- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Eine Anlage von mittlerer Größe, ca 350-400 Zimmer. Die Gästestruktur ca. 80% Russen, 10% Italiener, der Rest verteilt sich auf andere Europäer. Positiv erwähnt werden muß unbedingt die Reiseleitung und der Transfer von VTours, eine so schnelle und unkomplizierte Einreise und Fahrt zum Hotel hatten wir noch nie. Auch die Rückreise klappte Proplemlos. Für einen kurzen Tauchurlaub kann man auf Grund des tollen Hausriffes in diesem Hotel buchen, muß aber deutliche Abstriche bei Unterkunft und Essen hinehmen. Allerdings darf man nicht darüber nachdenken was man dafür bezahlt. Wer nicht tauchen oder schnorcheln will ist hier fehl am Platz.
Die Zimmer sind in einem abgewohnten Zustand, werden aber vom Personal versucht einigermaßen sauber zuhalten. Allein der Wille dazu ist anerkennungswert. Natürlich darf man nicht unters Bett schauen. Der Zustand des Bades kann man nur als schlecht bezeichnen, angefangen von der Verarbeitung der Materialien bis zur Funktion der Amaturen ist hier alles unzureichend und Abrißreif. Die Balkontür war so undicht, daß Windgeräusche entstanden welche ein schlafen unmöglich machten. Abhilfe versuchte man 2 Tage später vergeblich zu schaffen. Obwohl wir mehrmals bei der Rezeption angerufen haben.
Die 2 Restaurants kann man mit Bahnhofswartehallen vergleichen. Wir haben immer versucht außerhalb dieser einen Tisch zu bekommen, was damit verbunden war das eine Person von uns immer vor der Eröffnung der Dinnerzeiten (Hier nahm es die arabische Gelassenheit komischer weise sehr genau)einen Tisch besetzen mußte. Das Essen war sehr eintönig, aber man kann nicht sagen das es schlecht oder ungenießbar gewesen wäre. Ob es allerdings 4 Sterne sind, wage ich zu bezweifeln.
Das Hotelpersonal ist unzureichend ausgebildet und meist total überfordert was wahrscheinlich auch daran liegt, daß einfach zu wennig Personal vorhanden ist. Beim Essen dauert es oft ewig bis das Geschirr abgeräumt wird, und Getränke muß man mehrmals bestellen oder gleich selbst holen. Bei einer Reparaturen der Balkontür mußten wir 2 Tage warten bis diese endlich erledigt wurde, mit dem Ergebniss das wir das Zimmer tauschen mußten. Eine Ärtliche Behandlung ist hier falls erforderlich, rund um die Uhr möglich.
Das Hotel liegt ca. 20km außerhalb von Sharm el Skeikh, dierekt am Strand mit einem "noch" sehr schönem Hausriff. Zum Flughafen sind es ca. 5km Luftlinie, etwa 15 min. Transfer. Einkaufsmöglichkeiten sind dierekt neben dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Wellnessbereich des Hotels gehören auch Massage und Sauna, beides haben wir genutzt und beides ist zu empfehlen. Die Tennisplatz befindet sich in einem bedauerlichen Zustand. Zur Unterhaltung im Hotel kann ich nichts weiter sagen, da wir jeden Tag tauchen waren. Wir waren jetzt zum 11mal in SSH und immer in dieser Gegend, aber, das früh 7. 00 Uhr die Liegen am Strand schon besetzt waren habe ich noch nie erlebt. Außerdem befanden sich die Liegen in einem sehr schlechten Zustand. Die Tauchbasis wird von einem Fremdanbieter geführt. Wir hatten uns vorab über diese informiert. Am Ankunftstag sind wir dann zu einem kurzem Gespräch in dieser Tauchbasis gewesen, mit der Überzeugung hier am nächsten Tag einzuchecken. Am nächsten Tag tauchten mit der Leiterin der Basis, plötzlich neue Preislisten auf 1x englich, 1x russich, 1x italienisch, was ja durchaus nicht ungewönlich ist. Aber jede Preisleiste hatte andere Preise. Auf die Frage welche denn nun für uns gelte, sagte man uns (wie zu erwarten)die mit den höchsten Preisen, Also man sagte nicht die teuerste sondern ich glaube es war die engliche und die war halt am teuersten. Wir sind dann ins Nachbarhotel zu Tauchbasis Sinaidivers unter einer deutschsprachigen Leitung. Die Basis ist super und wir können diese nur weiterempfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franz |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |