- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Was uns bei unserer Anreise gleich ins Auge fiel,das hinter der Rezeption der Putz von den Wänden fiel.Auf den Weg zu unseren Zimmer die schmutzigen Flure und wieder Wände mit abfallenden Putz Die gesamten Aufzüge im Hotel waren außer Betrieb, also viel laufen war angesagt.Überall lag Müll herum,sowie unsaubere Böden.Das uns zugewiesene Zimmer war die einzigste Katastrophe,es war so ekelig.In der Minibar befand sich Schimmel,im Bad und an den Wänden ebenfalls, sodas es auf den Boden lag.Überall am gesamten Mobiliar nur Staub und verschmutze Böden und Teppiche sowie Kleiderschrank.Dusche Schimmel,WC, Waschbecken wie Spiegel schmutzig. Es war kein Bett fertig ,geschweige ein Doppelbett vorhanden wie gebucht.Balkontür ließ sich nicht richtig schließen,da sie schon mal aufgebrochen worden war. Was okay war, das gebuchte Superior Meerblick . Wir lehnten das Zimmer ab,und man verwies uns noch weitere drei , die aber im gleichen Zustand sich befanden. Wir lehnten die gesamten uns gezeigten Zimmer ab,aufgrund der ganzen Mängel.Nach Rücksprache mit dem Manager,der selbst erbost war über den Zustand der uns zugewiesenen Zimmern, erhielten wir ein Zimmer, in Ägypten nennt man es < eine Villa > auf den ersten Blick schien alles ok zu sein.Es war zumindest ein frisch bezogenes Doppelbett vorhanden. Doch bei näherem hinsehen wieder diese Mängel,Putz von den Wänden,Schimmel & Feuchtigkeit,nach dem Duschen stand das Wasser vor der Wanne,nach jeder Toilettenspülung drang das Wasser aus dem Abflussrohr nach außen,dementsprechend sah es auch dann aus.Abflüsse im Bad /Waschbecken & Duschwanne waren nicht mit Abflussicherung versehen.Ich verlor einen Ohrring, und weg war er Wenn ich mir vorstelle es geschieht einen Gebissträger, das dem beim putzen seiner Zähne das Gebiss in das Abfluss fällt!!! Den Mülleimer im Bad traute man sich überhaupt nicht an zu fassen,so schmutzig war der,zumal der Deckel auch nur drauf gelegt war..... defekt. Armaturen im Bad einfach nur ekelig,und schmutzig.Im Bad fand nur eine tägliche grobe Reinigung statt. In der Dusch / Badewanne befand sich keine Rutschmatte,große Gefahr zum ausrutschen,eben durch Seifenreste/ da die nicht richtig gereinigt wurde.Die Wanne wurde legentlich nur getrocknet, und sonst nichts. Denn unsere Duschartikel standen immer so wie wir sie hin stellten,denn am Abend stand das Wasser noch unter den Duschartikeln!!! Die Gläser für die Zahnbürste wurden nicht 1x ausgetauscht in der gesamten Woche. Nach dem duschen sofort Socken oder Hausschuhe tragen, sonst sind die Füße gleich wieder schmutzig . Im gesamten unteren Teil des Zimmers, müsste man wirklich aufpassen um sich nicht an den Füßen zu verletzen,da die Fliesen einen Höhenunterschied von 3-5 mm aufwiesen. Für Kleinkinder große Gefahr.Ohne ein Schuhwerk war ein begehen des Bodens überhaupt nicht möglich, und das empfanden wir sehr nervig.Der Kleiderschrank war verstaubt,Sodas die Kleidung im Koffer verweilte. Das Zimmer hätte eine kleine Terasse mit Blick auf den Pool!!!! Der Speisesaal war schmutzig,die Stühle staubig und an den Tischen befanden sich zum Teil Essensreste. Das Personal ist völlig überfordert mit den Aufgabenbereich. Teilweise müsste man sich das Besteck fürs Frühstück selbst holen, ab und an noch Dinge vom Gast vorher wegräumen, eine einzigste Katastrophe. Wir können es nicht verstehen das hier noch positive Bewertungen erfolgen, nachdem was sich da im Dezember angespielt hat. Dem Reiseleiter von FTI haben wir ( und noch 7 weitere Urlaubsgäste ) am 26.12.2016 unsere Mängel angezeigt,aber dieser wollte nichts davon wissen, er war nur darauf aus Telefonkarten und Ausflüge zu verkaufen.Man wurde überhaupt nicht wahr genommen,er nahm weder eine Mängelliste mit uns allen ( auch andere Gäste waren noch anwesend ) auf noch versuchte er uns in ein anderes Hotel um zu buchen,was wir in Anspruch genommen hätten.Denn der Zeitraum hätte es noch zugelassen. Am 28.12.2016 suchten wir erneut die Reiseleitung auf,wo wir endlich mal ernst genommen wurden mit der gesamten Problematik im Hotel.Der Herr war sehr freundlich uns nahm sich unser an,es wurde sofort eine Mängelliste erstellt und uns dann angeboten in ein anderes Hotel zu gehen.Ein Umzug in ein anderes Hotel hätte aber erst am 29.12.16 erfolgen können, und unsere Abreise war am 1.1.17 / 10:15h. Eine Verlegung hätte viel früher Erfolgen können, und nicht auf die letzten 2 Tage, hätte der erste Reiseleiter sich unser mal mehr und ernster angenommen. Die andere Familie ist vom Urlaubsort Marsa Alam nach Hurghada verlegt worden.Praktisch denn deren Rückflug ging auch von dort aus.Wir hatten Marsa Alam gebucht. Ich möchte gar nicht noch weiter ausholen,wir haben uns Hygienisch gut versorgt und an unsere Prinzipien gehalten,um gesund zurück zu fliegen. Den Preis den wir geleistet haben, war für. 1 Woche nicht wert. Wir mussten uns sogar vom Hotel Manager anhören was wir verlangen würden,er würde pro Gast nur 20,00€ erhalten!!!!!!! Wir hatten den Abend auch keine Lust mehr herum zu diskutieren,das wir bis zum folge Tag warteten.
Obige Beschreibung
Das Essen war nicht gerade abwechslungsreich, oft das selbe.,geschmacklich war es ok. Mein Mann konnte kein Gulasch mehr sehen!!!! An Sylvester war die Auswahl der Gerichte ok, wir hatten uns alle gewundert das es doch geht.
Kurze Wege zum Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben selbst für Ausflüge gesorgt, wir sind nicht das erste mal in Ägypten gewesen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Inge |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |