Alle Bewertungen anzeigen
Renate (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2016 • 1 Woche • Sonstige
Zuviel arabische Gäste - schwierig für Europäer
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schönes Hotel mit Gartenanlage und eigenem Stand. Schon in die Jahre gekommen, aber dennoch nicht schlecht. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Habe das 5 Sterne Hotel gewählt, in der Hoffnung bei der angespannten touristischen Lage ein gut funktionierendes und angenehmes Hotel zu finden. Der wichtigste Punkt für meine Entscheidung war, dass sich in der Anlage ein Tauchcenter befand. Aber als ich kam, war das Center geschlossen. Die Gäste waren zu 90% einheimische Gäste . Manche mit mehreren Frauen, aber alle mit unzähligen Kindern ( ich habe bis zu 50 Kindern im Pool gezählt). Die arabischen Männer besetzten oft mit Ballspielen den andern Teil des Pools, während die Frauen in den landestypischer Bekleidungen am Rande saßen. Ich fühlte mich mit Badeanzug und Bikini extrem unwohl zwischen Burkini und Burka und wurde auch von arabischen Männern angemacht. Die Flucht war einigermaßen zum Strand möglich, weil dort nicht so viele Einheimische waren. Das Essen scheint ebenfalls dem arrabischen Geschmack angepasst und war zumindest sehr eintönig. Das Auftreten der einheimischen Gäste beim Essen hat mich sehr an die Geflogenheiten der russischen Gäste, die ich schon erlebt habe, erinnert. Allerdings war das Peronal sehr bemüht, mir behilflich zu sein. Dennoch konnte ich an einem Abend fast keinen Platz zum Essen finden, weil das Personal mit Abräumen nicht nachkam und die einheimischen Gäste die Stühle wegnahmen für die nachfolgende Veranstaltung. Ich würde nie wieder dieses Hotel buchen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mrs. Renate Sunny greetings from the Mövenpick Resort Hurghada. We would like to take this opportunity and thank you kindly for your on line feedback below following your recent stay with us. Kindly we would like to thank you for your suggestion and we will considered it. We would certainly be delighted to be able and welcome you again in the future! Best regards Best regards Inga Zats