- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Am Nil gelegen, allerdings liegt eine vielbefahrene Strasse dazwischen. Das Hotel strahlt Eleganz aus. Aufmerksames Personal am Eingang. Sehr gut geführte Executive Lounge.
Wir hatten ein renoviertes Zimmer im 23. Stock. Ausreichend gross, kleiner Balkon mit Blick auf den Nil.
Wir assen im asiatischen und italienischen Restaurant. Das asiatische hatte völlig unpassende, dafür laute Musik. Wir baten zweimal sie leiser zu stellen. Das wurde gemacht bis sie wieder lauter gestellt wurde. Wir gaben entsprechende Rückmeldung. Das Essen war in Ordnung. Im italienischen war der Service besser. Der Wein wurde dekantiert (und nicht wieder der Korken auf die Flasche gesetzt), die Gläser massvoll eingeschenkt (und nicht bis fast an den Rand), die Gläser waren gross (und nicht so skurril klein wie andernorts). Es gibt geniessbaren ägyptischen Wein, aber keine verbreitete Weinkultur. Verständlich, aber deshalb nicht zu viel erwarten. Das Essen im italienischen Restaurant war weniger italienisch. Der Frühstücksraum war äusserst betriebsam, die Servicemitarbeiter schienen nicht nachzukommen. Wir fanden es ungemütlich und frühstückten lieber in der Executive Lounge.
Housekeeping, Executive Lounge, Portiers, allesamt sehr gut.
Etwas nördlich des zentralen Tahrir-Platzes mit dem Ägyptischen Museum gelegen. Die Hotelvorfahrt wird derzeit renoviert. Sie ist vorüber ins Erdgeschoss verlegt. Am Nilufer ist neu eine Promenade angelegt, deren Zugang zwar kostenpflichtig ist (20 ägyptische Pfund), dafür aber tatsächlich Raum zum unbehelligten Flanieren bietet. Für entferntere Ziele bietet sich Uber an. Die Autos können abenteuerlich anmuten, aber es funktioniert zuverlässig. Am besten einen der Mitarbeiter am Eingang bitten, das bestellte Auto zu identifizieren. Das wird gerne gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2023 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Zürich |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 79 |