- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sich in einem Speicher aus dem 18. Jahrhundert, der sehr schön in ein Hotel umgebaut wurden ist. Es verfügt über 8 Etagen. Insgesamt gibt es 366 Zimmer. Der Eingangsbereich vermittelt einen sehr schönen maritimen Eindruck, auch wenn er etwas dunkel wirkt. Allerdings unterstreicht dies sehr gut den Charakter des Gebäudes. In der Lobby befinden sich noch eine Bar, ein Restaurant und Konferenzräume. Leider ist das Haus ziemlich überteuert. (wie so viele in Kopenhagen) Das Hotel macht insgesamt einen sehr sauberen Eindruck. Während unseres Aufenthaltes waren überwiegend Geschäftsreisende, sowie vereinzelte Turisten anzutreffen. Unbedingt Zimmer mit Blick auf die Oper wählen.
Mein Zimmer befand sich in der 5 Etage. Es vermittelte einen sehr gemütlichen Eindruck, der durch die schönen alten Kiefernbalken im Zimmer unterstützt wurde. Es wirkte und war sehr geräumig. Die Ausstattung des Zimmers enstsprach der eines 4 Sternehotels. Es verfügt über Minibar, Klimaanlage, Safe, Telefon, Wlan usw.. Im TV konnte ich zwischen 4 deutschsprachigen Programmen wählen. Da es sich um einen alten Speicher handelt sind die Fenster jedoch entsprechend klein. Aber ich hatte einen herlichen Blick auf die gegenüberligende Oper. (siehe Foto zur Bewertung) Das Bad war sehr geräumig und sauber. Es verfügt über eine Badewanne in der man auch bequem duschen kann. Allerdings hätte ich mir etwas mehr Accessoires als nur Duschbad und Haarwaschmittel im Bad gewünscht.
Wie bereits erwähnt verfügt das Hotel über eine Bar und ein Resatuarant (im Sommer sohl auch mit Freisitz und Blick auf den haffen und die gegenüberliegende Oper). Das Ambiente, sowie die Auswahl und Qualität der Speisen beim Frühstück haben keine Wünsche offengelassen. Nicht ganz mithalten kann da die Bar. Zwar stimmt das Ambiente, aber das Personal wirkte ziemlich überfordert. Getränke mussten wenn man in einer der gemütlichen Sitzecken sass, selbst an der Bar mit langer Wartezeit abgeholt werden. Dafür waren die Preise ziemlich gepfeffert.
Der Checkinn verlief sehr schnell und problemlos. Das Personal vermittelte einen sehr profesionellen Eindruck. Als einzige Dienstleistung neben Checkinn und -out habe ich nur die Aufbewahrung meines Gepäckes in Anspruch genommen. Dies geschah in einen verschlossenen Raum gegen Herausgabe eines Coupons. Die Zimmerreinigung erfolgte sehr unauffällig und in sehr guter Qualität.
Die Lage ist aus meiner Sicht sehr gut. Das Haus befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zu Schloss Amalienborg direkt an einem ehemaligen Hafengelände, was aber schon lange nicht mehr in Nutzung ist, und sich in ein sehr modernes Quartier gewandelt hat. Bis in die Haupteinkaufsstrasse sind es zu Fuss etwa 10 Minuten. Etwa 5 Minuten benötigt man bis Nyhaven, wo es viele schöne kleine Restaurants gibt. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel mit Zug über den Kopenhagener Hauptbahnhof und Taxi beträgt etwa 30 Minuten. Vom Hauptbahnhof dauert es per Taxi etwa 10 Minuten. Wer mag kann auch in 40 Minuten vom Bahnhof zum Hotel durch die wunderschöne Stadt spazieren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Nicht genutzt, daher keine Bewertung möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 27 |