- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Mövenpick Resort Hurghada hat am 01.03.12 erst den Besitzer gewechselt - früher hiess es Intercontinental Hotel. Das Hotel wird als Luxushotel bezeichnet und ist die fünf Sterne (Landeskategorie) wert. Die Zimmer sind geräumig, sauber und gut ausgestattet. Das Hotel war während meines Aufenthalts trotz Osterferien stark unterbelegt - wahrscheinlich wegen dem Besitzerwechsel und jetzt erst anlaufenden Marketings. Ich hatte ab und zu das Gefühl mehr Bedienstete zu sehen als Gäste. Und die vorhandenen Gäste waren meistens auch aus Osteuropa bzw. Russland. War aber NICHT negativ! Mein Tipp: fahrt so schnell es geht in das Hotel solange noch so wenig los ist. Ich habe Last Minute gebucht und war wirklich positiv überrascht. In den beiden Nachbarhotels Hilton und Steigenberger war die Hölle los und das ist wirklich nicht schön. Ausserdem ist das Hotel und der Urlaubsort sehr gut für Familien mit Kindern geeignet. Meine beiden Mädchen sind noch klein (5 und 6 Jahre) aber trotzdem hat alles super geklappt. Und die Ägypter sind sehr kinderfreundlich!
Die Zimmer sind geräumig, sauber und gut ausgestattet. Riesen Flatscreen-Fernsehen mit einigen deutschen Programmen, Bad mit Badewanne, überall Marmor, zwei grosse Betten oder ein noch grösseres Bett wenn man das möchte. Wasserkocher, Minibar, Safe, Telefon, Klimaanlage, Balkon oder Terasse - alles was man braucht. Ausserdem haben alle Zimmer meines Wissens Meerblick oder zumindest Poolblick. Einzig die Untergestelle der Betten könnte man mal erneuern. Die schauen schon ein bischen mitgenommen aus. Aber man muss ja nicht unbedingt unter die Betten schauen.
Ein Hauptrestaurant sowie ein Fischlokal und ein Italiener - wir haben nur das Hauptrestaurant mit Halbpension in Buffetform genutzt. Wenn man viel im Hotel trinkt und isst lohnt sich A.I. Eine kleine Pizza mit 2 Softdrinks zum Mittagessen kostet ca. 10 EUR. Das Essen hat mir sehr gut geschmeckt. Es war reichhaltig aber für Kinder war nicht immer das passende dabei. Da gab's halt dann mal wieder Pommes oder Reis mit Ketschup. Da kann das Hotel aber nix für die kleinen Schleckermäuler..... Das Frühstück war super reichhaltig. Beim Abendessen gab es jeden Tag ein anderes Motto bzw. eine andere Nation. Mal Italienisch, Französisch, Libanesisch, Ägyptisch, International, Intercontinental, etc.... Dazu immer reichlich Salat, Gemüse, Beilagen, Suppe und Nachspeisen ohne Ende! Die Atmosphäre war sehr entspannt - lag aber wahrscheinlich auch daran, dass fast keine Gäste da waren. Einmal waren im ganzen Speisesaal nur drei Tische besetzt. War mir aber so lieber wie draussen schon Schlangestehen um einen Tisch zu bekommen! Ausserdem: Passt auf Eure Teller, Gläser und Besteck auf. Sobald die leer bzw. verschmutzt sind kommt von hinten ein Kellner und tauscht es entweder aus oder nimmt den leeren Teller mit. Die Kinder haben immer gesagt: "der da hat wieder den Teller geklaut". ;=)
Das Personal war immer sehr zuvorkommend und freundlich - richtig professionell. Allerdings sollte man schon Englisch sprechen damit es mit der Kommunikation gut klappt. Manche verstehen zwar ein paar Brocken Deutsch aber auf Englisch ist's schon besser. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Immer frische Handtücher, frische Hygieneartikel, etc..... Der Kids-Club bzw. die Kinderbetreuung war vorhanden. Erstmal nur Englischsprachig oder Russisch und ich habe schon motiviertere Kinderbetreuer gesehen. Die junge Frau hat meiner Meinung nach nur ihre Arbeitszeit abgesessen. Auch die Minidisco war nicht der Hit. Aber es waren ja insgesamt nur drei Kinder da (und zwei davon waren meine.....).
Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen schönen Sandstrand. Super zum Plantschen, Baden, Sandburgbauen, Relaxen usw..... Der Strand wird täglich bom Personal gesäubert (z.B. irgendwelche angeschwemmten Pflanzen oder tote Quallen entfernen). Die Quallen sind übrigens nicht gefährlich - haben sogar meine beiden Mädels (6 J. + 5 J.) mit gespielt.... Gegenüber vom Hotel (andere Strassenseite) sind einige kleine Läden - aber meiner Meinung nach nichts Besonderes. Man kann sich aber im kleinen Minimarkt zumindest mal ein Wasser oder Chips zu normalen Ägyptenpreisen kaufen und muss nicht den 5-fachen Preis im Resort bezahlen. Wenn man das aber nicht will dann gibts aber auch alles im Hotel! Ausflugsmöglichkeiten gibts genug. Die werden auch direkt im Hotel angeboten. Wir haben eine Glasbodenbootfahrt gemacht - war aber nichts besonderes! Das Highlight war noch der Taucher der von Bord ins Wasser gesprungen ist und uns von aussen gefilmt hat. Aber die Kinder hatten an den Quallen einen Heidenspass.... Wenn man nach Hurghade Downtown möchte dann fährt 1x am Tag ein Hotelshuttlebus. Wenn die Uhrzeit nicht passt oder man keine Lust auf den Hotelbus hat kann man auch für 25 L.E. (einfache Strecke) ein Taxi nehmen. Aber immer hart handeln - sonst zocken die Taxifahrer einen mehr als 100 L.E. ab - die Touris habens ja! In der Stadt gibt es dann alles was das Herz begehrt. Taxifahrt von/zum Flughafen in 10 min. Ab und zu hört man am Strand oder auf dem Balkon startende Flugzeuge. Aber in der Nacht bei geschlossener Balkontür (wegen Klimaanlage) überhaupt nichts zu hören!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Fitnessraum, Spa, Jaccuzzi und Sauna. Habe aber alles nicht genutzt. Der Pool ist sauber aber haut einen nicht vom Hocker. Es gibt einen kleinen Babypool, einen Nichtschwimmerbereich und einen Schwimmerbereich mit unterschiedlichen Tiefen. Die Liegestühle werden nach jeden Gebrauch vom Badetuch-Ausgeber wieder akkurat aufgestellt. Alle Schirme, Liegen, Handtücher am Pool und Strand sind inclusive. Auf den Zimmern gibt es LAN Internet - ist aber recht teuer.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rike und Mark |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geeehrter Herrn Mark, viele warme Gruesse aus dem Moevenpick Resort Hurghada! Wir haben uns gefreut zu lesen dass Sie ihren Aufenhalt bei uns genossen haben, obwohl wir die Meinung gekriegt haben dass Sie nicht ganz ueberzeugt sind ueber unserem Resort auf Grund des rebranding. Es ist fuer uns eine Herausforderung fuer bessere Service und Atmospaere! Wir haben sofort ernsthaftes ihre Bemerkung ueber die Kinderbetreuer beruecksichtet und werden die noetige Handlungen nehmen. Vielen dank auch fuer ihren Tip fuer andere Gaeste, wir hoffen auf ein baldiges wiedersehen! Beste Gruesse. Vera Rohal, Executive Assistant to General Manager