Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Tina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2007 • 1 Woche • Strand
Bestimmt das beste Hausriff in Hurghada!
4,4 / 6

Allgemein

Also zuerst muss ich einfach sagen das, dass Hotel super spitze war !!! Sicherlich gibt es einpaar Mängel, die aber nicht wesentlich schlimm waren. Das Hotel verfügt über Bungalows diese sehr geräumig sind und man dadurch auch zu dritt sehr viel Platz hat !!! am Abend gab es zwar nicht sehr viele Lichtquellen in dem Zimmer aber was solls, wir waren sowieso nur zum schlafen dort !!! Hatten super günstig beim Flughafen München gebucht und für eine Woche AI 309 Euro gezahlt, das hat sich wirklich gelohnt !!! Die Zimmer wurden jeden Tag aufgeräumt und es wurden jeden Tag ausreichend Handtücher zurverfügung gestellt. Das Hotel besteht aus sehr vielen Italienern und Russen, war aber auch nicht schlimm, hat uns nicht gestört. Das Hoteleigene Riff ist einfach der Hammer !!! Was etwas gestört hat die langen Wege von Strand zum Bungalow, Mittags war es immer sehr heiß da waren wir schon geschafft aber der nette Quad fahrer Honey hat uns dann öfters zu der Beachbar gefahren das war wirklich super lieb von ihm. Nochmals Danke Honey !!! Beste reisezeit für Ägypten ist der Oktober es war schon sehr warm im Juni !!! Zu empfehlen ist der Schnorcheltripp von 3 Riffen sind 2 wirklich sehr sehr schön. Der Kapitän war auch sehr nett und hat uns gezeigt wo man am besten Hinschnorcheln soll. Das essen an Bord war einfach aber super lecker!!! unbedingt zum schnorcheln ein T-Shirt und Käppi anziehen sonst holt ihr euch einen Sonnenbrand !!! Haben gebucht bei Ahmet der immer so schön am Strand singt !!! Nehmt Medizin auf jeden Fall mit also Imodium hat bei mir schon gewirkt !!! Am besten noch Fenistil etwas gegen Magenschmerzen und Übelkeit sehr wichtig. Wetter war immer klasse es ging immer ein leichter wind der sehr angenehm war!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war groß geräumig, es war immer sauber, Möbel waren soweit ganz neu. Klimaanlage ist sehr laut man kann nachts kaum schlafen!! haben sie einfach ausgestellt. Wir haben nie Fernseh gekuckt haben uns nur die Arabischen Musiksender angehört weil die so tolle Musik haben. Hatten zwei große Doppelbetten im Zimmer eine Minibar ohne Getränke eine kleine Terasse und einen Safe. Jeden tag wurden Betten frisch bezogen und Handtücher gewechselt. Ein Fön ist auch im Bad man braucht also seinen eigenen nicht mitbringen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Restaurant ist sehr schön eingerichtet bis auf das die Stühle sehr quitschen aber was solls. Die Speisen waren mittelmäßig aber für den Preis den wir gezahlt haben !!! übrigens wurde immer gleich nachgefüllt wenn Speisen leer waren! Es lief alles sehr sauber und Hygienisch ab. Für die Italiener gab es immer Nudeln für die Deutschen immer irgendtwas mit Kartoffel, Hühnchen, immer Fisch, Gemüse wir Okra Schoten aber auch Blumenkohl, und auch landestypische Speisen. Der Tisch wurde immer sehr sauber gedeckt.


    Service
  • Gut
  • Im Hotel waren wirklich alle sehr freundlich und Hilfsbereit, Deutsch können die wenigsten aber mit Englisch kann man sich sehr gut verständigen. Zimmer wurden täglich gereinigt. Der Check-In dauerte 15 Minuten. Was genervt hat waren manche Kellner die für die Gäste schon vorreservierten, das darf eigenlich nicht sein !! Wir wurden an einem Abend von 5 Tischen weggebracht da dort reserviert wurde. Ein Kellner ist echt schlimm, der stellt dann irgendwelche Teller mit Obst oder Brot auf den Tisch damit die anderen Leute sich dort nicht hinsetzen. Sonst sind die meisten Kellner wirklich nett, besonders Amrh, komischer Name !!! Der bedient am Abend immer draußen auf der Terasse. wirklich netter Bursche mit ihm sind wir in die Buddha Bar nach Hurgahda gefahren das ist was für jeden der Black Music gerne hört, aber wenn man Musikwünsche hat dann spielt der DJ auch andere Musik. Auch die Jungs von der Surfer Station (Tiger, Midu und Ayman) haben uns gratis Surfen beigebracht naja vielleicht hatte der ein oder andere einen Hintergedanken ( wir waren 3 Mädels) das haben die nicht so oft, haben aber klipp und klar gesagt das wir alle vergeben sind und dann waren die schon ganz brav !!! Wurden dann Nachmittags von den Jungs mit Melone verwöhnt echt super !!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist eine halbe Stunde von der Stadt entfernt, was aber nicht stört ! Wir sind mit den Jungs von der Surferstation in die Stadt gefahren worden die haben uns dann gute Shopping Läden gezeigt danach waren wir in einer Bar Shisha rauchen !!! Nachbarhotel ist das Hilton, zum Flughafen braucht man etwa 15 Minuten, die Entfernung zum Strand sind halt nunmal ungefähr 5 - 8 Minuten. Der Strand ist eher grobkörnig ich empfehle nicht an der Beachbar zu liegen dort sind die meisten Russen und Italiener. Legt euch dort hin wo der Steg zu dem Haus eigene Riff liegt, dort ist es immer sehr ruhig und wirklich angenehm zu liegen. Im Hotel gibt es eine Disco die aber nicht so gut besucht ist aber dort hatten wir auch einen Abend sehr viel Spaß !!! Sonst gibt es Animationsprogramm bei dem wir aber nicht mitgemacht haben, das war uns viel zu heiß ! Jeden Tag gab es verschiedenes Abendprogramm ich sag euch die Fakeer Show ist echt ein graus !!! Zum Todlachen!!!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man konnte Tennis spielen, Volleyball, Billiard usw. Haben wir alles nicht gemacht in der Mittagshitze kéine chance. Es gibt verschiedene Shops im Hotel wo man sich auch Souvenirs kaufen kann es gibt in der Hotellobby eine eingen kleine Bank wo man Geldwechseln kann. auch ein kleines Internet cafe mit zwei Laptops gibt es dort. Die Wasser und Strandqualität war einfach toll das Riff ist sehr gut erhalten zu empfehlen ist weiter rauch zu schnorcheln (nach den Roten Begrenzungen) die gibt es tolle riffe einfach ein Traum !!! was sehr schade war das sich manch ein Tourist wir Russen und Italiener einfach auf den Korallen draufgestanden haben und keiner etwas gesagt hat. Ich konnte mich da immer sehr schön aufregen. Am Pool waren wir nie, kann euch darüber gar nichts erzählen. Es gab kostenlose Strandtücher (jeden Tag ein frisches) wenn man ganz nett ist bekommt man sogar zwei das darf auf keinen Fall der Chef sehen sonst gibts Ärger. Es gab auch Auflagen für die Liegen die immer sofort drauf gelegt wurden wo man an den Strand gekommen ist. Übrigens manchmal kann man kleine Quallen beobachten die sind aber wirklich nicht gefährlich sind total harmlos hat mir Midu erhählt die Ägypter nennen die Quallen auch Gellefish!


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1