Alle Bewertungen anzeigen
Laura (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Schönes Hotel, sehr freundlicher Service
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein Boutique Hotel mit insgesamt 25 Zimmen. Der Stil ist karibisch, sehr einladend mit einigen modernen Akzenten. Die Lobby ist sehr klein, es gibt es keine Sitzgelegenheiten, gegenüber der Rezeption befindet sich ein geräumiger Aufzug sowie einige Stufen zum Flur des 1. Geschosses. Der Flur ist eher schmal, auf der linken Seite gibt es einen gemütlichen Raum zum Lesen, rechts befindet sich der Frühstücksbereich, der dann in eine wunderschön gestaltete Terrasse übergeht. Hier stehen moderne Outdoor Lounge-Möbel bereit, außerdem gibt es einen Raum mit einem Eiswürfel-Automaten. Im Hotel gibt es schnelles, kostenloses WiFi.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Executive Doppelzimmer Nummer 24 befand sich im 1. Stock und war mit etwa 23 qm komfortabel groß. Das große Doppelbett direkt gegenüber dem Eingang hatte auf jeder Seite einen Nachttisch und war eher fest, recht bequem und keineswegs durchgelegen. Zur Verfügung standen außerdem 3 bequeme Kopfkissen und eine Decke, die aus Laken und einer Art Fleece-Decke bestand. Auf der anderen Seite des Zimmerst stand ein kleines Sofa, ein großer Schreibtisch und darüber ein großer Flachbild-TV, daneben die Minibar und eine Kofferablage. In einer Nische gab es einen Kleiderschrank, in dem auch weitere Kopfkissen bereitlagen. Hinten im Zimmer war die Tür zum Bad, welches mit Waschbecken, WC und einer Badewanne mit einem sauberen Duschvorhang ausgestattet war. Leider gab es keine Handbrause, sondern nur einen fest montierten Duschkopf, Temperatur und Wasserdruck ließen sich angenehm regeln. Das Zimmer war insgesamt in sehr gutem Zustand und sehr sauber, an einigen Möbeln konnte man schon einige Abnutzungsspuren erkennen, was aber nicht störend war. Der Stil der Möbel war klassisch-modern, aus dunklem Holz, auch im Bad setzte sich der Stil fort (siehe Fotos). Das Zimmer ließ sich über eine Klimaanlage angenehm temperieren, die jedoch relativ laut war, sodass wir sie vor dem Zubettgehen abgeschaltet haben. Dennoch stieg die Temperatur im Zimmer nur langsam an, wir haben auch dank Deckenventilator gut schlafen können. Der Boden des Zimmers war gefliest, das Fenster mit einem Verdunklungsrollo versehen, separate Sichtschutz-Gardinen gab es leider nicht. Von draußen haben wir leise den Fernseher anderer Gäste und Geräusche wie Vogelzwitschen gehört, jedoch nur sehr wenig Straßenlärm und konnten insgesamt gut schlafen. Positiv zu erwähnen sind die Preise der Minibar - eine Dose Cola / Fanta oder eine Flasche Wasser kostete 1 $, ein Bier 2 $, was ich sehr fair fand, und wir daher auch genutzt haben. Das Telefon kostete leider auch bei kostenfreien 1-800-Telefonnummern 2 $ Verbindungsgebühr pro Gespräch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück wurde im Erdgeschoss im Frühstücksbereich als Buffet serviert und von 07:00 bis 10:00 Uhr angeboten. In 2 separaten Automaten gab es Säfte bzw. Kaffeespezialitäten und heiße Schokolade, wobei die Qualität des Kaffees wirklich gut war (es handelte sich um einen WMF-Vollautomaten!). An einer Theke gab es 2 Sorten Toast, 2 Sorten süße Teilchen, einen Sandkuchen, Croissants und 2 Sorten Waffeln, dazu Butter, Marmelade, Käse und Schinken. In 2 Spendern standen Cornflakes & Honeynut Loops (Kelloggs) bereit, dazu gab es Milch und Joghurt sowie abgepackte Obst-Päckchen. Die Auswahl war nicht sehr groß, aber frisch, und sowohl für Liebhaber von süßem, als auch herzhaftem Frühstück war etwas dabei. Schön war die angrenzende Terrasse, wo man sich setzen konnte. Nicht ganz so geschickt war, dass auf dem Buffet nirgendwo Platz war um den Teller abzustellen, man jedoch permanent 2 Hände brauchte, da die Speisen mit Frischhaltefolie abgedeckt waren. Es standen die ganze Zeit 2 Angestellte am Buffet, wodurch es teilweise recht eng war (der Frühstücksraum ist nicht sehr groß), und man sich etwas beobachtet fühlte. Sie räumten die Tische ab und füllten, sofern nötig, das Buffet auf, die permanente Anwesenheit hat mich aber eher irritiert.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir trafen mittags ein und wurden freundlich begrüßt. Da unser Zimmer noch nicht bereit war, bot uns der Herr von der Rezeption an, unser Gepäck in einem abgeschlossenen Raum abzustellen, und solange auf der Terrasse oder im Leseraum Platz zu nehmen und dort schon das WiFi zu nutzen, was wir gern annahmen. Dort gab es auch 2 Automaten mit kostenlosem (sehr gutem!) Kaffee, heißer Schokolade oder Saft. Nach etwa einer halben Stunde kam er wieder und teilte mir mit, dass wir nun jederzeit einchecken konnten. Ich bezahlte den Betrag per Kreditkarte, danach bekam ich den Schlüssel ausgehändigt sowie Informationen zum Frühstück und zum WiFi im Zimmer. Der Zimmerservice reinigte das Zimmer täglich, machte die Betten, leerte den Mülleimer und wechselte bei Bedarf die Handtücher. An der Rezeption war man uns bei Fragen jederzeit sehr freundlich behilflich, wir bekamen einen kostenlosen Stadtplan und Informationen zu Restaurants und Mietwagenstationen in der Gegend und Ausflugstipps. Auch das Parken vor dem Hotel war kostenlos möglich, wir durften den Behinderten-Parkplatz nutzen, da die beiden anderen Plätze bereits belegt waren, sich aber kein behinderter Gast angekündigt hatte. Der Check-Out am nächsten Morgen war schnell erledigt, ich beglich die Rechnung aus der Minibar und für das Telefon und gab den Schlüssel ab.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Stadtteil Condado in der Magdalena Avenue. Biegt man an der nächsten Ecke links ab, liegt in etwa 300-400 m Entfernung das Meer, sodass man binnen etwa 5 Minuten zu Fuß den Strand erreicht. Auf dem Weg liegen 2 große, 24h täglich geöffnete Stores (Walgreens / CVS), in denen man alles für den täglichen Bedarf bekommt. Biegt man an derselben Ecke rechts ab, kommt nach ca. 10 Minuten / 900 m ein großer Walmart. In der Straße zwischen Walgreens und CVS parallel zum Strand (Avenida Ashford) gibt es jede Menge Restaurants, empfohlen wurde uns von einem Hotel-Mitarbeiter das Cafe Angel in der Magdalena Avenue nur etwa 4-5 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt, in dem es puerto ricanische Küche gibt. Zum Flughafen braucht man mit dem Taxi ca. 15 Minuten, der Festpreis beträgt 20 $, nach Alt-San-Juan sind es 10 Minuten und 15 $ (oder alternativ eine abenteuerliche Fahrt mit dem Bus - nicht zu empfehlen, bzw. nur dann, wenn man SEHR VIEL Zeit und Geduld hat…). In der Avenida Ashford gibt es jedoch auch sowohl eine AVIS als auch eine HERTZ Mietwagenstation, außerdem quasi hinter dem Hotel ein lokaler Mietwagen-Anbieter (Charlie Car Rental), wo man relativ günstig (bei Avis z.B. ca. 45 $ / Tag) einen Mietwagen bekommt. Parken kann man kostenlos vor dem Hotel oder auch an der Straße, wenn man etwa Glück hat


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:31-35
    Bewertungen:133