- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die mangelhafte Sauberkeit oder den altersbedingten Zustand der Anlage kann ich so nicht bestätigen. Reparaturen sind in ägyptischen Hotels vor allem in der Nebensaison an der Tagesordnung. So waren auch nur zwei der eigentlich fünf Restaurants geöffnet-aber sehr sauber und gar nicht wie Kantine. Unsere Verpflegung war Halbpension aber auch für Deutsche besteht die Möglichkeit AI zu buchen. Publikum alle Altersklassen, überwiegend Russen, Italiener und Engländer-leider zum Teil das bereits erwähnte Baller....-Niveau bzw. die Arroganz einiger neureichen Russen wenn man es etwas ruhiger mag und kein Problem damit hat wenn es etwas windiger und kühler ist, dann ist die Nebensaison in diesem Hotel durchaus eine Alternative, Handy funktioniert problemlos; Wenn möglich AI buchen. Ansonsten Wasser im Supermarkt nebenan kaufen 6, 5 EGP statt 15 EGP im Hotel.
Doppelzimmer mit Minibar und Safe, funktionierende Dusche und gute Klimaanlage, ordentliche Ausstattung, Satelitenfernsehen und WLan am Zimmer, Handtücher werden wenn gewünscht täglich gewechselt, Fön und Duschutensilien sind vorhanden
Wie bereits erwähnt verfügt das Hotel eigentlich über fünf Restaurants. Italienisches Restaurant, Fischrestaurant, landestypisches Restaurant, Büffetrestaurants. Sehr gute Küche, Themenabende im Büffetrestaurant.
sehr freundliches und hilfsbereites Personal - mit Englisch kommt man beim Personal am weitesten, zum Teil ist auch deutsch möglich
Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 10 Minuten. Dies bedingt auch ein zeitweilig erhöhten Geräuschpegel durch Starts (für uns kein Problem). Nervigere Geräuschkulisse sind da der Beach-Club und die Poolbeschallung (zum Glück Nebensaison). Im Moment sind drei Hotelanlagen und eine kleine Einkaufsstrasse mit Mini-Market durch eine Strandpromenade verbunden, so dass ein zu grosser Hotelkoller ausbleibt. Der Steg zum Einstieg am Hausriff ist ca. 50m (keine 250m) lang und auch mit vollem Tauchgepäck gut zu passieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr sauberer Strand. Die sehr gut geführte Tauchbasis der Sinai Divers liegt direkt am Strand. Nebenan besteht auch die Möglichkeit Tretboot zu fahren. Ausflüge zum Wasserski oder mit der Banane werden vom Hotelsteg der Nachbaranlage gestartet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |