Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alfred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Luxus in sehr guter Lage, aber
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

London, was für eine atemberaubende Stadt. Unser letzter Besuch liegt schon 25 Jahre zurück. Das Conrad, Mitglied der Hilton-Gruppe, ist ein edles und feines Luxushotel mit über 250 Zimmer in sehr guter Lage mit allerdings kleinen Abstrichen. Unscheinbar wirkt das Gebäude von außen. Keine große Auffahrt, kein riesiger Vorplatz. Ein Doorman gegrüßt die anreisende Gäste und kümmert sich um´s Gepäck. Wir kamen aus Abu Dhabi mit Etihad im Airbus A 380 in LHR mittags an. Was für ein Flugerlebnis. Ich hatte für 2 Übernachtungen, incl. Frühstück, direkt online gebucht. Gut, London ist eine Weltstadt und die Hotelpreise sind abgehoben. Aber für ein gutes Hotel in guter Lage muss der Gast auch etwas tiefer in die Tasche greifen. Der für uns aufgerufene Tagespreis war schon sehr sportlich. Für diesen Preis bewirbt ein deutscher Reisebürosender teilweise 1 Woche Urlaub in der Türkei. Dies nur nebenbei, und ja, jeder Cent ist dieses Hotel wert. In unmittelbarer Gegend befinden sich in einer kleinen Seitenstraße mehrere Restaurants. Natürlich muss der Gast auch mal das englische Nationalessen „Fish and Chips“ probieren. Hier wurden faire Pfund 8,50 p.P. aufgerufen. Etwas enttäuscht waren wir von der Tatsache das Besucher der Westminster Abbey 20,00 Pfund Eintritt zahlen sollen. (das sind aktuell fast € 24,00!!) Das Hotel können wir uneingeschränkt weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Deluxe-Zimmer in der 3. Etage, zum kleinen Innenhof, wie gewünscht. Die Fenster sind schallisoliert. Der Ausblick hat uns jetzt nicht gerade gestört. Das Zimmer ist farblich und geschmackvoll abgestimmt, wirklich keine einzigen Gebrauchsspuren oder Beschädigungen waren sichtbar. Alles auf hohem Niveau. Die Möbel sind aus edlen Hölzern gefertigt. Relativ klein und verwinkelt, dafür ein sehr großen Marmorbadezimmer mit Regendusche und frei stehender Badewanne. Eine sehr interessante Raumaufteilung. Hat uns sehr gut gefallen. Feine Bettwäsche, eine wirklich gute Matratze und ein sehr großen Bett ermöglichten uns einen ruhigen und erholsamen Schlaf. Die erste Nacht haben wir tatsächlich fast 10 Stunden durchgeschlafen. Die feine Bettwäsche und das Bett ermöglichen einen ruhigen und erholsamen Schlaf. Darauf lege ich bei meinen Übernachtungen großen Wert!! Hier fühlt sich der Gast wohl!!! und WLAN steht auch kostenlos zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Very British eingerichtet, dunkles feines Holz, schwere Möbel und teilweise Ledersessel begrüßen den Gast zum Frühstück. Leider sitzt der Gast in einem fensterlosen Raum mit künstlichem Licht. Das Buffet ist ordentlich und mit vielen kleinen Details aufgebaut. Der Gast kann von einer kleinen Menükarte warme (Eier)-Speisen bestellen. Von der Auswahl der Speisen hatte ich aber aufgrund von einem Luxushotel mehr erwartet. Hier hätte ich mir z.B. auch eine kleine Sekt- oder Champagner Auswahl gewünscht oder sogar ein Frühstückskoch am Buffet. Das ist durchaus üblich in dieser Hotelkategorie. Ja, auch die Engländer können Brot backen. Knusprig und knackig werden verschiedene Brotsorten dem Gast angeboten. Ein „Brotgenuß“!! Das freundliche Personal ist flink und stet´s bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Abends besuchte ich die Blue Bar im Hotel. Engländer gehen gerne aus und ganz besonders am Wochenende. Die Bar war überfüllt und die überforderte und ungeschulte Mitarbeiterin übersah mich zuerst und dann vergaß sie auch noch meine Bestellung. Erst nach meiner Reklamation wurde mir mein Bier (Pfund 5,50) serviert.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundliche Begrüßung, unsere Koffer wurden aufs Zimmer gebracht. Alle Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr professionell und freundlich!! Ein Concierge steht dem Gast zur Verfügung. Hier buchte er uns schon vorab die Tickets für die BIG BUS Tour sowie gab uns eine Empfehlung für ein Restaurant in der Nähe.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Etihad Limousinenservice brauchte geschlagene 1,5 Stunden vom Flughafen zum Hotel. Das Hotel liegt in unmittelbarer Gegend zur Westminster Abby,, Big Ben, Downing Street und London Eye. Alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen. Für uns zentral genug. TOP!!, Genau das was wir wollten. Einkaufsmöglichkeiten bestehen in der unmittelbaren Victoria Street. Für die Rückfahrt buchte in online, wie immer den Limousinenservice Blacklane der uns für umgerechnet € 38,00 zum Flughafen transportierte.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    I Hier ist ein Kritikpunkt: Für ein Luxushotel und für diesen Preis erwartet der Gast einen Spa-Bereich. Mindestens eine Sauna und ein Schwimmbad. Beides nicht vorhanden. Dafür Punktabzug!! Ein Fitnessstudio soll auf dem Hotelgelände sein, habe ich aber nicht gefunden!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:146