naja, es dauerte dann nochmal über 1 Stunde; dann ging es unter die Dusche. An der Bar einen (ich schreibe es so wie es gesprochen wird) Bändy bestellt. Ein fragendes Gesicht schaut mich an und sagt: Hä? What?. Nach drei Wiederholungen dämmerte es meinem Gegenüber und er sagte Bandy? Ich Yes. Und ich bekam meine Bestellung. Ich habe diese Buchung für das Hotel mit einem ausgewiesenen Rabatt von 80 % gebucht (37 € pro Nacht für 2 Personen). Von daher fällt meine Zusammenfassung noch so positiv aus. Beim Normalpreis wäre 1 Stern noch zuviel.
Die Lage des Hotels (außerhalb waren wir nicht) ist an einem kleinen Hang gelegen. Vom Strand zu den Zimmern/Restaurants hat man gewisse Höhenunterschiede (Treppen oder Steigungen). Für Gehbehinderte nicht geeignet. Auch ältere Menschen, die nicht unbedingt fit sind, kann ich keine Empfehlung aussprechen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |