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Ulrike (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Erster All-In mit Gewichtsabnahme- keine 5 Sterne
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hallo, wir sind als Paar für 1 Woche AI in das Mövenpick Resort in Hurghada verreist. Leider habe ich mich auf die Bewertungen hier verlassen und die hohe Weiterempfehlung. Die negativen Bewertungen habe ich als Einzelfälle von Nörglern leider abgetan. Es ist auf den ersten Blick eine schöne übersichtliche Anlage. Leider ist diese schon in die Jahre gekommen. Die Gästestruktur wurde als international angepriesen, was teils auch stimmte. Die Gästestruktur ist aber Russisch, Arabisch, Sonstige. Deshalb war das Büffett auch eher auf dieses Publikum ausgelegt, sodass es mir als Deutsche schwer fiel Mittags und Abends etwas zu finden. Das Frühstücksbüffett war aber gut. Ägypten ist schön zum Schnorcheln. Wir haben einen Badeurlaub gemacht und eine sehr schöne Schnorchel-Tour mit der Divers-Lodge. Dort waren wir nur 6 Gäste auf dem Boot. Sehr schöner Ausflug. Wir sind beide sehr enttäuscht von diesem Hotel, welches einen guten Namen hat aber leider keine 5 Sterne verdient hat. Es war unser dritter Aufenthalt in Ägypten und bei uns beiden das schlechteste Hotel. Für diesen Preis von 855 Euro AI pro Person für 7 Tage haben wir wirklich mehr erwarten können in einem Mövenpick Hotel. Zumal wir nicht glauben das andere Nationalitäten soviel bezahlen mussten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer waren groß. Ausstattung war zweckmäßig. Minibar musste extra bezahlt werden, es handelte sich dabei um einen schmutzigen Kühlschrank indem nichts an Getränken etc vorhanden war. Wasserkocher, Teebeutel etc vorhanden. Telefon etwas schmuddelig. Bad ausreichend groß aber schmuddelig und in die Jahre gekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Hauptrestaurant und eine Snackbar am Pool. Diese war aber überflüssig da der Pool so nah am Restaurant war. Wir haben immer auf der Terrasse gegessen da es innen meist sehr voll, laut und Kantinenmäßig war. Es gab noch einen Italiener , einmal inklusive, nutzten wir aber nicht. Leider hatte ich 2 Tage Magenschmerzen, die dann nach Literweise Pfefferminztee und 2 Tage ohne Nahrung weg gingen. Mein Partner bekam am Abflugtag Magen-Darm-Beschwerden. Wir waren froh das es erst am letzten Tag los ging bei ihm. Erster All-Inclusive Urlaub mit 3 Kilogramm Gewichtsabnahme meinerseits.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war freundlich und gab sich redlich Mühe. Unser Wasserkocher war kaputt und die Sicherung fiel aus. Innerhalb einer Stunde war das Problem behoben. Die Kellner gaben sich Mühe, erschienen teils aber überfordert. Getränke gab es manchmal erst wenn man mit dem Essen fertig war. Tische teils auch nicht richtig sauber. Unser Zimmer lag zum Strand hin. Es wurde trotz Trinkgeld nur schlecht geputzt. Der Putzboy war den ganzen Tag auf der Etage unterwegs aber Fusseln vom ersten Tag lagen auch nach einer Woche noch im Bad. Auf den ersten Blick sah es natürlich alles sauber aus. Das Bad war auch sehr in die Jahre gekommen und ich hielt mich dort nicht gern auf. Es gab eine deutsche Reisebetreuung diese war sehr nett und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels war gut. Es war nur eine kurze Busfahrt vom Flughafen nötig, auch ein Grund weshalb wir es gewählt hatten. Der Strand war sehr schön und geräumig. Man ist sich nicht so nahe gekommen wie am benachbarten Hilton oder Grand Plaza. Man konnte auch am Strand schnorcheln und Fische entdecken. Leider waren auch hier früh um sieben schon die besten Liegen reserviert also wie überall. Die Sonnenschirme waren teils kaputt und Nägel standen raus (Verletzungsgefahr), die Windfänger fehlten teils auch. Der Strand selbst und das Wasser waren natürlich super:) Da wir die Anlage nur einmal für einen Spaziergang verlassen haben, kann ich zu Shopping etc nichts sagen. .


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon beschrieben sehr schöner Strand für einen Badeurlaub. Animation gab es ,aber nicht aufdringlich. Die Armaturen der Duschen und Fußduschen am Strand waren in einem schlechten Zustand und teils defekt. (Wasser lief unentwegt oder kam an der Wand raus). Sonnenschirme fehlten Holzlatten. Pool wurde hauptsächlich von den arabischen Besuchern genutzt. Rettungsschwimmer waren am Strand vorhanden. Diese wurden auch benötigt da ein arabisches Pärchen fast ertrunken wäre. Keine Disco.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frau Ulrike, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Julia Egozova Guest Relation Officer Mövenpick Resort Hurghada | Hurghada, Egypt Phone: +20 65 3465100 | Fax: +20 65 3465101 E-Mail: guestrelation.hurghada@moevenpick.com | Web: www.moevenpick-hotels.com